Wedico Freightliner+ Tamiya/Korb Aeromax

  • ich hatte ja schon lange vor mir einen truck zuzulegen der einzige der mich intressierte war ein Ford Aeromax, so kams vor ca 2 jahren das ich durch Manual K entlich zu meinem ersten truck kam. zwar war die Hütte das reinste desaster doch mit vereinten kräften wurde er neu aufgebaut. 1 Jahr später erfolgte unter meiner regie ein erneuter Aufbau der aber, wegen meiner damals schlechten lackierkünste, demnächste wieder eine sonderbehandlung und neuaufbau bekommen wird.


    Am gestrigen Tage kam dann ein 2ter Truck hinzu, ein Freightlinger von Wedico, den ich Manuel K. abkaufte zu einem preis den wir beide für uns behalten.
    Er war Komplett mit Auflieger und sogar der Wedico Licht und Soundanlage 382 und Fahrtenregler im Tank.


    Mein vorhaben für den Freightliner wird folgendes sein, komplett restauration, sprich: die blanken aluteile hochglanzpolieren, die defekte fahrertüre reparieren, Profifahrgestell mit Profisattelkupplung, Wedico 3 ganggetriebe, evtl mit zusatzgetriebe, Pendelachsystem hinten, Alulenkachse vorn, Lichtbalken am heck gegen einen eigenbau umtauschen aber so das jederzeit der orginale ohne murxen wieder angebracht werden kann.
    Wenn ich bei uns in der Firma die exklusive Möglichkeit habe würde ich ihn wieder in schwarz neu Pulverbeschichten lassen. so das es ein unverbasteltes modell mit orginal Wedico bleibt und seinen alten charme in neuem kleid wieder erleben darf.


    Mein Wedico-Zug




    die defekte Türe, falls jemand noch ein schanier von wedico hat her damit




  • und weiter gehts mit meinem Aeromax, wie bereits erwähnt wird dieser neu überarbeitet wegen meiner damals schlechten lackierkünste, die grundform wird gröstenteils erhalten bleiben.



    Kurze details:
    Rahmen um 15 cm verlängert.
    Tamiya Lichtanlage
    geänderte Rücklichter
    Elektrische sattelkupplung
    2ter Sleeper mit dachspoilerverlängerung
    verlängerte Seitenteile
    Sidepipes
    komplett Kugellager
    gesperrte Hinterachsen
    verlängerte speziel angefertigte kardanwelle
    Fährt derzeit noch mit 4 Kanal anlage wird aber im zuge der umbaumaßnahme aufgewertet mit 12 kanälen MFU, usw


    Da spielt wohl einer verstecken??




    im vergleich zum Auflieger des Freightliners









  • und weiter gehts:












    Die chmutzfänger federn sogar nach wie beim orginal


    3x 3000 mAh Akkus sorgen für genug Strom für Beleuchtung undfahrzeiten

    ein bisschen Licht ( 4x 18000 mcd)


    Noch wärend ich hier schrieb habe ich von meiner Frau die info erhalten das meine 8 Kanal Computeranlage eingetroffen ist :-R


    bin mal gespannt auf eure kritiken, eine nehme ich euch vorweg, der Aeromax ist schlecht lackiert ;-((

  • Schicke Fahrzeuge :-W Von den Lackiersünden sieht man auf den Fotos eigentlich gar nix, sieht eher nur staubig aus. :-j
    Was ich persönlich deutlich verändern würde wäre das Kabelwirrwarr, auch wenns "unsichtbar" ist. Aber das liegt wohl daran, dass ich bei der Elektrik sowieso schnell den Durchblick verliere. :cz Was war denn an der Hütte so desaströs dass du sie neu aufbauen mußtest? :ü Was kann man da so gewaltig verkehrt machen? Würde mich interessieren weil ich auch irgendwann einen Truck bauen oder "fertig" kaufen will - dachte eigentlich das man bei den Bausätzen da nicht viel verkehrt machen kann... :ü

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • eigendlich kann man da nix verkehrt machen doch der erste besitzer hat ihn 5 mal umlackiert und jdesmal den alten lack draufgelassen. 1. schicht Tamiya lack 2. schicht grundierung 3. schicht blau, 4. schicht rot 5. schicht gelb und jede sah aus als hätte er nen hammer in ne farbdose getunkt und dann damit gestrichen. ich habe die hütte bis auf den kunststoff komplett entlackt. hat 2 wochen gedauert.


    das kabelwirr warr fliegt eh raus da die MFU von Tamiya zum einsatz kommt.