Titan Z 42.615, mit Modultieflader

  • Na dann mach ich mal hier den Anfang.


    Aufgebaut ist der ganze Zug im Tam Maßstab.
    Die Zugmaschine wurde mit Kugellager, 2x Schulz Vorderachsen und O&M Untersetzungsgetriebe ausgestattet. Beleuchtung und Sound ist ebenfalls komplett ausgebaut. Der Schwerlastturm und auch die Ballastbrücke, sind kompletter Eigenbau.


    Der Modultieflader ist eine komplette Eigenkonstruktion. Alle Achsen sind Kugelgelagert. Derzeit gibt es drei Module Schwanenhals, 3er Modul ud 5er Modul. In absehbarer Zeit wird er allerdings noch erweitert werden.


    Hier nun mal ein paar Bilder





  • Hallo Manuel !
    Da hast Du ganze Arbeit abgeliefert, Klasse.
    Ist das Fz 1 : Wedico ? . Dannverrat mir doch was zu den Eingeweiden.
    Motor ,Getriebe,Achsen und Fahrtrgeler


    Bist Du kommendes Wochenende in Siegen ???

  • na Günter, wenn Du weiter oben schaust, siehst Du, das ich dem im Tam Maßstab gebaut hab. Also Technik, Original Tam Motor auf Tam 3 Gang, auf O&M Untersetzungsgetriebe und dann auf die Achsen

  • Ja,ja ich weiß der Thread ist 5 Jahre alt aber jetzt wo ich den Thread gefunden hab, sehe ich keine Bilder (wahrscheinlich sind die schon zu eingestaubt).....

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp

  • Ben, ich glaub das kann man vergessen, da man von Manuel schon lange nichts mehr gehört hat. Schade eigendich, er hatte gute Ideen.............

  • Servus,


    soweit ich weis ist er aus dem Truckmodellbau draussen. Er baut jetzt nur noch Militärzeugs.
    Aber schau mal auf seiner Inet seite da sind noch bilder vom Titan

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f