Bernhard's SK 3850

  • Klaufi's 3850


    Nun den auch hier mein 3850! :cz










    Basis WDC, Dach abgeändert, Stossstange geändert, Schwerlastaufbau Eigenbau, die Seilwinden werden (irgendwann) noch funktionstüchtig gemacht. Zwei angetriebene Standard WDC Achsen.
    12 V Industriemotor, Direktantrieb ohne Zwischengetriebe, Alufelgen mit Conrad Reifen, Beleuchtung: Frontscheinwerfer, Arbeitslicht (Schwerlastaufbau), Blinker, Bremslicht, Rücklicht und Warnbalken am Zugfahrzeug sowie am Auflieger.
    Der Auflieger ist bis auf die Achsen und Federn kompletter Eigenbau, inkl. der Reifen. Die Beleuchtung ist funktionstüchtig.


    Es wird noch weiter gebaut!! :-W

  • Hm,


    der Truck verfolgt mich jetzt schon durch mehrere Foren.
    Vielleicht sollte ich doch einen Nachbau wagen...
    Meine Meinung zum Truck kennst Du ja schon :-::
    Schlichte Lackierung, ein Arbeitstier ---> einfach Geil!


    Gruß Matthias

  • Danke für die Lorbeeren!! :-O


    Hab schon wieder ein paar Sachen im Kopf die ich gerne Umsetzen möchte. :+


    Endlich habe ich auch die richtigen Reifen für ihn gefunden. Über kurz oder lang wird er sie bekommen. :cz


    Vielleicht mache ich dann doch gleich einen 4850 aus ihm! Mal sehen. :-Z

  • Lang lang ist her.
    Seit ich in Besitz des Benzen bin habe ich ihn etwas modifiziert.
    Die WDC Elektrik flog raus und zwei CTI PS4 Module wurden eingebaut.
    Eines für 3V Beleuchtung und eines für 12V Beleuchtung.
    Der 3V Akku ist als Zusatztank, zwischen Fahrerhaus und Heckgerüst, getarnt eingebaut.
    12V am Standartplatz im Fahrerhaus - hinter der Trennwand.
    Die Empfängerstromversorgung, der 4,8V Akku, ist neben dem Empfänger unter dem Dach eingebaut.


    Nachteil der drei Spannungen sind momentan die drei Akkus welche auch getrennt geladen werden.



    ©b-zindler

    ©b-zindler

    ©b-zindler hier mal mit einer Specialfracht, Thommys Eigenbau Bradly



    Der Truck hat von mir als Ladegut einen M1A2 Abrams (US Panzer) in Khaki bekommen, das passt 100% zum Lack (Mexicobeige - LE1M ) des Benzen.

    ©b-zindler

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • mmmmman,
    Erst war der Empfängerschalter defekt und ich habe ihn erneuert. Danach hab ich den 3850 nochmal ganz um sonst zerlegt. Lenkservo geht net und deshalb flog er raus.
    auch der Tester hat net funktioniert. Die Sonderfunktionen gingen alle nur die Lenkung net.
    Auch das neue Servo ging net. Dann kam der Spannungstester an den Empfänger und siehe da, unter Servolast bricht der Empfängerakku zusammen, anschließend geht er wieder auf über 3,8V.


    Ok, also vorerst Wiederbeleben und dann für die Zukunft auf Festspannungsregler umbauen, damit in Zukunft nur ein Akku gewartet werden muss.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Probefahrt nach Tagesarbeit bestanden.


    Neue Idee:
    Beim Umbau auf nur einen Akku wird wohl das so gut klingende aber nicht gut funktionierende Soundmodul von LE seinen Weg in das Modell finden. Für ein WSK (Wandler-Schalt-Kupplung) Fahrzeug passt ja der Vollgas Sound.
    Und der Elektrik Einbau muss auch verbessert werden.
    Evtl. wird die gesamte Beleuchtung auf 12V umgebaut (Vorne ist eh eine Lampe defekt).


    @Günter:
    UBEC mit 5V bzw. 6V und 3-5A habe ich.
    Von CTI habe ich auch noch ein Festspannungsregler 5V 3A

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: