• Beim ersten Lauf 2010 in Waldkraiburg stellten sich neue Schwächen des Mogs herraus, die mir seidher stark auf den Kecks gehen und schnellstmöglich behoben werden müßen.



    ©micky


    Große Probleme machten mir bei den Baazebuam der Baaz an den Reifen, selbst einfache Brücken aus Holz oder Steine auf denen gefahren wurde, wurden mir zum Verhängniss mit 0 % Gripp durch zugeschmierte und zu harte Reifen.



    ©micky


    Nun werde in die vollen gehen und umbauen was geht, sprich die Büchsen zwischen Rahmen und Verteilergetriebe fallen weg und werden an einer anderen Position hiere Verschraubung finden. Somit wird das Fahrzeug schmäler.



    ©micky


    Meinen zweiten Bauteil 1 Rahmen, habe ich bereits um gute 16 mm in der Breite genommen, somit werde ich mehr Lenkeinschlag zusammen bekommen.



    ©micky


    Nun werden als nächste die neuen Federböcke gefräst.


    Auch eine etwas größere Bestellung in Hong Kong usw. wurde vorgenommen, neuer Power Servo, neuer Motor, neue Beleuchtung, neue Reifen, neue Achse...................


    Weiteres folgt.

  • Schön Schön was du da zusammenbaust :-W Bekommen deine Dreieckslenker noch vorne andere Kugelköpfe drann oder lässt die so?


    Zitat

    Große Probleme machten mir bei den Baazebuam der Baaz an den Reifen


    :-O Ich sag nur qualitativer Baatz hab wir j:d da haben wir lange gesucht bis wir den gefunden haben.
    Mit den Bauteilreifen hast schon recht sehr Hart, aber auf trockenen Gelände sind sie nicht schlecht. Was nimmst jetzt für Reifen?


    Welches PowerServo bestellst du dir im fernen Osten ich such auch noch ein neues :xv


    Gruß Hirs

  • Hmm da bin ich noch am überlegen was ich da für Köpfe draufbaue, hab noch nicht die richtigen gefunden, wieso haste welche zum empfehlen? Da ich aber bei Frank auch noch einiges mal brauche werde ich die vielleicht bei ihm bestellen.


    Reifen sind von RC4WD Rock Stomper´s oder so heißen die, bestellt habe ich aber einiges bei ScaleOffroad, da Versand billiger.

  • Die Köpfe hab ich mir auch schon angeschaut, mal sehn was reinkommt.


    Der Servo ist von Furtaba, braucht man aber nicht in Germany kaufen, nur bissal im Ausland suchen :cz

  • Auch beim Trail Truck geht es zach aber doch weiter.



    ©micky


    Neuer schmälerer Rahmen, neue Federböcke zum Rahmen, neue Hinterachse (starr) Eigendlich wird es ein kompletter Mopf.



    ©micky


    Als nächstes werde ich nun die Vorderachse und das Getriebe vom alten Fahrgestell umbauen auf das neue.


    Weiteres folgt.

  • Die Fräse spuckt wirklich schöne Teile aus, da freut sich das Auge. :-W Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Verbesserungen auswirken. Markus (Mogtrialer) ist ja auf dem gleichen Weg. Vergleichstest dann in Nürnberg. :cz Den Hauptanteil an euren Oroblemen sehe ich aber auch bei den Reifen, die sind zumindest für Waldkraiburg nix. Die Dreieckslenker sind aber auf jeden Fall sinnvol, und mehr Lenkeinschlag sowieso. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Momentan steh ich bissal auf dem Schlauch, da ich heute Nachmittag weitergebaut habe, stellte ich fest das der geplante Motor von Seiten Eingangsritzel nicht passt. Geplant ist ein Truck Puller2 12 Volt Motor, vorher verbaut war ein 7,2 Volt Igarashi Untersetzungs Motor. Wollte das Untersetzungsgetriebe abbauen und auf den Truckpuller anbauen, dass würde auch gehn, aber von Seiten Eingangsritzel gibts die rote Karte quasi, weil ichs nicht runterbekomme vom alten Motor.


    Nächstes Problem ist das nur noch 8 Tage sind bis zu 2. Lauf und das Fahrzeug ist noch komplett in Einzelteilen....

  • Zitat

    Original von micky



    Nächstes Problem ist das nur noch 8 Tage sind bis zu 2. Lauf und das Fahrzeug ist noch komplett in Einzelteilen....


    Ähm - meinst du mein Fahrzeug? Klingt irgendwie vertraut..... :ca

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Weiß aber nicht ob der Igarashi 12 Volt aushält, weil ich eigendlich nicht mehr auf 7,2 Volt fahren wollte. Laut Bauteil1 ist der Motor auf 7,2 Volt Nennspannung ausgelegt, geht der dann lang mit 12 Volt?
    Zitat: "Motor Igarashi intern entsört / 6-12 Volt / 7,2 Volt Nennspannung /upm 13000 bei Nennspannung. :-j"

  • Nun ging doch bissal was vorwärts heute. Die neuen Reifen mit überarbeiteten Bleieinlagen wurden zusammengebaut.



    ©micky


    Da ich die Bleigewichte aufgrund der neuen Reifen etwas in der Breite abdrehen mußte, habe ich einfach neue Zinn Klebewuchtegewichte darauf geklebt. So komme ich jetzt pro Rad auf ca. 400g.



    ©micky


    So geht es dem Unimog momentan, komplett zerlegt, sogar die Getriebe habe ich komplett neu gefettet.



    ©micky


    Da ich aber etwas Zeit hatte heute, sieht es derzeit so aus.



    ©micky


    Fahrerhaus Aufhängung wurde der neuen Rahmenbreite per Fräse (ohne CNC) angepasst Morgen werde ich dem Getriebe neue Gewindebohrungen zur Befestigung verpassen.

  • :-W Michi, mit den Reifen alleine wird sicher schon mehr Spaß aufkommen.
    Bin schon gespannt auf den 27. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow