• Hab mir vor kurzem ein neues Projekt geholt!! :xm


    Die Bilder sind nicht von mir, sondern vom Verkäufer!!



    Es ist ein Bauteil1 4x4x4.


    Bereits verbaut habe ich ein Schaltservo und zwei Lenkservos.
    Den Regler habe ich bei Tematik bestellt und sollte die Tage eintreffen.





    Die Hütte hab ich mir am WE bei Hafner auf der Bodenseemesse mitgenommen.


  • Danke Dir!! :ci


    Tja, und den Virus hab ich ja schon einige Zeit!! :xm


    Die Hütte habe ich nicht gewogen, ist aber ein wenig schwerer als die Bruderhütten!! ;-ä
    Hab sie allerdings bearbeitet und hab die zu dicken Stellen ausgeschliffen.
    Danach hab ich ausgesehen wie eingeschneit :xn Wusste gar nicht das man so schnell graue Haare bekommen kann!! :xv :cz

  • Ne Thommy, der wird genutzt!! :xv


    Hier die neusten Bilder!!


    Der Rahmen mit den bereits eingebauten Servos.
    2x 10 Kg sollten reichen!! :cz


    Die angepasste Hütte


    Der halbfertige Aufbau!! :xm



    Den Überrollbügel sollte ich morgen noch fertig bekommen.
    Weis nur noch nicht, ob ich ihn über die Hütte bis zur Stossstange biege , oder ob ich nur den Hinteren Bereich abdecke. :ü


    Was meint Ihr?? :ci

  • Gefällt, mir darfst Du so weiterbauen :-W


    Ueberrollbügel: bis zur Stossstange, die Hütte wird es im Falle eines Falles sicher zu Danken wissen.
    Im 1:1 ist das meines Wissens nach sogar Vorschrift.


    Geht ja diesmal ratz fatz mit dem Bau. So schnell kann man ja gar nicht lesen, wie Du baust. :ci


    Grüsse
    Christian

  • Zitat

    Bernhard: Das geht mir zu schnell.
    Ich glaube Klaus plant schreckliches :cu.



    Das glaub ich langsam auch. :-j Klaus hats mal richtig eilig diesmal.
    Muß aber sagen das Führerhaus hat er mir ja am Sonntag am Bodensee gezeigt, sieht echt gut aus.


    Das ganze Modell schaut Spitze aus. :-W :-W :-W l:j l:j l:j


    Will auch mal wieder Zeit haben zum basteln :i.


    Klaufi zum Thema Überrollbügel, ich würds so machen wie da Hafner, vielleicht den Rahmen vor der Windschutzscheibe etwas anders aber sonst glaub ich wäre es doch passend oder???




    Mach weiter so, freu mich schon aufs nächste Treffen zum begutachten.


    Servus. j:f
    Michi

  • Super Teil Klaus :-W Tja da können sich die anderen Trial-Fahrer im Oberland wohl warm anziehen :-x - zum Glück ist von meinen Projekten im Trial-Bereich noch gar nix zu sehen :cz
    Du legst da ja die Latte schon ziemlich hoch für uns :-j :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich plane gar nichts schreckliches!! j:d


    Will nur meine angefangenen Projekte fertig bekommen, bevor ich etwas neues beginne!! :cz


    Joachim, was hilft ein gutes Fahrzeug, wenn der Fahrer es nicht beherrscht?? So liegt die Latte doch wieder seeehhhr tief!! :xv :cz


    Wenn ich Euch sage, "wann" ich baue dann glaubt ihr mir das eh nicht!! :cü :cü


    Danke für die aufmunternden Worte von allen!! :-:: l:j


    Den Ü-Bügel werde ich bis zur Stossstange ziehen. :ce

  • Zitat

    Original von Klaufi
    Ich plane gar nichts schreckliches!! j:d

    Schau ma mal :cz


    Zitat


    Will nur meine angefangenen Projekte fertig bekommen, bevor ich etwas neues beginne!! :cz

    :-W das ist eine gute Entscheidung - ich wollte ich hätte auch die Disziplin dazu....

    Zitat

    Joachim, was hilft ein gutes Fahrzeug, wenn der Fahrer es nicht beherrscht?? So liegt die Latte doch wieder seeehhhr tief!! :xv :cz

    Ok auch wieder wahr :-x ich kann dir ja Fahrstunden geben :xn

    Zitat

    Wenn ich Euch sage, "wann" ich baue dann glaubt ihr mir das eh nicht!! :cü :cü

    Aber klar doch! Du schläfst doch eh nie also ist praktisch alles von 0 bis 24 Uhr realistisch für dich :cz

    Zitat

    Danke für die aufmunternden Worte von allen!! :-:: l:j

    Warte nur bis du alle in Grund und Boden gefahren hast - dann mußt du den ganzen Haufen aufmuntern :xv

    Zitat

    Den Ü-Bügel werde ich bis zur Stossstange ziehen. :ce


    Aber bitte nicht nach Hafner Art, das gefällt mir persönlich gar nicht.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hab gestern Nacht den Bügel fertig gemacht.


    Konnte es mir nicht verkneifen und habe alles mal fliegend zusammengesteckt um die fahreigenschaften zu testen.
    Booaahh, hätt ich mir nciht gedacht!! Is kein Vergleich zum XC Chassis!! Hatte nur nen Rookie Truckregler zur Hand, und selbst mit dem war das fahrverhalten Genial!! :-W


    Die Allradlenkung kommt auch gut. Möglich sind jetzt alle Arten der Lenkung. Wenn ich den Mischer zuschalte lenke ich nur mit einem Knüppel beide Achsen. "Mischer aus", kann ich mit zwei Knüppel, vorne und hinten extra lenken. :xv :xv


    Gewogen hatte ich ihn auch mal. 4,5 Kg Lebendgewicht. :xm


    Bilder gibt es heut Abend. Gestern hatte ich keine Karte drin. :xm


    Nun noch etwas Farbe, nen paar kleinigkeiten noch geändert und dann den Servonaut, der noch nicht da ist, eingebaut.
    Wo ist der nächste Erdhügel????? :-x :-x

  • Schaut gut aus :-W :-W :-W



    PPS: Zwecks Stabilität empfehle ich Dir noch den Einbau einer Quertraverse vorn in Höhe der Lufthutze.
    Man(n) soll gar nicht glauben, was der Überrollbügel so alles abhält..... bei diversern "Purzelbäumen" ist an meinem Trial der aus MS Rohr gelötete und verschraubte Ü.-Bügel schon mehrmals kaputt gegangen..... die Hütte hat es jedesmal unbeschadet überlebt....

  • Jep, wird gemacht!! :-W


    Danke für den Tip!! :-::


    Über dem Dach wird er wohl auch noch einen bekommen, außerdem wird die Plexiglasscheibe durch ein anderes Material ersetzt.
    Wenn der Servonaut eingebaut ist bekommt er auch noch ein wenig Licht!!
    Mit der Heckstossstange muss ich mir noch etwas überlegen.


    Von Günter hab ich heut die Inneneinrichtung bekommen!! :-W
    Danke Günter!! :o
    Die wird ebenfalls noch verbaut.
    Wenn dann die Hütte soweit fertig ist kann ich auch den Plexiglasaufbau gegen eine andere Platte ersetzen, da ich dann auch weis, was ich an Gewicht hinten, brauch.


    Momentan hab ich genau ausgewogen. Die mitte des Gewichtes liegt genau zwischen den Achsen. Wobei ich auch nicht weis ob das so gut ist.


    Ist es vielleicht besser wenn er mehr Gewicht auf der H-Achse oder auf der V-Achse hat??

  • Am besten ist es, wenn er das Gewicht ganz unten hat und etwas mehr Gewicht auf der HA liegt, da der Schwerpunkt aufgrund der Hütte eh schon was höher liegt.
    Gefällt mir aber sehr gut Dein Mog. :-W Als Lackierung könnte ich mir auch gut ein Forstgrün vorstellen, so die typische Mog Farbe halt.

  • Gewicht unten ist klar!!
    Wird auch alles, soweit es geht, im oder unter dem Rahmen verbaut.
    Der Empfänger kommt noch unter das Dach, das ist das einzige Bauteil das noch "oben" verbaut wird.
    Der Akku sitzt hinten "im" Rahmen unter der Reklameabdeckung!!


    Die Lackierung bleibt erst mal so. Muss wahrscheinlich nächsten Winter eh neu gemacht werden!! :xv
    Die Farbe hatte ich noch über von meinem 3850.


    Jetzt brauch ich erst mal den T20 zum weiterbauen. :-W