1957er Ford THUNDERBIRD in 1:16

  • einen schönen guten abend mal wieder!
    nach geraumer zeit und schöpferischer pause gehts nun mal wieder am T-Bird weiter!
    viel isses nicht, aber immerhin:
    die scheinwerfer hinten sind bereit zum verkabeln.
    3LEDs in folgender reinfolge: Licht
    Blinker/Bremse
    davor sitzt eine glühbirne für den rückfahrtscheinwerfer.
    (auf der rechten seite ist außen der blinker)
    das ganze sitzt in einem 8mm alurohr.

    ai der staubt ja schon :co *ups*

    bald gehts weiter!


    gruß andi

  • Einen schönen guten Abend!


    Nach langem Betrachten hats mich wieder gejuckt am 57er T-bird weiter zu machen... also mal ein kleines Update!
    Ich hab ihm noch eine Lackschicht verpasst, nun bin ich absolut zufrieden. Außerdem wurde der Unterboden mattschwarz gesprüht und die Felgen wurden lackiert.
    Zusätzlich wurden noch die Chromanbauteile der Karosserie weitestgehend montiert, diese werden allerdings noch mit einem Washing gealtert, damit die Konturen besser rauskommen und das Ganze nicht so steril aussieht.
    Auch der Unterboden und der motorraum werden gealtert werden. Also Kratzer, Ölspuren usw usf.
    Als nächstes werde ich mich um die vorderen Scheinwerferhalterungen kümmern, die genauso wie hinten aufgebaut werden(10mm Alurohr als Fassung).
    Außerdem wird das Verdeck noch weiß oder chreme-farben lackiert und der gesamte Innenraum wird ausgestaltet. Wie ich die Farbgebung dadrinnen halte weiß ich noch nicht... vllt kommt auch Leder ins Spiel.
    Nach Weihnachten werde ich dann endlich die Elektronik für den T-bird bestellen(Blinker, Bremslicht, 2K Schalter für normales Licht).
    Aber nun lass ich mal Bilder sprechen:









    soa, feedback erwünscht!
    gruß andi :p :cp :co :xb

  • Kann mich da nur anschliessen :-::


    Kannst Du an der hinteren Türverriegelung technisch noch "was drehen", oder ist da das Ende der Fahnenstange endgültig, bei all den schon realisierten Details, erreicht?



    Grüsse
    Christian

  • danke für das lob! freut mich!


    Christian, meinst du die Türgriffe? die sind meines wissens beim echten nicht zum drehen, sondern mit so einem knopf wo man reindrückt. desshalb wäre das recht schwierig die funktionell zu gestalten.
    allerdings bin ich am überlegen eine innenraum beleuchtung einzubauen, die leuchtet, sobald die tür aufgeht. ich bin mir nur noch nicht ganz sicher was für einen schaltkreis ich da brauche... könnte mir da vielleicht jemand einen tipp geben?
    gruß andi :p

  • soa, scheinwerfer sind fertig. selbes system wie hinten, alurohr(außendruchm.10mm, innendurchm. 8mm), darein miniglühbirne mit reflektor, glaß drüber.
    hier mal bei sehr schwachen 4,8 V als test. normal sind die um einiges heller!

    aja der blaue schimmer is vom PC... :co :-Z
    bis demnächst!
    gruß andi :p

  • Guten Tag zusammen!
    Ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage alle gut überstanden!
    Ich für meinen Teil hab mal wieder etwas am T-Bird gewerkelt :)
    Gemacht wurden:
    -Scheinwerfer vorne
    -Verdeck
    -Kühlergrill upgrade
    -Motorraumgestaltung


    :co das wars glaub ich schon :) jedenfalls ist er äußerlich ziemlich fertig, bis auf die Rückleuchten.


    so und nun die bilder:
    hiermal die Scheinwerferfassungen:

    vorne, und jetzt hinten

    noch ein bild vom Kühlergrill... ich hab ihn innen ausgefräst so das nur noch der rahmen übrig war, fliegengitter dahinter und fertig!

    so, kommen wir zum Motor:
    der ist jetzt so gut wie fertig, es fehlen noch Kleinteile, gealtert wird er auch noch etwas:


    so jetzt noch ein paar Bilder vom Gesamten Auto:




    dann hab ich noch ihn noch etwas in szene gesetzt :D
    einige in schwarz/weiß:



    eins in farbe:

    und eines mit dem s.g. sepia effekt:

    so das wars erstmal. bald gehts weiter!
    gruß andi :p :p

  • Danke ihr beiden!
    klar im motorraum fehlt noch einiges :D ist ja noch nicht fertig :D
    freut mich das euch der 57er t-bird gefällt.
    den 85er könnt ich ja auch mal irgendwann vorstellen :-j :) vermutlich wenn der 57er fertig ist! :D :xb :p
    gruß andi


    PS auch von mir schonmal nen guten rutsch ins neue jahr!