Schlepper Maasbank

  • Richtig, wie Günter schon gesagt hat.
    Das Fahrbild kannst Du eigentlich nur verändern, in dem Du das Schiff leichter, bzw. schwerer machst, die Geschwindigkeit spielt hierbei eher eine kleinere Rolle.
    Die Rumpfform ist hierbei eher entscheidend. So ein Schlepper hat einen sehr bauchigen Rumpf, der typisch ist für ein Verdränger.
    Durch diese Form bekommt der Schlepper auch sein typisches Fahrbild.
    (Tiefes Wellental und eine schöne Bugwelle)
    Bei einem Halbgleiterrumpf, wie der Zeearend auf dem Foto sieht man deutlich den Unterschied, das sich das Boot vorne anhebt um in die gewünschte Halbgleiterphase zu kommen.


    Ich hoffe das ist einigermassen verständlich. :co :-Z


    PS: Wer behauptet, das ein Schlepper übermotorisiert ist, der liegt falsch, der soll schliesslich was ziehen und bugsieren. :xv :xv :xv

  • Hier noch einmal beim befestigen der Schlepptrosse



    Der Kollege auf dem Weg zum Käptn



    Die Fahrastandbeleuchtung ist nun auch endlich rot, nachdem mir der Lampendeckel abhanden gekommen ist. :i



    Die zweite Schlepptrosse ist auch aufgerollt.



    Leinen und Trossen gehören auf das Deck eines jeden Schleppers.




    So und nu kommt Ihr, immer her mit euren Fragen, Kritiken und Anregungen.

  • So und nu kommt Ihr, immer her mit euren Fragen, Kritiken und Anregungen



    Matthias am kommenden Samstag Wasserung in unserem Gartenteich..... dann gibt es für Alt und für Neu j:d j:d j:d



    Spaß beiseite... Warum Kritik??? Ich freue mich jetzt schon auf Samstag, um Deinen "Dicken" live zu sehen. Wenn ich nicht schon so viele (Trial) Erdhügel im Garten liegen hätte, würde ich den Teich vergrößern..... Dein Kraftpaket würde meine Bismarck schon filigran bugsieren..... davon bin ich überzeugt :-W :-W :-W