Hoffy's nebenbei Basteleien

  • Dass ist genau mein Ding, für solche Sachen ist 3D Druck und CAD einfach geil. :-W:-W:-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hhhmmm.... soll ich jetzt für meinen Comanche mit Fachbett auch noch einen Bericht auf machen... :/:/:/


    Eigentlich ist das ja nur eine “Zwischenarbeit”... Gabz ursprünglich sollte der Jeep XJ 3dr zum Comanche mit Fachbett werden... da ich aber noch Achsen, Getriebe und Links “liegen” hatte, reifte die Idee den Comanche ein eigenes Chassis zu gönnen...


    Mittlerweile sieht das “Ersatzschassis” so aus und zeigt recht deutlich wohin die Reise gehen soll...





    schauen wir mal wie es weiter geht mit dem Comanche... Die Karo ist nur auf das Chassis gelegt und wartet auf eine gescheite Befestigung...


    so long

  • Schön kurz und knackig, das sollte im Gelände richtig gut ums Eck gehen. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Das kurz und knackig täuscht. Das sind 313mm Radstand. Die Haube ist halt recht groß... Werde mal Vergleichsbilder machen mit dem XJ 3dr mit 275mm Radstand und dem Comanche machen, wenn das Flachbett aufgelegt werden kann...

  • Ich bin heute mal unter die Holzwürmer gegangen und habe so viel Holzspäne wie noch nie in meinem Leben an einem Tag fabriziert...



    ... wat n Haufen...


    Ausgangsbasis war eine Baumscheibe, ca. 35-40cm im Durchmesser und 14-15cm dick...



    die wurde mit dem Winkelschleifer und einer Frässcheibe ausgehöhlt...




    dann kam die Außenkontur dran...




    so sah es nach dem gröbsten aus... dann kam die Kontour der Oberkante dran und nochmal ein Haufen Späne hinzu...




    Übrig geblieben ist eine „kleine“ Holzschale mit knapp 30cm Durchmesser und 10cm Höhe...


    Ganz fertig ist sie noch nicht. Muss noch einmal etwas nachschleifen und die Spuren der Fächerscheibe entfernen...



    Das Ergebnis nach 4h Arbeit mit der Flex und Schleifmaus...


    Morgen geht’s es nochmal bei, dann sollte es reichen...


    So long

  • Holz ist auch ein sehr schönes Material zum bearbeiten. :-W Bin auf das Endergebnis gespannt, ich vermute du arbeitest an einem Weihnachtsgeschenk!? ;)2

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Joachim,


    ja, Holz ist auch schon ein tolles Material, vor allem für größere Objekte.


    Ein Geschenk soll es werden, wohl aber für ein Geburtstag Ende Jan.


    Heute bin ich nicht weiter gekommen, vielleicht morgen...


    so long