• Zitat

    Langloch Alufelge breit
    für AFV-Antriebsachse


    mit Felgenhorn für breite Hohlkammer- und Vollgummireifen
    Maßstab 1:14,5


    Kernlochdurchmesser: 18mm
    Lochkreis: 22mm


    http://www.sturm-modelltechnik.de/felgen_1-14,5.html


    Ich verstehe das so.
    Die Felgen passen auf die Achsen von AFV oder auf die [URL=http://www.sturm-modelltechnik.de/naben_1-14,5.html]Sturm Naben[/URL] welche dann auf z.B. Rüst-Achsen gebaut werden können.


    - So verstehe ich das.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Mir geht es um die "Reifenbreite"


    Für " AFV-Antriebsachse " breite Hohlkammerreifen. Was soll das sein ?
    Weiter Naben für Rüstachsen ? Reifen für AFV und Naben für Rüst ?

  • Ich denke das das nur sehr undeutlich geschrieben ist.

    Zitat

    mit Felgenhorn für breite Hohlkammer- und Vollgummireifen


    - mit Felgenhorn
    - für breite Hohlkammer- (daher Felgenhorn) und Vollgummireifen (Mittelsteg)


    :ce Der Antrieb muß ja nicht immer nur an der Hinterachse sein :-x, Will man an der Vorderachse breite Reifen, schon braucht man Felgen für Breite Reifen an der Antriebsachse (z.B.: Allradfahrzeug) :o

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Bernhard ich habe heute mit Herrn Sturm gesprochen, jetzt weiss ich genau so viel wie vorher . Soviel habe ich verstanden, man muss auf den
    Kenndurchmesser achten. Für AFV - Achsen keine Nabe da bereits an der Achse vorhanden. Dann soll es Naben geben mit verschiedenen Innendurchmesser ( 16 oder 17 mm ) .
    Habe mal eine zur Probe gekauft.

  • Hi


    Ich glaube ich muss mich hier mal einschalten.


    Bernhard hat das ganz richtig verstanden und auch richtig beschrieben.
    Es lassen sich Hohlkammer oder Vollgummireifen verwenden.


    Die Felgen passen auf die AFV Achsen und durch Verwendung meiner Naben auch auf Rüst Achsen. Hier beträgt dann der Nabendurchmesser 18mm.


    Da aber einige meiner Kunden Rüstachsen verbaut haben und bei diesen ja der Nabendurchmesser 16mm vorgegeben ist, habe ich darauf reagiert und biete nun auch Felgen mit Nabendurchmesser 16mm an.


    @Günter:
    Zur Reifenbreite. Die breiten Reifen werden ja grundsätzlich nur auf der Vorderachse montiert und die schmalen hinten. Die Bezeigung bezieht sich speziell auf AFV-Achsen die je bekanntlich nur Angetriebene Vorder- und angetriebene Hinterachsen herstellen. Grundsätzlich wäre es möglich die breiten Felgen mit Reifen auch auf der Hinterachse zu montieren, aber nur in Single-Bereifung.


    Gruß Christian

  • Soeben ist die Felge = hatte eine zur Anschauung bestellt = einge
    troffen. Einzigster Unterschied zu den bisher bekannten Felgen dass
    diese beidseitig nochmals eine kleine Erhebung (vorstehenden Rand)
    hat. Somit können Hohlkammereifen nicht so einfach von der Felge
    rutschen. Habe aber noch nicht auf ein Fahrzeug montiert.