Trial RED BULL Hummer

  • So wollt mal mein neues projekt vorstellen :xv
    Das chassis wird demnächst von Bauteil 1 zu mir kommen!



    ©Hummerheili


    auf dieses setzte ich eine karo vom Tamiya M1025 und werde sie sogut wie möglich zum red bull hummer umbauen!

    ©Hummerheili


    so soll er mal werden!!


    hab mal ein bischen angefangen mit spiegeln,hintere stoßstange,bullfänger und lichtleisten.
    dieses mal wird er ohne beleuchtung( nur anmalen)



    ©Hummerheili
    Grundiert



    ©Hummerheili
    Lackiert, spiegel in GUN matal und stoßstange in glanz schwarz


    spiegel und stoßstange bestehen aus PS
    und der bullfänger ist aus edelstahl und mit wig geschweißt.


    da es ja ein ziviler h1 werden soll hab ich noch die passenden türen aus ps gemacht.

    ©Hummerheili



    ©Hummerheili
    mit scharnieren vom knupfer.
    so das wars erst mal.


    mfg.andreas

  • Wow, geiles Projekt.





    Bauteil 1 wann hast Bestellt? Du kennst sicher die Lieferzeiten


    Ich kann das X44 Chassis von RC-Truck-Trial (Nürnberg) empfehlen, das bekommst schneller und Technik ist schon etwas ausgefeilter :-W
    http://www.rc-truck-trial.de/

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • hi und danke!!


    ja ich kenn die lieferzeiten schon und es dauert auch nicht mehr lange :-W


    die seite vom jörg kenn ich schon,und ich hab ihn auch schon gefragt gehabt ob er eins hat wo der hummer drauf passt aber leider gehts nicht ;-((
    naja macht nix!
    mit dem b1 vom roger kann mann ja auch nichts falsch machen!

  • Halleluja! Interresant! Allerdings würde ich diese Felgen hier nehmen: Humvee / H1 Beadlocks


    Hier noch ein Bild vom Original: Klick

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp

  • hi
    ja die sind nett! die hab ich auf meinem expeditionshummer!
    klick aber halt nur finde ich fürs militär und ausserdem ist die einpresstiefe zu wenig,und die b1 felgen sind ja extra dafür gemacht worden sind.


    übrigens hummerbilder braucht ihr mir nicht zu posten da ich 32 modelle besitze und hunderte von bildern habe!da ich mich mit dieses fahrzeug schon seit über 15 jahren beschäftige.

  • hi
    so heute wars soweit :xv das chassis ist nun da!!
    voll das geile teil kann ich euch sagen! sehr hochwertig gearbeitet!
    und es hat wie ausgemacht mit dem liefertermin geklappt :-W
    und das obwohl mir ja schon viel angst gemacht wurde das sich roger nicht ganz so an die lieferzeiten hält?
    hmm ich kann das auf allefälle nicht behaupten,denn wirklich alles hat geklappt wie besprochen!
    sehr kompetenter und netter mann!
    würd ich weiterempfehlen.



    ©Hummerheili
    so hier ist das gute teil!
    hummerkaro war auch dabei aber die ist schon im keller gelandet da es ihr warscheinlich schon am wochenende an den kragen geht! :-x


    so jetzt werden noch die akkus geladen und dann gehts auf zu meiner ersten fahrt!!!

  • :-W Gratulation zum Neuerwerb. Und jetzt bitte ganz viele Detailbilder. :cz l:j
    Was mich brennend interessiert - hat Roger die "windigen" Längslenker endlich in vernünftige Dreieckslenker umgewandelt? Seine bisherige Konstruktion war m.E. stark verbesserungswürdig weil viel zu instabil. l:j Also bitte bitte Detailaufnahmen damit wir ein wenig konkreter fachsimpeln können. :-W Ich garantiere auch dass es keine besserwisserischen Verrisse des B1 Chassis geben wird. :ce (sonst lass ich den Motzerator von der Leine.... :-y )

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • :xv ich sehe die Längslenker nicht - die sind von dem Rutschblech verdeckt. :-Z l:j dafür sehe ich dass die Lenkgeometrie immer noch falsch ist - Spurstange vor der Vorderachse. Nicht dramatisch, aber es verschenkt u.U. den entscheidenden cm. beim Wendekreis.
    Insgesamt schaut das Chassis aber schon gut aus, da ist der Spaß vorprogrammiert. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • hi
    wheelman ich denk aber das 45° schon ausreichend sind.


    so heute gings der karo an den kragen
    hab mal das dach abgesägt etliche nieten entfernt die griffe rausgemacht von der motorhaube die halterungen abgeschliffen und die fenster auf zivilgröße geschnitten und den panzerrahmen von den türen entfernt!
    und so schauts aus

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili
    hinten siehtmann das loch für den zweiten tankstutzen!




    ©Hummerheili

    ©Hummerheili
    die türgriffe werden in die zivilen türen eingepasst


    so und jetzt wird geschliffen und gespachtelt was das zeug hält das die ganzen unebenheiten verschwinden!
    bis bald

  • Zitat

    Original von Hummerheili
    hi
    wheelman ich denk aber das 45° schon ausreichend sind.


    die 45° sind natürlich OK, aber es ist für den Wendekreis trotzdem sehr vorteilhaft, wenn die Räder auch im richtigen Winkel einschlagen. Dazu brauchts aber ein Lenktrapez in die richtige Richtung. :cz
    Das kurveninnere Rad muss halt mehr einschlagen als das äußere, bei der Lenkung von Roger geht das nicht. Da ist es sogar umgekehrt, und damit verschenkst du eben einiges an Radius und dem Verschleiß ist das auch eher förderlich. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • so weiter gehts
    heut wurde das kleine loch neben dem scheinwerfer geschloßen
    und die ersten türaufsätze draufgeklebt

    ©Hummerheili



    ©Hummerheili


    jetzt wird wieder ein bischen spachtel aufgetragen ud dann heißts wieder schleifen für die oberen aufsätze.

  • hi
    jetzt sind die zweiten türaufsätze drauf und verspachtelt!
    und hab mal angefangen das loch im dach zu schließen.hab ne ps scheibe geschnitten,angepasst und die ritzen verspachtelt.

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili

  • :-W Arbeit Andreas, so schaut der Hummer wirklich viel besser aus. :-::

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • danke


    so meine trail doc´s sind da! aber ich finde da müssen einlagen rein.

    ©Hummerheili


    und heut hab ich schonmal die hinteren scheiben getönt mit midnight reflex von folia tec! fast so ne schöne arbeit wie in 1:1 j:d

    ©Hummerheili
    hab die scheiben aus makronlon ausgeschnitten da die originalen nicht mehr passen.
    j:f