U5000 Neubau in 1:13,5

  • Sehr schönes originalgetreues Fahrbild, auch die Geschwindigkeit passt super. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin Moin Gemeinde,


    Mein letzter Eintrag für den Mog ist nun schon über 1 1/2 Jahre her & genauso Stiefmütterlich wurde er auch in der Zeit behandelt. Ich habe ihn noch einmal auf der Messe in Bremen bewegt aber die Luft ist raus. Der Unimog hat seine Dienste geleistet und war mein erster Selbstbau. Aber die Zeit und die Techniken schreiten voran, so dass eine Überarbeitung einem Neubau gleich kommen würde. Aus diesem Grund habe ich mich für einen Neubau in 1/10 entschieden und meinen geliebten Mog veräußert.


    Somit endet das Kapitel Trial Mog in 1/13,5 hier und wird in 1/10 demnächst fortgesetzt.


    Ich bedanke mich für das rege Interesse an meinen Baufortschritt, sowie die vielen Beiträge, Diskussionen als auch konstruktive Kritik.


    Ich sage adieu geliebter Mog, auf dass das Chassis noch lange weiter leben wird und vielleicht auch auf dem einen oder anderen Parcours seine Bahnen ziehen wird.


    So long


    Hoffy

  • Wow Christian, du machst echt Ernst mit dem reduzieren und auf neues konzentrieren! :-W Großen Respekt - soweit bin ich noch nicht. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin Moin Joachim,


    Ja du hast Recht. Es ist quasi das erste mal dass ich mich von Modellen trenne. Beim Mog hab ich wirklich lange überlegt, da dort wirklich enorm viel Hirnschmalz und Eigenentwicklung drin stecken. Aber seitdem der Volvo zuverlässig läuft, steht der Mog nur rum und wurde nun über einem Jahr nicht mehr bewegt.


    Der Chero ist nicht wirklich alt. Aber so wirklich hat mich n Baukastenmodell nicht wirklich überzeugt und die anfängliche Euphorie war dann doch schnell verflogen. Zum Aeromax brauch ich glaub ich nichtsweiter zu schreiben. Der steht nach dem einen Einsatz nur rum und der Elan ist einfach wech...


    Von daher nach vorn schauen und unter dem "Altem" n Schlussstrich ziehen...


    So long