XC - Seuche

  • Sooo, der Moderator mußte endlich mal wieder seines Amtes walten und die XC-Thematik aus dem Dreikönigstreffen entfernen. :cz


    Zitat

    Original von wheelman


    Zum Thema XC-Trial sag ich nix mehr. Aus der gelben Pest wurde die rote Laterne - zu wenig Grip in dieser Ausbaustufe. :-j Aber noch war es ja nur Spaß, beim nächsten mal habe ich dann mindestens eine Evolutionsstufe nachgelegt. :-y



    Hallo Joachim,


    war dein Zuchversuch erfolgreich wie ich sehe. Das mit dem Grip kommt mit weiteren Kreuzungen auch noch, Versuchs doch mal das du dir rote Laterne mit einen V Profil-Reifen zu Kreuzen :xn


    Gruß Hirse

  • Hi Martin,


    Ich hätte da evt einen abzugeben...muß mich leider von ihm trennen wegen knapper Kasse und neuer Ideen :cz


    Den Baubericht gibt´s HIER


    Preis ???, Du bist der erste der von diesem wirklich schwehren entschluß hört!


    So schaut er aus:



    Mehr per PN ! (Auch für andere potentielle Käufer.)


    Back to Topic:


    Währe echt gern dabei gewesen! :ca


    ...schon allein um mich mit der "Roten Laterne" zu messen! :-x

  • Die rote Laterne hat jedenfalls im Vergleich zum Zindler Actros nicht sehr gut ausgesehen. ;-ä Wobei es natürlich unfaire Bedingungen waren. Bernhards Actros hat wesentlich schwerere Felgen und auch beschnitte Conrad Straßenreifen - die F350 Reifen sind im Schnee nicht annähernd so gut. (zu hart?) Jedenfalls wäre es tatsächlich schön wenn sich mal ein paar Leute zum Schnee-Trial einfinden könnten, dann wäre das "Spuren" auch etwas schneller gegangen! :-x
    @Sven:
    Und wie willst du konkurrieren ohne Modell? :-j Oder sind die neuen Ideen trial-tauglich? :xm

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hirsl :
    XC's gibts für unter 150Euro und die brauchen keine Überholung.
    Nur gute Fahrer und viel Schrauberei
    Mein XC steht für dich gerne bereit :-x

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von b-zindler
    Hirsl :
    XC's gibts für unter 150Euro und die brauchen keine Überholung.
    Nur gute Fahrer und viel Schrauberei
    Mein XC steht für dich gerne bereit :-x


    Und warum ist dann mein XC schon derart ausgeleiert? :-j Der ist doch gerade mal eingefahren und schon sind die vorderen Radträger und Lenkungsteile ausgeschlagen das einem graust. Vielleicht liegts ja am Fahrer. :-Z :xv

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von Maddl
    Liegt eindeutig am Fahrer so wie der den XC behandelt j:d l:j l:j


    Versteh ich jetzt grad gar nicht.... :-j :xv

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • @Bernhard:Hätte ja einen Xc rumstehn aber der kommt ja nicht mal ansatzweise einen Berg hoch! :cw


    @Joachim:Bei dir liegt das eindeutig am Digitalen Fahrer damit der arme Xc schon mit der vorder Beine hängen lässt :-c
    OffTopic an:


    Hast du heute nen Termin ausgemacht?


    OffTopic aus

  • Zitat

    Original von Hirsl


    @Joachim:Bei dir liegt das eindeutig am Digitalen Fahrer damit der arme Xc schon mit der vorder Beine hängen lässt :-c


    Muß ich mir das immer gefallen lassen? :ca Trial ist doch nix für Autopfleger, Lackschoner oder Überschlagvermeider! :-I Da könnt ich ja gleich einen Showtruck aufbauen und täglich polieren! :-y So ein bisserl Quälerei muß auch der XC aushalten - schau doch mal die Werbefilmchen von Tamiya an, die schonen ihre Fahrzeuge da auch nicht gerade! :xm
    Also ich bleib dabei, das bischen Trial darf dem XC nicht derart zusetzen. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Dazu muß man ja aber auch sagen, das der (die) rote (gelbe) Bolide (Pest) quasi auch einer familiären Doppelbelastung ausgesetzt ist!


    Nicht nur der Schonungslose Eigentümer :xv, sondern auch dessen halbwüchsiges Erbgut marteretieren den Guten durch Matsch, Pfützen und was sonst noch so weh tut! :ca (Ich sprech da aus Erfahrung! Ein Fahrzeug das Vater UND 2 Jungs aushält ist eigentlich weltklasse! Und sehr selten! :co)


    Also Joachim, etwas mehr Zuwendung und Steicheleinheiten (und l:k ) für deinen treuen Weggefährten und alles wird gut ! :-W


    So ein Auto ist schließlch auch bloß eine Maschine das ums Überleben kämpft! :cz


    So denn,

  • Ach Joachim verträgst du den keine Kritik mehr? :xv Bei dir würde es reichen wenn es ein Autotransporter wäre muss nicht gleich ein Showtruck sein!


    Ich schon ja meinen Unimog auch ned und die unqualifizierten Fahrer die ich mir immer für den Wettkampf anstelle machen es auch ned besser.Aber vom XC hab ich ja eh keine Ahnung :-j

  • Zitat

    Original von Hirsl
    Ach Joachim verträgst du den keine Kritik mehr? :xv Bei dir würde es reichen wenn es ein Autotransporter wäre muss nicht gleich ein Showtruck sein!


    Ich schon ja meinen Unimog auch ned und die unqualifizierten Fahrer die ich mir immer für den Wettkampf anstelle machen es auch ned besser.Aber vom XC hab ich ja eh keine Ahnung :-j


    Pffff, Kritik?! Meine Fahrweise wurde durch zwei glanzvoll herausgefahrene Titel bereits als ideal bestätigt - ich brauche eben nur noch das dazu passende ideale Fahrzeug! :xn
    Und jetzt Schluß mit "Nebengesprächen" hier und zurück zum Treffen. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von Thommy
    sagt mal..... gibts ein Mindestalter für die XC Schlacht?


    Ich würde dann meinem Neffen einen XC-Geländewagen basteln und ihn mitfahren lassen wenn das ok geht.....


    Nein kein richtiger Wettkampf... einfach nur das der unter Männer kommt.... ;)


    Moderatoren-Ignorierer! :i: Also gut, wenns denn sein muß verschieb ich die ganzen XC-Beiträge in ein Extra-Thema, sonst ist das Treffen ja nur noch im Hintergrund erkennbar.... :cz
    ....was hiermit geschehen ist. :cz l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Mal ganz vorsichtig gefragt: Hätte jemand ein Chassis in Standard Ausführung billig abzugeben? Hab eine alte Tam Volvo Hütte geschenkt bekommen :-Z

  • Zitat

    Original von andreas_d
    @ Stefan,
    du hast eine PN


    Gruß
    Andreas


    Vielen Dank, du jetzt auch :xv :xv


    @Bernhard: Kannst du noch mehr über die Süd Trail erzählen, oder hab ich mal wieder was überlesen :-y


    Admin B: hast ne PN bekommen :cz