• Möchte euch mal eines meiner kleine Projekte vorstellen.


    Diese Hütte ist ein Versuchsaufbau ob es überhaupt so funktionert, wie ich es mir gedacht habe.


    Die Bohlen sind mit Nut und Feder versehen und leicht gefast, über die Ecken sind sie verzahnt, eben genauso wie richtigen Blockhäusern (naja Gartenhäuser :xv)
    Das Haus läßt sich immer wieder demontieren und neu aufbauen. Ordentlich verpackt dachte ich es Ladegut zu verwenden und wenn die Kleinen dabei sind, dann haben auch was zu tun.


    Admin B. hat das Bild zu einem Link um gewandelt


    Nicht hauen, ich weiß die Pfetten sind falsch, wird noch geändert!


    Was ist eure Meinung?

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

  • Ein haufen Arbeit
    und das mit den Pfetten bekommst Du sicher auch noch richtig hin.


    Admin Modus an.
    bitte lade die Bilder die du einstellst bei Arcor gleich mit der max. Bildgröße des Forums hoch. >> hier gibt's hilfreiche Links dazu <<
    Admi Modus aus.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Ich wollte kein neues Thema erstellen und habe daher dieses wieder aufgegriffen.


    In meiner kreativen Schaffenspause hatte mich ein Modelbaukollege angesprochen, ob ich denn nicht auch ein Blockhaus bauen kann, das mit nur wenigen Handgriffen aufgebaut ist und zur Parcourgestaltung dienen soll.


    Da hab ich dann mal im Gehirnkasten gekramt und in der Werkstatt getüftelt.
    Rausgekommen ist dabei das



    Grundfläche ca. 25 * 40cm



    zusammengelegt etwa 25 * 45 * 13cm



    eine einfache Grundkonstruktion



    teilfertig



    noch nicht bezugsfertig


    Das war das erste Haus zur Probe, einige Fehlerquellen müssen noch abgeändert werden und Details fehlen selbstverständlich auch.
    So sollen die Fenster verglast und die Tür beweglich werden, ein Schornstein kommt noch dazu und einiges Andere mehr.


    Antworten und Kritiken sind ausdrücklich erwünscht

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

  • Hm, das Haus gefällt mir sehr gut, aber der Name ist irgendwie nix "Gscheits". j:d Dann darf man Ralf wohl zur neuen Villa beglückwünschen, schaut sehr gut aus! :-W
    Und auch an Kompaktheit kaum zu schlagen, sehr durchdachte Konstruktion. :-::

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    Hm, das Haus gefällt mir sehr gut, aber der Name ist irgendwie nix "Gscheits". j:d Dann darf man Ralf wohl zur neuen Villa beglückwünschen, schaut sehr gut aus! :-W
    Und auch an Kompaktheit kaum zu schlagen, sehr durchdachte Konstruktion. :-::



    moin moin


    @Joachim@ stimmt -das Blockhaus steht bei mir in der Wohnstube (Ausweichspielecke vom Sven -er spielt da wo wie uns aufhalten :) )
    Sven hat es gleich konfesziert und spielt damit eifrig . Mal sehen wann ich es fertigstellen kann -> Fenster, beizen und versiegeln mit matten Klarlack .

  • Morjen Joachim,


    wollts ja nich so direkt sagen :-Z, aber nun isses raus wer der Initiator war :xv

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

  • Zitat

    Original von Jottha
    Morjen Joachim,


    wollts ja nich so direkt sagen :-Z, aber nun isses raus wer der Initiator war :xv


    moin moin


    Eigentlich ist mal wieder die Idee aus so einen ´´blödeln´´ im Chat rausgekommen :ct (Ich bekom grade ein Packet mit einem ´Fort´ aus der Geschichte )
    Natürlich ist das Fort nicht in die ´Nostalgie-Ecke ´´gewandert sondern Sven spielte gleich damit :co
    Hier soll mal Jörg sich nicht in den Hintergrund stellen .
    Unvoreingenommen ist es ne saubere Arbeit . Die Idee ist prima und in der Ausführung noch besser :-:: :-:: :-:: . Ursprünglich wollte Jörg noch die Tür beweglich mach -hatte aber keine Zeit weil ich schon am nächsten Tag dienstlich in Berlin war (ich bin Schuld l:j )


    Nochmals herzlichen Dank Jörg l:k

  • Zitat

    Original von Radicator
    Hier soll mal Jörg sich nicht in den Hintergrund stellen .
    Unvoreingenommen ist es ne saubere Arbeit . Die Idee ist prima und in der Ausführung noch besser :-:: :-:: :-:: . Ursprünglich wollte Jörg noch die Tür beweglich mach -hatte aber keine Zeit weil ich schon am nächsten Tag dienstlich in Berlin war (ich bin Schuld l:j )


    Nochmals herzlichen Dank Jörg l:k


    BESCHEIDENHEIT ist MEINE Devise!


    mir sind da schon reichlich Ideen durch den Kopf gesaust.... :-j :-y :-j :-y


    Es wird eine kreative Woche!!!

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...