UNIMOG 404, 6 Zyl. Benzin

  • Weitere Bilder der Grundierung und Hohlraumversiegelung:



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!


    j:f... :xv

  • Fortsetzung Teilebearbeitung:



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Morgen wieder weitere Bilder...


    j:f... :xv

  • Der 404 wurde im Freien lackiert und da gab es Einschlüsse, die mir nicht gefielen.
    Also Schleifen und dann habe ich auf der Bank nachts in der Tiefgarage den UNIMOG nochmal lackiert.



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Die teilweise schwarzen Flecken kommen vom Kleber im Album.


    Bis morgen...


    j:f... :xv

  • Hallo Peter,


    klasse Bilder :-W . . . wie alt die schon sind.
    Ich hab mehrfach mit meiner Frau über ein Unimog gesprochen, musste ihr jetzt versprechen das ich keinen kauf sondern nur im kleinen Maßstab bleibe..........ok die Zeit würde eh fehlen.

  • Hallo Detlef, :RI


    ich glaube, jetzt sind die Bilder wieder komplett, aber aus dem Zusammenhang gerissen.


    Wenn Du Dir die Mühe machst und meine Erlebnisse meiner Expedition auf Mallorca liest, gibt es mit Sicherheit etwas zum Lachen. Das fängt so bei Seite 11 - 13 an.


    Auch ich habe lange überlegt, mir nochmal einen 404 auf zu bauen, aber als Benziner hat das keinen Zweck. Mit Diesel ist Quatsch, das passt vorne und hinten nicht und er läuft dann nur noch 60 km/h. Die neuen Typen sind nicht bezahlbar. Trotz dem kostet ein guter 404 inzwischen auch ein Schweine Geld.


    Als Nachfolger wollte ich ein großes Fahrgestell neu kaufen, hatte Pläne für Übersetzung, Stabilisatoren, Leerkabine (Glasfaser) mit allen möglichen Komfort und landete bei 120 000,- DM, das haben wir dann doch lieber in eine Finca gesteckt. Der große UNIMOG ist schon der Hammer. Der Vertrag war reif zur Unterschrift. 16 Vorwärtsgänge, 2 rückwärts und ein gewaltiger Diesel. Die Zeit hat alles weggespült.


    j:f... :-Z