Hallo Amigos, :RI
es hat Oberschlaue gegeben, die einen Diesel eingebaut haben. Da passt aber so ziemlich alles nicht! Front aussägen, andere Kupplung, andere Übersetzung, viel Arbeit, am Schlüss lief die Krücke mit Diesel, Höchstgeschwindigkeit 60 km/h. :cü
Lahm, wie, was weiß ich?
Nein, ich habe mich nach einem Doppelvergaser-Motor mit 150 PS umgehorcht, die gingen, wie Zäpfchen oder Schmidts Katze. Es gab auch Motoren mit 110 PS, die waren alle weg, meiner hatte 82, der war unkaputtbar.
©rico
Hier habe ich alle meine Schätze zusammen geholt, die Nachbarn konnten Parkplätze suchen. j:d War aber nur ein Tag. Der Diplomat und die Vespa kamen in die Garage und der 404 mit Hänger zum Ölhändler zur weiteren Behandlung.
©rico
©rico
©rico
©rico
Der Ölhändler hatte keine leeren Ölfässer, in der Stadt konnte ich günstig vier Stück erhandeln. Nun kam ja so etwas nicht in meinen Diplomat, aber ich fuhr viermal mit der Vespa von der Innenstadt in den Vorart. Gedacht waren die Fässer als Böcke für meinen 1,5 t Funkkoffer, der ja auch an der Vorderseite lackiert werden sollte. Mit einem PKW-Wagenheber habe ich Ecke für ecke angehoben, um den 404 wegfahren zu können. Das Hindernis waren die hinteren Stoßdämpferhalter.
©rico
©rico
Im Winter konnte ich werkeln und hatte zum Aufwärmen meinen Wohnwagen dabei.
Inzwischen hatte der 404 seine vier lackierten Räder. Der Wohnwagen kam im Frühjahr auf einen ein paar km außerhalb liegenden Campingplatz, weil der Ölhändler den Platz verkauft hatte und ich umziehen musste. Das zog sich aber den ganzen Winter hin, ich konnte den Aufbau so weit fertig machen, dass er wieder montiert werden konnte.
Bis bald...
j:f... :xv