Schwerlast-Benzen

  • gibts hier schon was neues?



    isn echt cooles projekt :-W :-W :-W weiter so

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Sooo,
    nach vielen Monaten gehts hier mal wieder weiter.


    Den 8x8 Actros hab ich mal wieder rausgekramt.


    Neben kleineren Details ist vor allem ein Lösungsansatz für die Lenkung (hat zwar funktioniert, war aber zu wenig Servo-Weg vorhanden)
    entstanden.
    Das Montage-Problemchen mit den Stossdämpfern wurde ebenfalls gelöst.


    Neueste Bilder, von den neuen Ansätzen:



    Lenkung: Servo von linker Seite nach rechts "umgepfriemelt".
    Der Halter passt nun zwischen die Getriebe, war viel Geduld und feilen angesagt.


    Den daimlerspezifischen Hebel auf dem mittleren Umlenkhebel zum vorderen Anlenkhebel krieg ich im Fahrerhaus nicht unter !
    Der mittlere Anlenkhebel macht nur einen Bruchteil des Weges des Vorderen => kein genaues Lenken möglich.



    Das Kugelgelenk an der Achse noch etwas höher, dann klappt es mit der Lenkung.
    Alles etwas schöner eingebaut, wird es dann seinen Taten vollbringen.




    Kleine Schritte mit grosser Wirkung....

  • Schaut geil aus... Aber die Vorderen Achsen sind nochnicht angetrieben oder?

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Moin,
    hab heute mal ein wenig "Anproben" von Hütten gemacht. Läuft wohl im Endeffekt jetzt endgültig auf die WDC Hütte raus, war schon nahe dran Tokle zu bestellen.


    Bruder passt da absolut nicht dazu, ein bisschen zu gross.


    Wird schon werden....



    Erstmal nur "angehalten", sind aber einige "kleinere" Eingriffe noch notwendig....



    Lenk-Hebel knallt voll gegen die ursprüngliche Fahrerhausbefestigung, usw, usw, usw,.....


    Hab ganze Bildserien gemacht, was am Besten aussieht. Leider hat der Werkstattrechner die Karte, 4GB, aus der Kamera nicht gefressen.
    Also, ab nach Hause, dann ansehen, nun wird es WDC.

  • Moin,
    der Z70 geht in die Tonne, wegen Fehlkonstruktion.
    Achsen werden zurückgebaut, Elektrik, Elektronik und Aufhängungen recycled.
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

  • Moin Thommy,
    prinzipiell ist es der Spagat, wieviel Kohle ich da noch verlochen müsste und was es letzendlich bringt.


    Das Ding ist dermassen gross, das man auf einem normalen Parcours nur mit den 1:8ern fahren kann. Ursprünglich sollte es ein Panzertransporter werden. Hinter dem Ding sieht ein massstabs gerechter Panzer, der noch dazu ab Scratch entstehen müsste, (1:15) lächerlich aus, mehr wie ein "Schuhanzieher".


    Dazu kämen noch 3 komplette neue Achsen. Müsste man selber bauen, die Lenkgeometrie stimmt zwar, aber der Radius ist so viel zu gross


    Trialen kann man mit dem Ding auch nicht, also was solls, weg damit.
    Bringt so nichts.

  • Schade Christian, wäre schon ein interessantes Fahrzeug gewesen. ;-ä Diese Umsetzung jedenfalls war um Klassen "schlechter". l:j


    Gibts das hier schon länger? Ist mal was neues dass eine Firma wie TITAN an Modellbauer denkt. :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Gibts wieder was neues? (was sind das für Felgen?)

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp

  • Moin,
    mit dem obigen 8x4/4 wird es weitergehen.
    Waren viele Probleme im Bereich Schaltung/Hütte zu lösen.
    Auch mit den Felgen, die mistige Sacklochbohrerei M 1.6 hat nur zu 60 Prozent geklappt. Gings daneben, Felgen-Innenteil i.E.. Hab da nun eine bessere Lösung gefunden.
    Wovor es mir graut: Direkt in der WDC Hütte fräsen zu müssen, ohne die äussere Pulverbeschichtung zu "massakrieren", bekommen wir auch noch hin.


    Im Moment also zwei aktive Baustellen, der 8x4 und der 1850.
    Inzwischen ist aber wieder Motivation für die "Schandtaten" da.