Beiträge von herbert

    Hallo Peter,


    der Kupferanteil wird ja immer mehr, aber es geht auch einfacher, wenn Du die Leitung die zum Motor führt auf die mittleren Anschlüße des Schalters legst und Plus und Minus auf eine äußere Seite und dann über Kreuz auf die andere Aussenseite dann hast Du weniger Leitungen zu verlegen.

    Hallo Peter,


    den von mir verbauten Motor kannst Du bis 18 Volt ohne Schäden betreiben, ich nehme mal an das ich geschrieben habe ab 6 Volt.


    So ein Kran wäre schon schön, mit den Ausfahrbaren Stüzen und allen Schnickschnack , muß mal nach Bauberichten schauen, im Moment kann ich eh nichts tun, muß morgen nochmal zum Doc. mein Fahrwerk macht Ärger (Fersensporn) aber das wird schon wieder Unkraut vergeht nicht.

    Hallo Tom,


    das wird ja ein schöner Brocken werden und bei der Vorlaufzeit die Du Dir gesetzt hast wirst Du bestimmt noch die eine oder andere Information zu den Fahrzeug finden. Bin gespannt wie`s weiter geht.

    Hallo Peter,


    jetzt geht`s aber in`s Eingemachte, schaut gut aus, solltest Du Bedarf an einer Gravierten Frontplatte haben, Zeichnung mit den Maßen und Aufschrift genügt kann ich Dir machen, in verschiedenen Farben.

    Hallo Peter,


    schön das es jetzt wieder klappt mit den Bilder einstellen, dann können wir die Depot-Inst. deiner Fahrzeuge wieder verfolgen.
    Ich werde Dir am Wochenende auch wieder ein paar Bilder zukommen lassen.

    Hallo Peter,


    schön zu lesen das die "Jungfernfahrt" zu deiner Zufriedenheit ausgefallen ist und die Kinderkrankheiten hast Du schnell behoben.
    Ich freu mich schon auf die Bilder.

    Hallo Peter,


    @ Peter ...jetzt gehe ich zum Hoftor und warte bis der Postmann kommt


    da muß Du aber einen Stuhl mitnehmen und Proviant, das Paket ist auf dem Weg.

    Hallo Peter,


    @ Peter ... Bin gespannt wie der Auflieger wird ......, ich auch von der Länge müßte es passen und in der Breite auch.


    Heute hatte ich mal Zeit die letzten Beiträge in Ruhe zu lesen, schön wie sich "Franzi" immer mehr entwickelt und bald wird sie "laufen" können.

    Hallo Peter,


    @Josef, nach dem von der Maschine die hälfte fehlt, Untergestell, Verkleidungsteile, Zahnräder zum Gewindeschneiden usw. mal schauen was sich da machen lässt, und ich die Maschine auf einer Seite heben konnte habe ich mich mit dem Besitzer auf einen "Kilo-Preis" geeinigt. 100€.
    Jetzt habe ich zwei Baustellen mehr da ich vor ein paar Tagen noch eine Myford ausgegraben habe, dies ist eine Boley.

    Hallo Andreas,


    wenn sie unterschiedliche Stärken haben könnten es Ausgleichscheiben für die Lagerpassung sein, den Anlaufscheiben sind aus Stahl, und für die Kardan schau Dir mal die Seite anKlick hab mir die Teile schon angeschaut sehr solide verarbeiten, waren für mein 1:8 Projekt leider zu schwach.

    Hallo Peter,


    mit meiner Skizze wollte ich nur verdeutlichen wie groß die Abweichung zur Waggerechten wird bei entsprechenden Lenkeinschlag. Aber bei der Länge der Lenkstange und den kurzen Weg sind die Abweichungen sicher zu vernachlässigen. Meine Bedenken sind damit Begründet das ich zur Zeit an einen Projekt mit 4-gelenkten Achsen arbeite und da zählt jeder Milimeter. Den die Lenkwege sind verdammt kurz ebenso die Lenkstangen.

    Hallo Peter,


    der Einwand von "Hoffy" ist schon berechtigt, der Lenkhebel am Lenkgetriebe führt ja eine Halbkreisförmige Bewegung aus. Ich häng Dir mal eine kurze Skizze an, 0-Stellung = ca 42 mm deine Lenkstange ist gerade zur Achse, die 3 Segmente sind je 15° da siehst Du wie weit sich die Lenkstange am Lenkhebel hebt. Zwischen den Achsen das geht, aber bei der Anlenkung zum Lenkhebel mußt Du einen Kugelkopf einbauen.