Hi,
ich bin mit Lukas auch dabei.
Jochen
Hi,
ich bin mit Lukas auch dabei.
Jochen
Obwohl meine Frau Geburtstag hat werden Lukas und ich teilnehmen
Freu mich drauf
Jochen
Hall an Alle!
ich bin dieses Jahr wieder mit Lukas dabei.
Sa+So mit schlafen in der Schule.
Viele Grüße
Jochen
Hallo,
auch wenn es bei mir diesmal nicht so recht lief und mich sogar Lukas fast überholt hat (jaja, das kommt früher oder später sowieso, aber erst erst sieben!) hat es mir super gefallen. Die Anlage ist einfach klasse und die Strecken waren gut gesteckt
Das mein "Baumuster" wenigstens gut funktioniert hat, hat mein Gemüt beruhigt.
Hier mein Video inkl. meines von Andreas erwähnten "Absprungs" :-y
Youtube (ab 23.05., da der Upload heute Nacht noch läuft)
Jochen
:cu :co
Hallo Markus,
hab die Nachricht gestern von Bernhard gehöhrt.
Ich freue mich bei all dem Leid, dass niemand zu schaden kam und nicht das ganze Haus abgebrannt ist.
Ich wünsch Dir alles Gute !
Bis Sonntag, Jochen
Wie bereits mündlich mitgeteilt kann ich am 13./14.04. leider nicht.
Ich wünsch euch aber viel Spaß!
Gruß
Jochen
Hi,
ich melde mich nun auch für den 23.-24.03. inkl. Abenddinner und Übernachtung in der Schule an.
Diesmal alleine ohne Lukas.
Gruß
Jochen
Hallo,
hier noch das Video vom Event:
Der Rechner lädt noch hoch, aber in 2-3 Stunden sollte es gehen.
Gruß
Jochen
Ich finde die Siebanlage echt super :-W
Mein Braeker Radlader ist in etwa so groß wie der Stahl Radlader von Gertsch und hat eine Schaufelbreite von 23cm.
Bin auch interessiert wie groß die Schaufel von Werner ist :ü
Die Stromaufnahme des Scheibwischermotors hängt stark von der Last/ Widerstand ab, ich tippe mal auf rund 3A.
Gruß Jochen
Ich muss mich auch noch für die Organisation bedanken.
War ein sehr schönes Event vor beeindruckender Kulisse :-W
Auch wenn ich in dem Sand mit meinen kleinen Rädern schier verzweifelt bin :ca
Mein Video ist jetzt auch Online <Klick>
Gruß
Jochen
Da muss ich Joachim zustimmen.
(Nicht zu vergessen, dass Gewicht dann auch möglichst weit hinten anzubringen, damit man nicht vornüber kippt. Gehöhren Kötflügel auch dazu, wenn sie am Chassis montiert sind?).
Juristisch ist das Reglement hier sicher nicht sauber, aber ...
Wenn wir beim Gedanken bleiben:Leichtbau ist aktiver Leichtbau oder Verwendung einer Leichtbaukarose wie Lexan o.ä. reicht mir das.
Wer also extra leichte Materialen verwendet oder die Karosse EXTRA klein zimmert, sollte auch so fair sein, sein Gewicht an´s Dach zu kleben.
Ich weis nciht mal was mein Bruderfahrerhaus wiegt?
Gruß
Jochen
:-Z dann müssen wir den Schalldämpfer des Dieselmotors für den Brushless hernehmen j:d
... meiner wir schon langsam :cp ...
Hi Gertsch,
es freut mich zu hören, dass du mit dem Brushless zufrieden bist :+.
Bin gespannt, wie es sich auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Gruß Jochen XXX
Hi Gertsch,
da hast du doch schon mal richtig gelötet, so wie das aussieht :-W
Welche Fragen hast du denn noch :-Z
Gruß
Jochen
Hallo,
ich gehe davon aus, dass man wieder in der Schule übernachten kann. :x:
Hoffentlich hat sich da nichts zu letztem Jahr geändert?
Gruß
Jochen
Oh ja,
das ist für viele kaum nachvollziebar, was Zuhause manchmal alles abgeht.
Wenn man die Großeltern seiner Kinder schon nur sechs mal im Jahr sieht, dann hat das wenig mit "unlust" zu tun wenn man nicht überall vorne mit dabei ist.
Man versucht so gut es geht an der Sache dran zu bleiben und hofft immer es noch irgendwie kurzfristig hin zu kriegen (Die Trialläufe sind natürlich primär verplant).
Und jedes mal zu schreiben: "Möchte ja gerne, aber weis noch nicht, weis immer noch nicht, gibt wichtigers was auch kurzfristig entschieden wird" ist dann auch aussagsloser Spam im Forum.
Ich hoffe also, dass es wir wenig Schreiber und durch Fremdeinwirkung Unentschlossenen - aber keineswegs uninteressierten - ein bisschen Nachsicht erfahren.
Aber vielleicht hast du auch recht und ab und zu ein "Würde gerne, kann aber noch nichts zusagen" würde Euch zumindest das Gefühl geben wir sind noch am leben!
Und jetzt muss ich bei dem Wetter die Fahrräder richten und mit meinem Sohne ´ne Runde drehen.
Gruß
Jochen
Die Idee finde ich auch gut.
Da gibt es dann sicher wieder viele Detailoptimierungen um Regelkonform unterwegs zu sein, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.
Gerade die Achsbreite, wie Bernhad schon erwähnt hat, ist da natürlich herausfordern - zusammen mit den zulässigen Größenverhältnissen wird es auch für die Hütte spannend.
Gruß
Jochen
Lukas und ich sind auch dabei.
Gruß Jochen
Habe mich und Lukas gerade auf der Homepage angemeldet :-W
Jochen