Beiträge von Ecki

    Danke erstmal an Klaufi für die Hilfe.


    Aber was ich falsch gemacht habe weiß ich nicht. Wollte eigentlich auch Bilder direkt einfügen, aber
    Hat auch nicht geklappt. Klick ich jetzt auf den Link von Klaufi gehts nicht weiter. Klick ich auf meinen Link,funktioniert es . :ü
    Versteh wer will. Hoffe ihr seht jetzt alles.
    Gruss

    Bin ein bisschen spät, aber besser spät als nie!


    War wieder super, wie immer bei den Baatzsbuam.


    - extrem lange Sektionen
    - mörderische Felsen
    - Steilhänge mit hohem Überschlagrisiko
    - Baatz ohne Ende
    - ohne Reparatur geht's auch nicht
    - Regen
    - und sau riskante Wasserüberquerungen


    Adrenalin pur eben! :-c


    Hier geht's zu unseren Bildern.


    Bis zum nächsten Mal. :-::

    Hallo Zusammen,


    das Thema heißt ja AXA-Mogs, also Mehrzahl. Hier also der Stand der anderen Fahrzeuge.


    Den 3-Achser habe ich nur gering umgebaut. Der kleine abgerauchte Schaltservo wurde durch einen Standardservo ersetzt. Zusätzlich hat er noch eine Inneneinrichtung mit Fahrer, ein Frontgleitblech und endlich auch Spiegel erhalten. Eine neue Stoßstange habe ich ihm auch noch verpasst. An der Alten bin ich gefühlte tausendmal hängen geblieben. (Zum Album)



    ©Ecki



    Den alte 2-Achser von Matthias habe ich zum Proto umgebaut. Eine neue Lenkachse habe ich gerade noch rechtzeitig fertig bekommen. Zum 2. Lauf hoffe ich dann auch die Zweite fertig zu haben. (Zum Album)



    ©Ecki




    Meinen letztjährigen 4x4 fährt heuer Matthias. Dazu hat er natürlich unbeding die für ihn typische Lackieurng erhalten. Einen neuen Lenkservo musste ich noch einbauen, da ich die doppelten Lenkservos für den Proto verwendet habe.
    (Zum Album)



    ©Ecki




    Auch ja, ich habe noch vergessen einige Fragen zum Neuen zu beantworten.
    Das mit dem Maßstab für Trial-Hütten ist ja nicht gerade einfach. Letztentlich hat mein Trialer eine Breite von 19,5 cm. Also musste die Hütte mit Kotflügel 17,5 cm werden. Der Radstand ist knappe 24cm.
    Die Untersetzung vom Motorausgang zu den Achsen liegt bei 1:4. Nicht sehr viel, aber ausreichend. Der Rest kommt vom Planetengetriebe.



    Sulzbach-Rosenberg kann kommen. Jetzt fehlen nur noch Start-Nummern für den Proto und den 3-Achser. ich hoffe das klappt heuer mal. :xm

    Hallo Andi,


    die genaue Untersetzung kann ich dir gerade nicht sagen. Muß ich erst in den Zeichnungen nachsehen. Unten sind Kartans von Bamatech verbaut.
    Gewogen habe ich ihn auch noch nicht.


    Wie weit ist dein 3-Achser? Ich hoffe du bist schon etwas weitergekommen.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    so, jetzt möchte auch ich euch meine Winterprojekte vorstellen.


    Anfangen möchte ich mit dem komplett neuen 4x4.


    Das Chassie ist eine Weiterentwicklung aus meinem bisherigen 4x4, nur das ich diesmal alles selbst und etwas kompakter gebaut habe.


    Lange habe ich überlegt, ob ich wieder einen Unimog 1300 - Karosserie baue. Dann hat Mercedes den aktuellen, neuen Geländeunimog herausgebracht, der auf der Basis des alten 1300'ers basiert. Total hässlich. Das brachte mich auf die Idee, mir meinen Wunschmog zu bauen. Zumindesten in dem Rahmen, den ich umsetzten kann.


    Auch wenn's mit dem Tiefziehen nicht ganz so geklappt hat, bin ich ganz zufrieden. Es war aber deutlich mehr Arbeit, wie ich mir erhofft hatte.



    ©Ecki




    So sieht er übrigens noch nicht aus. das ist nur der Design-Vorschlag, der bei der Familienausscheitung gewonnen hat.


    Alle weiteren Bilder gibt es hier in der Gallerie.
    Bilder

    Hallo Zusammen,


    dem Gertsch habe ich ja schon Bescheid gegeben.
    Wir kommen ja pro Jahr immer einmal zu euch und so haben wir es auch vor. Nur klappt es dieses Wochenende nicht.
    Matthias könnte nicht mit (Handballturnier) und meiner Schulter geht es nicht so gut.


    Ich denke, das der Termin im September aber klappen müsste. Da bei euch immer etwas kaputt geht, an unseren Trucks, ist dann auch Zeit genug zum Reparieren.


    Wir wünschen euch "Übriggebleibenen" trotzdem viel Spaß.
    Bis zum Herbst !


    Gruß
    Ecki

    Hallo Hans Jürgen,


    falls du meine Bilder auf Google+ meinst und dort Werbung siehst, stimmt was mit deinem PC nicht. Die Seiten von z.B. Andi, Danny und Bert sind auch ohne Werbung. Vielleicht hast du dir Spyware oder wie das heißt eingefangen.
    Ist mir übrigens auch schon passiert. :cr


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    auch von uns ein herzliches Dankeschön an Markus, seine Frau und alle anderen Helfer.


    War wieder eine wunderschöne Veranstaltung, tolles Gelände und deutlich weniger Regen, wie im letzten Jahr. Was will man mehr. :cz


    Grüsse von den Ecki´s

    Hallo Rudi,


    das ich und meine Jungs komme, hab ich ja schon geschrieben. Ob die Jungs alle beiden Tage dabei sind, weiß ich noch nicht, weil in der letzten Woche vor Ostern sich die Schulaufgaben häufen. Wir werden aber sicher am Samstag da sein und würden auch gern am Dinner teilnehmen, Falls das noch möglich ist.


    Der 3-Achser ist jetzt auch fertig, nur Spiegel und Auspuff fehlen noch. Ob ich da noch die Woche was hinbekomme glaube ich nicht, aber er fährt :xv. und hat die Testfahrt überstanden.


    Gruß
    Andreas