Beiträge von micky

    WOW der ist ja g..l :-W, dass wäre echt ein schönes Projekt. Aber Joachim so ist es auch bei mir. Aber kommt Zeit kommt Tat :-W

    Mein Weibilein ist auch dabei.


    Bei uns siehts nun wieder anders aus, wir werden Samstag Nachmittag kommen und über Nacht bleiben :-W, dass wird sicher lsutig. Wenn das ok ist?

    Oder zur Sicherheit noch irgendwo am Seilzug oder Gestänge eine Klemmverschraubung einbauen (Madenschraube) dann sind die Achsen zu 100% gesperrt. Aber ich denke es reicht auch über die Funke abschalten.

    Wir sind selbstverständlich auch dabei, aber event. nur Samstag, ich Sonntags mit Verein noch unterwegs bin.


    Kleine Frage am Rande, wann ist denn offizieller Start? :-j

    Vielen Dank an die Veranstalter,
    hat uns mega Spaß gemacht, auch wenn ich mir einige Schnitzer beim Fahren erlaubt habe was man nun am Ergebniss sieh, leider.
    Hab aber wiedermal einige Mängel an meinem Fzg.festgestellt, die ich bis zum 3. Lauf beheben muß.

    Wir sind auch dabei, hab bis jetzt am Truck geschraubt. Freuen uns auf die Veranstaltung. Muss aber noch paar Kleinigkeiten basteln um starten zu können. Werden ca 10 Uhr da sein.

    @Peter: Es geht, drehen lässt es sich schön, der Motor packts auch locker, aber ich werde mir da noch etas anderes dann mal einfallen lassen, eventuell mit Riemen.

    Der Motor ist nun eingebaut und es geht knapp her mit der Gelenkwelle, aber vorerst müßte es so gehn



    ©micky


    Außerden kamen heute meine Kugelgelenke von Bamtech, sind nicht schlecht die Teile, somit konnte auch gleich der neue Satz Dreieckslenker gezeichnet und auch gefräst werden. Nach einer knappen Stunde sah das ganze dann so aus.



    ©micky


    Nun heißt es Löcher bohren und an der Drehbank noch einige Teile herstellen, außerdem muß ich die Reifen noch verkleben.

    Die Fräse hat heute wieder gespuckt:



    ©micky


    Das ist ein neuer Motor und Getriebe Träger, dieser kommt zwischen Truck Puller und dem Untersetzungsgetriebe, somit sitzt der Motor genau mittig im Rahmen. Davon gibts dann aber noch Bilder.


    Hoffendlich kommen bald die neuen Kugelköpfe von Bamatech, dann kann ich die Achsen endlich befestigen und einen neuen Dreieckslenker fräsen.


    Bis jetzt schauts noch nicht gut aus mit Sonntag. :co

    Passen 1A sind genau die Breite der Bauteil 1 Felgen (15,5 mm) :cz, hab auch den Bleiring etwas abgedreht, somit passen dann auch die Reifen von RC4WD. :o

    Nun ging doch bissal was vorwärts heute. Die neuen Reifen mit überarbeiteten Bleieinlagen wurden zusammengebaut.



    ©micky


    Da ich die Bleigewichte aufgrund der neuen Reifen etwas in der Breite abdrehen mußte, habe ich einfach neue Zinn Klebewuchtegewichte darauf geklebt. So komme ich jetzt pro Rad auf ca. 400g.



    ©micky


    So geht es dem Unimog momentan, komplett zerlegt, sogar die Getriebe habe ich komplett neu gefettet.



    ©micky


    Da ich aber etwas Zeit hatte heute, sieht es derzeit so aus.



    ©micky


    Fahrerhaus Aufhängung wurde der neuen Rahmenbreite per Fräse (ohne CNC) angepasst Morgen werde ich dem Getriebe neue Gewindebohrungen zur Befestigung verpassen.

    Weiß aber nicht ob der Igarashi 12 Volt aushält, weil ich eigendlich nicht mehr auf 7,2 Volt fahren wollte. Laut Bauteil1 ist der Motor auf 7,2 Volt Nennspannung ausgelegt, geht der dann lang mit 12 Volt?
    Zitat: "Motor Igarashi intern entsört / 6-12 Volt / 7,2 Volt Nennspannung /upm 13000 bei Nennspannung. :-j"

    Momentan steh ich bissal auf dem Schlauch, da ich heute Nachmittag weitergebaut habe, stellte ich fest das der geplante Motor von Seiten Eingangsritzel nicht passt. Geplant ist ein Truck Puller2 12 Volt Motor, vorher verbaut war ein 7,2 Volt Igarashi Untersetzungs Motor. Wollte das Untersetzungsgetriebe abbauen und auf den Truckpuller anbauen, dass würde auch gehn, aber von Seiten Eingangsritzel gibts die rote Karte quasi, weil ichs nicht runterbekomme vom alten Motor.


    Nächstes Problem ist das nur noch 8 Tage sind bis zu 2. Lauf und das Fahrzeug ist noch komplett in Einzelteilen....

    Auch beim Trail Truck geht es zach aber doch weiter.



    ©micky


    Neuer schmälerer Rahmen, neue Federböcke zum Rahmen, neue Hinterachse (starr) Eigendlich wird es ein kompletter Mopf.



    ©micky


    Als nächstes werde ich nun die Vorderachse und das Getriebe vom alten Fahrgestell umbauen auf das neue.


    Weiteres folgt.

    Nun mal wieder Bilder, derzeit habe ich auf meine CNC eine Vorderachsplatte die auf der Achse verbaut wird gebastelt, genaueres wie das Teil dann verbaut wird dann bald.



    ©micky


    So sah dann das fast fertige Werkstück mit Verbindungstegen aus.



    ©micky


    Weitere folgt. :o

    !Der Fendt hat den Besitzer gewechselt!


    Nun reiche ich auch hier den aktuellen Stand nach, ich habe den Fendt von Martin übernommen.


    Aktueller Baubericht folgt wenn neue Bilder gemacht wurden.

    Das ist ja am A....h der Welt........ :xn, ne Spaß wir kommen auf jeden Fall, freuen uns sehr darauf. :o Auch wenn mein Unimog noch komplett zerlegt ist.