Beiträge von Hauberfan

    Hallo Jörg!


    Schön das Du weitermachst! Ich hab mir schon Gedanken gemacht ob das Projekt schon aufgegeben ist. :-W


    Der Klinker an der Scheune sieht super aus. Und die Balken sind einfach Klasse! Super Idee. :-::


    Mach weiter so und mach doch bitte auch mal ein Bild vom ganzen Gebäude. Mich würde es sehr interessieren wie es insgesamt wohl schon aussieht.

    Ich Dussel - Wandfarbe - Hätte ich mir auch denken können! Was kommt sonst an die Wand?! j:d


    Danke für den Tipp! :-W


    Mach aber die "nicht so gelungenen Ecken" nicht durch Deine geniale Arbeit zum "Hinkucker". Dann hättest Du das Gegenteil erreicht. j:d

    Super, Jörg! Echt genial! Mit der Alterung bist Du noch näher am Original!


    Verrätst Du auch wie Du die Putzoberfläche hinbekommen hast? Ich glaub ich baue auch bald mal ein Häuschen. Hast mich wohl angesteckt...


    Ich bin echt schon gespannt auf das Gesamtergebnis. :-W

    Der sieht schon Mal sehr gut aus! So einen hätte ich auch gerne. Aber leider sind sie nicht mehr zu bezahlen.


    Bin gespannt wie es weiter geht! :-W :-W :-W

    Hallo zusammen!


    Danke Christian. Die Originalmaße hab ich leider schon. Das Original ist 2 Meter breit.


    Ich denke ich werde mir mal so eine Karosserie bestellen und selber schauen wie es passt. Die Angaben zur Lunch Box Karosserie im Net sind zwischen 14 und 15 cm Breite. Ich wäre also ungefähr bei Maßstab 1:13 - 1:14. Das sollte passen.

    Hallo Zusammen!


    Für eines meiner nächsten Projekte wollte ich gerne wissen ob die Tamiya Lunch Box zu meinem restlichen Fuhrpark passt. Gebaut werden soll sie als Straßenversion.


    Im Internet habe ich eine Modellbreite von 15 cm gefunden. Wenn ich beim Original von 2 m ausgehe wäre das etwa 1:13. Angegeben wird 1:12, was mir zu groß wäre. Hat jemand vielleicht Bilder von der Lunch Box bzw. der Karosse im vergleich zu anderen Modellen? Am besten wäre der vergleich zum Dickie VW Bus denn den habe ich auch hier und der ist exakt 1:14.


    Danke schon mal für die Hilfe! :-W

    Da war der Fehler! Ich war schon am grübeln warum er nur 8 Mal blinkt.


    Wenn Du jetzt noch mit einem größeren Vorwiderstand und einer Diode die LED ansteuerst hast Du auch noch das Licht auf der LED. Also die komplette Heckbeleuchtung mit einer LED realisiert.

    Super Idee mit dem Relais! Ich hab auch schon mal so etwas vorgehabt. :-W


    Hast Du das Licht auch noch auf der LED? Wäre doch auch noch realisierbar mit einem Vorwiderstand. Dann wäre es wirklich wie bei den Amis. Dort gibt viele fahrzeuge mit so genannten Einkammerleuchten.