Wünsche allen ein fröhliches Osterfest im trauten Heim! 
Bei aller Harmonie hat jeder sein Problemchen. Von Drucker bis Zeitmangel...
Ich kann mitjammern. Früher habe ich jahrelang viel bei einem großen Versender eingekauft. Der hat plötzlich meine Knd. Nr. geändert und ich sollte alle Rechnungen doppelt bezahlen. Das hat mich eine Menge Schreiberei gekostet, dort kaufe ich absolut nichts mehr.
Bei dem Maßstab 1:8 gab es bei meiner Bastelei keinerlei Überlegungen, da gibt es jedes Teil in den verschiedensten Ausführungen.
Bei dem jetzigen Maßstab in 1:10 bin ich immer öfter ratlos.
Für einige LEDs habe ich bei meinem Radiomann 30 Widerstände bestellt (das hat jetzt nichts mit dem Maßstab zu tun), das war noch vor der allgemeinen Inhaftierung, der bringt das nicht fertig, die Dinger in einen Briefumschlag zu stecken und mir zu schicken. Mit einem Anbieter auf Facebook stehe ich seit Monaten in Verbindung, dem habe ich Rückleuchten in 1:8 abgekauft, für den U1300L hat er keine in 1:10, er will sie drucken und mir den Preis schicken. Ich warte und warte... Einen Anbieter für Rückleuchten und vordere Blinker habe ich noch nicht gefunden.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich wäre sehr dankbar. Wo kauft man LEDs und Widerstände??? Hier ist das z.Zt. nicht möglich. Hat der Fechtner das im Angebot? Ich finde es nicht.
Meine Hütte habe ich so weit fertig zum Kotflügellackieren, das Wetter ist ideal, aber scheinbar bin ich abergäubig, ich denke an den Feiertagen bringt das kein Glück? Richtig doof!

Vor langer Zeit habe ich an meinem "richtigen" Modell, dem (1:8) MAN SX2000 8x8 etwas verbessert. Ich nehme lieber etwas weniger Platz zum Arbeiten in kauf, aber habe den Bomber im Blick und nicht im Nebenraum im Regal. Das war noch geschraubter Modellbau und nicht die Sch... Kleberei! Hält zwar Bomben fest, aber im Vordergrund sind man die Handstände, wenn einmal etwas umlackiert werden muss! Normalerweise gehört ein zu lackierendes Teil abgebaut und kann dann bequem bearbeitet werden. Die nächsten Teile, die am UNIMOG angebaut werden müssen, werden GESCHRAUBT. Basta.
So tröste ich mich mit meinem Kummer jetzt vor dem "Essen" mit einem Ballantines FINEST und hoffe auf einen Tipp, lieber Joachim, Christian und Achim und alle, die mich ertragen...
Übrigens ist der BLENDED SCOTCH WHISKY gut für`s Herz! 
Bleibt gesund...
Grüße von der Orangenblütenküste.
...