Beiträge von Willy

    sodele weiter gehts...hier ein paar Bilder vom derzeitigen Stand:




    Hier einmal ein Foto vom Schwenkantriebsmotor, der in diesem Modell "stehend" montiert ist.
    Aufgrund der nachträglich gebauten liebhertypischen Absenkung des Oberwagens hinter der Hütte schaut er jetzt "unschön" aus dem Chassis:


    Moin Moin ....... lange genug nichts getan am LH.


    Aufgrund der schönen Wetterlage habe ich mich die Tage an die Verschönerung des LH gemacht:


    1:1



    Modell



    Hier die Verschlüsse, Domdeckel und Geber mal provisorisch plaziert:



    ..lästige Spalten und Löcher verspachtelt und da gerade so in Schwung
    wurden die häßlichen Kreuzschlitz am Chassis ebenfalls verspachtelt und geschliffen. Leider kann man nicht alle verstecken!!!!:




    Nachdem alles für Gut befunden wurde, schnell Endfest 300 angemischt
    und alles bei 70 Grad Celsius für 45min in die Röhre. Die mittige Tanksigge habe ich einfach mit einem 1mm MS Rund angedeutet.


    Farbbehandlung, dem Original nachempfunden, kommt wenn es draußen wärmer wird:



    ....demnächst mehr :-W

    Modellbau-Foren und deren User sind schon eine feine Sache!!!!


    Neulich mit nem Baggerkollegen über mögliche Verfeinerungen unserer LH gesprochen .....



    .....mein Kollege unterhielt sich dann später mit einem netten Modellbaubekannten... hier das Ergebnis



    .... da war ich erst einmal baff !!!!!


    Besten Dank an Drehspan und Scraper :-W :o :o :-W


    (da ich ja weis das viele User hier auch in anderen Foren lesen, denke ich dass die beiden genannten für Euch keine Unbekannten sind)

    Zitat

    Original von fifty
    Hi
    Ich meine den Vorderen Teil der Chassiswanne, der vor den Rädern raußsteht. Daran bleibt man schnell hängen.
    Ich habe ihn schräg abgeschnitten und ne Aluplatte angeschraubt.
    Wenn ich damit auf ein Hinderniss treffe, schiebt sich das Chassi drüber weg und bleibt nicht mehr hängen.


    MFG Manuel


    :-W :-W :-W


    @ Klaus wo er Recht hat... hat er R....


    Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht..... und der Dremel hat gnadenlos rasiert:


    ...schönes Teil :-W aber musst Du denn gleich den Windabweiser halb demontieren :xn


    Thommy, was sind das für Reifen auf der VA.... KF-Production???

    Motoren 4 x RB35 1:100


    FR: hatte noch nen Navy V40R hier liegen und diesen dann verbaut .... und kann nur sagen: Klasse Regler!!!!


    Hier mal ein paar Herstellerangaben:
    Produktinformation
    Extrem kleine und leichte Fahrtregler mit großen Möglichkeiten: Minimale Bremse programmierbar. Maximale Bremse programmierbar. Automatikbremse programmierbar. Die Bremsfunktionen sind erstmals unabhängig von der Rückwärtsfahrt programmierbar! Maximale Rückwärtsfahrt getrennt von der Bremsstärke programmierbar. Verschiedene Rückfwärtsfahrtmöglichkeiten einstellbar: 1. Rückwärtsfahrt, sobald Motor annähernd steht und Neutralposition, zuvor Bremse. 2. Rückwärtsfahrt nach Betätigen von Vollbremse und anschließend neutral aktivieren. 3. Rückfwärtsfahrt nach eingestellter Zeit. 4. Modus 1 oder 2 kann mit der eingestellten Zeit kombiniert werden. Die Automatikbremse mit den Rückwärtsprogrammen gestattet ein besonders genaues Steuern in Trailmodellen und Trucks. 3 Gaskurven: linear, soft, hart für Stockrennen. Proportionales und feinfühliges stark verbessertes Regelverhalten durch SSPS. Dadurch erreicht der Regler vorwärts und rückwärts als auch in der Bremsposition eine feinfühlige Regelbarkeit, die sogar den Weltmeisterregler V 12XC übertrifft. Hohe Taktfrequenz 1 kHz. Spannungsüberwachung ermöglicht das Fahren ohne Störungen bis zum Stillstand des Fahrzeugs. Leistungsanpassung für optimale Beschleunigung.


    Technische Daten



    Betriebsspannung(mit Empf. Akku) 4,8 ... 16,8 V 2 ... 16,8 V
    Zellenzahl (1) 4 bis 14
    Dauerstrom (4 Ah) 40 A/60 A wassergekühlt
    Strom kurzz. 10s 120 A
    RDS on der FETs bei 25° C 2 x 0,001
    Taktfrequenz 1 kHz
    BEC 5,5 V/3 A kurzz.
    Umpolung Ja
    Abmessungen o. Kabel mm ca. 60 x 29 x 13,5
    Gewicht o. Kabel g ca. 30



    Problem Steuerventil: abgehakt durch Auswechslung eines Servos


    Hier mal ein Bild von einem der letzten Einsätze im GH (28.01.05)


    Moin Moin,


    ich möchte Euch hier meine neueste (ebay)Errungenschaft für meines kleinen Furhpark vorstellen. Derzeit noch eine Baustelle aber pö a pö wird der Tank- & Werkstattanhänger schon fertig werden.


    So jetzt sollen erst einmal Bilder sprechen:











    Das FG habe ich bereits umgebaut.... aufgrund des hohen Eigengewichts waren die Standardfedern platt, die Achsen total verbogen.... also in die Grabbelkiste geschaut und Federn vom Profi-FG (mit jeweils 2 zusätzlichen Ferderlagen) verbaut und auf die HA Zwillingsreifen aufgezogen.


    Als nächstes ist ein nach oben abnehmbarer "Deckel" ähnlich einem Baucontainer aus MS Winkeln und PS geplant, Kotflügel mit Hemmschuh(en), eine ausziehbare Leiter für den Werkstattbereich, Stoßstange, Elektrik und .....


    Bilder der weiteren Vervollständigung folgen.

    Andi :-W :-W :-W Klasse gemacht, sehr schöner Jeep


    Zum Messing auch schon Erfahrungen mit PS gemacht???



    Kompliment zum Jeep :-:: :-:: :-::.... stell doch Deine anderen Fahrzeuge auch mal vor :-W

    Dank einem ebay-Schnäppchen bekam der Fuhrpark eine transportable Servicestation. Gleich ausprobiert, ob Verladung/Transport mit LH möglich ist (denn S..schwer / Anschlagseile provisorisch)


    Rest siehe Bilder:





    Zitat

    Original von Manuel K
    @ Trucker Willy


    warte ab......


    Manuel, die Überraschung ist Dir gelungen :-W :-W :-W


    10 x XXX habe ich ja schon vergeben.... hoffe wir treffen uns einmal, dann :o

    Manuel :-W und XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX



    Der gesamte Zug hat für mich ein "Klasse Erscheinungsbild"...... den Auflieger mit ner Werbung zu versehen ist fast zu "Schade"