Motoren 4 x RB35 1:100
FR: hatte noch nen Navy V40R hier liegen und diesen dann verbaut .... und kann nur sagen: Klasse Regler!!!!
Hier mal ein paar Herstellerangaben:
Produktinformation
Extrem kleine und leichte Fahrtregler mit großen Möglichkeiten: Minimale Bremse programmierbar. Maximale Bremse programmierbar. Automatikbremse programmierbar. Die Bremsfunktionen sind erstmals unabhängig von der Rückwärtsfahrt programmierbar! Maximale Rückwärtsfahrt getrennt von der Bremsstärke programmierbar. Verschiedene Rückfwärtsfahrtmöglichkeiten einstellbar: 1. Rückwärtsfahrt, sobald Motor annähernd steht und Neutralposition, zuvor Bremse. 2. Rückwärtsfahrt nach Betätigen von Vollbremse und anschließend neutral aktivieren. 3. Rückfwärtsfahrt nach eingestellter Zeit. 4. Modus 1 oder 2 kann mit der eingestellten Zeit kombiniert werden. Die Automatikbremse mit den Rückwärtsprogrammen gestattet ein besonders genaues Steuern in Trailmodellen und Trucks. 3 Gaskurven: linear, soft, hart für Stockrennen. Proportionales und feinfühliges stark verbessertes Regelverhalten durch SSPS. Dadurch erreicht der Regler vorwärts und rückwärts als auch in der Bremsposition eine feinfühlige Regelbarkeit, die sogar den Weltmeisterregler V 12XC übertrifft. Hohe Taktfrequenz 1 kHz. Spannungsüberwachung ermöglicht das Fahren ohne Störungen bis zum Stillstand des Fahrzeugs. Leistungsanpassung für optimale Beschleunigung.
Technische Daten
Betriebsspannung(mit Empf. Akku) 4,8 ... 16,8 V 2 ... 16,8 V
Zellenzahl (1) 4 bis 14
Dauerstrom (4 Ah) 40 A/60 A wassergekühlt
Strom kurzz. 10s 120 A
RDS on der FETs bei 25° C 2 x 0,001
Taktfrequenz 1 kHz
BEC 5,5 V/3 A kurzz.
Umpolung Ja
Abmessungen o. Kabel mm ca. 60 x 29 x 13,5
Gewicht o. Kabel g ca. 30
Problem Steuerventil: abgehakt durch Auswechslung eines Servos
Hier mal ein Bild von einem der letzten Einsätze im GH (28.01.05)