Beiträge von Maddl

    Weiter gehts mit dem Radlader!
    Solangsam nähert sich dem Endstadium!
    Die Rot weißen Makierungen wuden richtig ausgeschnitten und aufgeklebt! Des weiten wurde der Zähneschutz fertig beklebt! Die Rückfahrleds leuchten nun aus dem Kühlergrill, die Inspiration habe ich mir bei einem Kollegen geholt der dies auch bei seinem Wedico Cat gemacht hat und mir einfach wahnsinnig gut gefällt!
    Villeicht bekommt er noch ne Rundumleuchte da für den Lader mehr geplant ist als nur eine Schaufel!


    Bilder:

    ©Maddl

    ©Maddl



    Grüße

    Servus,


    Am Radlader ist es auch weitergegangen! Er darf nun offiziel auf der Straße farhen! Das vordere Kennzeichen muss erst noch angeklebt werden sobald der Zähneschütz seine Rot-Weiße Markierung erhält!



    ©Maddl

    ©Maddl


    Servus Gertsch,


    Das glaub ich dir, Radlader fahren macht einfach nur Spaß! MAcht echt Laune :xv


    Die Zähne sind genial, die machen gleich noch mehr her am Radlader! Planieren kann man übringes sehr gut mit den Zähnen :cz

    Servus,


    Der Radlader hat seinen Dienst gestern sehr gut verrichtet! Ich war gestern in Moosbeuren beim Weihnachtsstressabbaufahren und bin mit dem Radlader ca. 5std. gefahren davon ca. 2.5 std. am Stück!
    Er hat nun weitere Uffkleber bekommen.


    Bilder:



    ©Maddl

    ©Maddl

    Hey Ralf,


    Man da freut sich aber einer :-W


    Is doch ganz klar das man mit Tamiya in einem Zug rückwärts aufsattelt! Is eben Tamiya und kein vergleich zu Wedico da gewinnt allein schon das Sk Fahrerhaus.


    Spaß und Frohes Fest

    Servus,


    Könnte einer der Mods oder Admins so nett sein und aus dem MAN TGS ein Mercedes Benz SK 2544 6x6 Abrollkipper machen?


    Der SK ist einfach ein zu geiles Fahrzeug :-W


    Achsen sind beim Jockl bestellt und das Sk FH ist bei mir eingetroffen Dank an Pulli :-W


    Von Thommy habe ich inzwischen die ersten 4 Mulden erhalten! Top Verarbeitung :-W :-W


    Ich hoff das er bald seine ersten Fahrversuche macht! Bilder werden nachgereicht


    Grüße

    Hey,


    meinste ich fahr mit dem den Radlader, für die Transporte wartet ein 4 Achs Tieflader um zamschweißen in einer Kiste auf mich!


    Da werden noch Tiefladerreifen aufmontiert zwillingsbereift!Die habe ich halt noch daheim gehabt :cz


    Die müsstn von Fischertechnick sein!


    Grüße

    Hallo Peter,


    Dankeschön :-W


    Im Gegenteil der Hänger hält meines Achtens viel aus! Der Radlader hat knappe 8-9 kg der Hänger allein wird 3 kg haben.


    Wie vielleicht bekannt sein dürfte werden meine Modelle nicht geschont. Ich schaue inzwischen das die Sachen was ich baue mich aushalten müssen! Der Hänger ist gekauft worden mit gutem gewissen!


    ja einen Mobilbagger besitz ich und den Graupner Spuizeigbagger...


    Grüße

    Servus,


    Kein Baufortschritt am SK sondern das erste Anhängsel gibts für den SK!


    Gedacht ist der Anhänger dafür Baustellenmarkeirungsschilder und Zubehör zu transportieren, aber auch ein Radlader, Bagger usw. kann man mit ihm transportieren sofern die Reifen angeklebt sind!


    Hendrik und Thomas jetzt würde ich nicht hinschauen :-Z


    Sehr robust gebaut der tandem tieflader :-W is nach meinem Geschmack l:j
    Bilder:



    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    Servus,


    Magste das wirklich wissen?


    Projekte 2010:


    Mercedes Benz SK Abroller
    Mercedes Benz SK Hinterkipper fertig bauen!
    Cat Mobilbagger zum lackieren geben!
    Großbagger bis zum 07 Mai fertigstellen
    und was mir halt so zwischen durch einfällt!



    Einen dicken Wunsch! Wieder einen Indoor Parcour für die IG!


    Grüße

    Servus,


    Radlader is wieder zam und fährt! Wie es bei einem Lader üblich ist ist die Beleuchtung nicht ganz in Ordnung! Linkes Bremslicht, Linker und rechter Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion, das Rechte Bremslicht funktioniert noch aber die Birne ist auch schon schwarz! Da werden wohl in nächster Zeit LED´s ihren Platz finden!


    Bilder mit dem Bruder Radlader zum Größenvergleich:



    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    Zitat

    Original von micky
    Zwischen Fahrerhaus und Kipp Mulde würde ich lieber eine Hydraulik Zylinder Adrappe einbauen, wenn ich´s richtig im Kopf habe sind das Teleskopzylinder an der Stelle. :cz


    Servus micky,


    Genau das geht ja nicht da die Mulde über das Fahrerhaus ragt! Sonst müsste ich eine Einbuchtung in der Rückwand der Mulde machen aber das will ich nich!


    Ach den Abstand lass ich so wie er ist!


    Grüße

    Zitat

    Original von pulli
    Servus Maddl, kann das sein, das du die Tanks verkehrt hast??


    Hey holger,


    Normalerweise nicht! Beim SK ist der Dieseltank Rechts so wie beim Modell auch nur fehlt da der Tankstutzen noch!


    Der linke Tank soll den Hydrauliktank nachempfinden. Wahrscheinlich werd ich nen kleinen Hydrauliktank als Lückenfüller zwischen Kippbrücke und FH einbauen! Dann könnte man den großen als Zusatzdieseltank sehen...


    Grüße

    Servus,


    Am Sk gings auch weiter! Der Hilfsrahmen wurde neu gemacht und die Kabine wurde auf die Orginalbefestigung zurückgebaut! Durch die Höherlegung des Fahrgestells passt es jetzt!


    Die Frontstoßstange habe ich Baustellentauglich gekürzt, die Rundumleuchten habe ich nun gegen welche von Pistenking getauscht. Desweiteren ist nun eine Lufttrocknerpatrone verbaut, als nächstes steht der Auspuff an, ich baue ein Rohr ein sprich es soll ein nach oben blasender Auspuff werden mit nem Dickem Rohr :-W


    Bilder:



    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl