Beiträge von Pit D

    Peter die Operation am offenen Herzen war halb so schlimm. Meine zwei Achsen waren in einer Stunde operiert. :xv


    Es freut mich von einem erlauchten 1:8 Profibauer so ein Lob zu hören. In 1:8 bin ich ein blutiger Anfänger. l:j

    Danke Peter,


    ich weiss schon, dass Du Dir keine Mühe gibtst um vor mir zu liegen, hast einfach mehr Zeit und Muße.


    Mit den Plänen das ist schon gut und gewollt, und ich freue mich immer über Deine Maßangaben.


    Unsere Katzen werden gemeinsam das Gelände durchpflügen und es werden sicher schöne Bilder dabei entstehen.


    So dann mal wieder weiter.


    Bei Veroma wurden die noch fehlenden Teile wie Achsen, Getriebe, Reifen und einige Kleinteile bestellt. Zum damaligen Zeitpunkt waren aber keine Antriebsachsen lieferbar und so fuhren wir erst Anfang Dezember direkt zu Veroma und holten die bestellten Teile ab.


    An den Achsen musste ich dann jeweils ein 5mm Gewinde für die Zentralenkugelköpfe anbringen, wozu diese jedoch geöffnet werden mussten.


    Danach begann ich mit der Konstruktion der Anlenkpunkte für die Gelenkköpfe der Fahrwerksstreben am Rahmen. Wieder hatte Peter mit seinen Ideen eine Vorlage geliefert, der ich aber nicht folgen wollte. Einfach nachbauen kann ja jeder. Und so entstanden nach vielen Stunden des Nachdenkens die Anlenkpunkte an Rahmen und Achsen sowie die jeweiligen Dämpferaufnahmen.


    Ich lasse mal Bilder sprechen…………






    An Ralf, Ernst und Peter,


    vielen Dank für Eure Meinungen.


    Auch ich hatte über dieverse Möglichkeiten nachgedacht und bin mir auch nicht sicher ob das alles so funktioniert. Schlussendlich sieht man vom Rahmen und den Schrauben nicht mehr viel und ich werde das Fahrverhalten des SX so hunbekommen, dass er auch im Gelände ein ansehnliches Fahrbild wiedergibt.


    Weiter gehts.