Beiträge von Pit D

    Hi Peter, j:f


    das sieht schon sehr gut aus. l:k l:k l:k l:k l:k


    Jetzt noch das Messing etwas silber anstreichen und gut ists :-::


    Plane finde ich auch gut, aber ich kann überhaupt nicht nähen ;-ä


    Aber meine Mutter wird da schon was zaubern. :xv :xv :xv

    :x:Ich brauch doch meinenSchlaf. :x: Hab doch auch noch Job, Frau, einen 17jährigen Sohn, Haus, Hunde etc. hab ich was vergessen j:d k:j :-h :cu :xn


    :cz :cu :caIch muss unbedingt :x: um mich von Deiner Bastelgeschwindigkeit zu erholen, bei Deinem Tempo komme ich ja schon garnicht mehr dazu in den Keller zu gehen, muss ja immer hier lesen und Bilder gucken. :xv :xv :xv


    Und bei Deinen Steilvorlagen muss man sich ganzschön anstrengen. Sonst sieht der meinige wie eine Kopie aus. :xn


    Aber einen Punkt hätte ich da noch: An den Frontscheiben fehlt die Umrandung, siehe den Blauen :ci :ci :ci
    Bitte morgen noch zz nachholen :-y :-y :-y :-y :-y

    Guten Abend Peter, j:f


    genauso stelle ich mir das auch vor. :xv


    Oder zumindest so ähnlich. :-h


    Aber wo sind denn die restlichen Bordwände? Etwa noch nicht fertig? j:d


    Aber so ist das halt, ich warte auch auf Teile. ;-((

    Hallo Peter, j:f


    der sieht gewaltig gut aus, da kann einen ja der Neid packen. :cz


    Der ist Dir jetzt schon sehr gut gelungen und wenn mal der Rest der Anbauteile dran ist, gibts im Sommer kein halten mehr. :cu


    Na unserem Ausritt ist der nicht mehr so weiss :+


    Gebe Dir heute XXX XXX XXX XXX XXX Sterne extra

    Hallo Peter, j:f


    das ist das schöne am Forum :xv


    Jeder schreibt seine persönliche Meinung und gibt Tips. j:f


    Aber schlussendlich muss dem Erbauer das Ergebnis gefallen. l:j


    Ich schiele ja auch immer zu den Originalen, und da gibt es Sachen die hat man noch nicht gesehen. Egal ob die Lackierung, die Innenausstattung, die Stossstange (ich weiss gar nicht wieviel verschiedene Versionen da existieren) oder der Aufbau. Von einer einfachen Stahlkiste über Planen oder super eingerichteten Wohnaufbauten. Jeder macht es so wie er es gerne hätte. Und da wir nicht die Möglichkeiten haben in 1:1 zu basteln (leider), setzen wir unsere Ideen halt an unseren Modellen um. :-O


    Jedes Modell ist halt auch ein Unikat.


    Und wenn es den Blauen nicht schon gegeben hätte, wäre das auch meine Farbe geworden.
    In diesem Sinne allen viel Spass beim basteln und immer schön posten. Danke!

    Das finde ich auch. :-::


    Problem erkannt, Problem gebannt :r


    Denn man kann ja auch nicht alles Wissen j:f


    In diesem Sinne wünsche ich mir, dass Peter uns weiter mit seinen Bildern und Baufortschritten erfreut. :-:: :o

    Hallo Peter (Hettmo), j:f


    da warst Du wohl beim gleichen Karosseriebauer einkaufen wie ich. :cz


    Nur halt halb so groß. :-::


    Auch das wird ein sehr schönes Modell, bin schon auf weitere Details gespannt. :cu

    Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Spanien und Deutschland. :xn


    Bei uns ist mein Frauchen mit ihrem Smart auf die Post gefahren und hat die Wischer aufgegeben, in Spanien machen die fürs liefern und abladen gleich ein Fest. :r


    Gab es auch Flamencotänzerinnen und einen Stierkampf? j:d j:d

    Hallo Peter, j:f


    der TGA soll auch ein schwerer Brocken werden. :ce :ce


    Der Jeep ist übrigens ca 1:8 und wiegt auch rund 6 Kilo.
    Der TGA ist erst bei 17 Kilo.


    Der Büssing ist noch so zerlegt wie er seinen Vorbesitzer verlassen hat.


    Ich warte darauf zu Veroma fahren zu können. :-O

    Wie gewünscht Fotos meiner Baustelle und den Oldis. j:f


    Das soll mal eine MAN TGA 41.660 Schwerlastzugmaschine werden


    Mein Lieblingsoldtimer "Bonzo" ist weit über 30 Jahre alt und hat in jedem Rad einen E-Motor, Karosserie aus Alu Guss.


    Ja dann war da noch ein Findelkind, das bekommt einen neuen Antrieb mit Außenplaneten Achsen von Veroma und Allradantrieb.


    Wo soll ich nur die Zeit hernehmen?