Beiträge von Sebastian S.

So habe gerade mal 3 Bilder gemacht 2 von den Kotflügeln und 1 von der Servobefestigung.So nun ist erst mal nichts mit weiter bauen da wir heute den Geburtstag von meiner Mum und mir feiern.So hier mal die Bilder.

Einmal von der Fahrerseite

Einmal von der Beifahrerseite

Und zu guter letzt die Befestigung vom Servo

Hier nun die Bilder.Es werden noch einheitliche Schrauben verbaut werden aber ich warte noch auf die Lieferung.So jetzt bin ich leise und lasse bilder sprechen.

Der Stab ist eine M3 Gewindestange und hält das fahrerhause immer auf position

Das Servo soll noch gegen ein Miniservo getauscht werden.Bin mal auf eure Meinungen gespannt

Hallo ich habe mich mit herrn Barnhausen geeinigt und habe 2tage später nach der reklamation 6 neue Reifen bekommen,die alten zurück geschickt.Also Hr.Barnhausen hat sich 1000 mal Entschuldigt das was passiert ist ist sonst nicht so,er gab zu das er vergessen hatt sich die Reifen anzusehen und hat sie einfach eingepackt.

Mit den neuen Reifen ging es dann weiter.hier erst nochmal einen Dank an maroehl wegen den federn.Nun steht er auf eigenen beinen der kleine.Werde versuchen heute noch das Servo zubefestigen und eine Anlenkung einbauen.bilder mache ich nachher wenn die Hütte trocken ist.

Heute kam ein Päckchen bei mir an.Was war drinnen ???Reifen!!! Eines habe ich gleich entschieden,bei Barnhausen werde ich nie wieder bestellen,das weiß ich.Alle Reifen müssen bearbeitet werden da sie an den Seiten noch Gummireste kleben haben und dann wir es noch nichtmal in einem Päckchen verschickt.Es kommt in einem Karton den er über hat und dafür zahlst dann 7€ Porto nochnichtmal versichert.

BARNHAUSEN NIE MEHR

Die Tage kommen Bilder.Jetzt brauche ich nur noch federn dann kann er Fahren

So ich war heute nicht ganz untätig und habe mal die hütte auf den rahmen gebaut.Dies hat sich aber zum Schluss dann doch als ziehmlich schwer erwiesen da es um Milimeter ging.Habe mich auch verbohrt das werde ich aber morgen wieder richten.Wovor ich zur Zeit noch Angst habe ist die Höche wie weit er vom Boden weg sein wird.Ich hoffe das es so wie ich es montiert habe alles passt.Werde morgen das Unterteil vom FH wieder gerade drauf bauen und beginnen die Löcher für die beiden Achsen zubohren.Bilder kommen dann wieder morgen

Das ist mal ein voller Service gestern Abend habe ich meine Hinterachse und eine Felge zu einem Bekannten gebracht heute wieder geholt.Er hat mir eine neue Welle gemacht mit 6mm für die felgen von Hr.Kanneberg.Er hat mir gleich 2 mehr gemacht da diese den Besitzer wechseln werden.Aber mehr dazu sage ich nicht wegen dem neuen Besitzer.Mehr dazu morgen da kommen die Bilder der Mitnehmer und so.

So hier mal Bilder von der Sonnenblende mit 2 Halterungen.Finde das es nicht schlecht aussieht,aber was mich stört ist die Schraube auf der Front.Hier schaut selbst.Hoffe das morgen die Felgen und die Hinterachse kommen.

und noch eins,müsst den Bildschirm nur einmal drehen

Nun seit ihr dran,bin mal auf eure Meinung gespannt

das mit der neuauflage bei Barnhausen dauert ca 1 jahr bei den reifen von einem Kollegen hat es 3 jahre gedauert von daher ist die Wartezeit sehr lange.Versuche es doch mal mit Tiefladerreifen von Veroma.ich warte nun auch schon 4 Wochen auf die reifen von barnhausen.

So da ich noch einen MAN hatte musste das gespachtelte wieder weichen.So sieht er jetzt aus.
    nein das ist nicht die farbe in der er werden soll.

Und hier noch ein Bild von den 2TGL.Den einen werde ich verkaufen aber der mit der Grundiertenhütte bleibt hier.

habe ich nun mal ein paar gemacht.

Hiermal mit dem Radstand 303,1mm da ist der Rahmen dann 550mm

Hiermal mit dem Radstand 281,3mm da ist der rahmen dann 522mm.Am bildrant ist Rahmen ende.

Hiermal mit dem Radstand 226,5mm da ist der Rahmen dann 492,6mm.Wo das Aluprofil liegt ist rahmen ende.

So aber jetzt weiß ich nicht welchen ich nehmen soll.Einmal eine Gesamtlänge von

557,1mm Radstand 303,1mm

522,7mm Radstand 281,3mm

494,6mm Radstand 262,5mm

ich kann mich nicht entscheiden.Was würdet ihr für ein Maß nehmen??es soll noch ein Anhänger dazu aber es soll dann auch noch nach etwas ausshen.

So ich habe mich wieder ein wenig mit dem TGL beschäftigt und angefangen ihn zu grundieren um zusehen wo ich nocheinmal schleifen muss.Aber ich muss nur noch eine kleine Stelle spachteln und dann war es das.Aber beim Oberteil des TGL ist mir die Grundierung ausgegangen das heißt morgen neue holen und das Oberteil fertig machen.Wie er später mit seiner Farben aussehn soll habe ich mir jetzt auch schon Überlegt und ich sage nur lasst euch überraschen.Aber eins kann ich sagen:"Es wird kein Airbrush LkW werden"!

Jetzt mal ein paar Bilder nach der grundierung

ich muss überalles nochmal grundieren aber man sieht schon das alles sauber ist.Der bruderkarton wurde zur lackierkabine genutzt das ich nicht alles Abdecken muss.

So nachdem Trucker_Andy heute hier war und wir dann noch weg waren konnte ich nihcts machen.Aber jetzt habe ich mein Holz in der Hütte und das wollte ich euch nicht vorenthalten morgen kommen weitere bilder von der Front.

Wie findet ihr es??

So nachdem gestern nichts geschehe ist da ich bei Michi war und teile geholt habe und gebracht habe geht es heute weiter.Sitze gerade an der Inneneinrichtung,werde sie mir Kirschholz verkleiden oder ein großteil zumindest.Bilder kommen heute im laufe des tages da ich am TGL auch noch etwas weiter machen will

Also ich habe in meinem Tam.Den Truckpuller drinnen und das 3 Gang.In meinem alten Tam. hatte ich den Truckpuller drinnen 3 Gang und das getribe,muss aber sagen das ich da einen überladenen kipper modell und ladung ca.25kg den berg hoch gesteuert habe und er hat es gezogen wie wenn er nichts andres kann.das mit der geschwindigkeit ist die du kannst nicht schenllfahren daher truckpuller oder beides.