Beiträge von actros54

Hat von euch schon mal einer mit Dowanol ein FH entlackt????

Hab folgendes Problemchen, wie bekomme ich ein aus PS Platten gefertigtes FH entlackt???

Anscheinend haben sich die Lackkomponenten nicht vertragen, das FH wurde mit Kunststoffhaftvermittler behandelt, dannach mit Sprizspachtel lackiert, geschliffen mit Grundierung grundiert auch wieder geschliffen, dann sollte die Lackschicht drauf ( spezielle Mischung von Dupli Color matt Verkehrsweiß ) das Resultat war, der Lack hat sich aufgezogen, schöne Sch....e. Da es sich um ein Kundenprojekt handelt ,wäre ich für jede Lösung dankbar, wie ich das FH wieder entlacken kann ohne das die PS Platten angegriffen werden.

Ansonsten kommt der grosse Hammer zum Einsatz.....

Danke für jede Info, bezüglich Dowanol.

Gruss Jörg

http://www.rc-truck-trial.de

Moin ihr Baatzbuam,

wir kommen mit 4 Mann aus Frangen, Nicolai, Nico, H-J und Ich. Mir kommen scho Freitagabend.

Stellt scho mal des Bier kalt, schmeisst den Grill an. Spannt die Riemenscheibe an und mim Öl nicht sparsam sein.....

Na dann bis Freitag.

Gruss Jockel

Ich a ned, tu ich mir heuer ned wirklich an.

H.J und Markus sind glaube ich dort.

Wünsch euch viel Spass beim Trialen.

Ich fahr jetzt nach Zwönitz, Ostrial fahren....und nur soviel trinken, wie maximal nei geht. :o :o :o

Glückwunsch an LING LING

und wer baut diese Chassis....... :xv :xv :xv :xv aber erst über die Achsen motzen :-c :-c :-c

Der Seitenhieb musste jetzt einfach sein.....Was war den mit Neuge los???? In Waldkraiburg bin ich wieder mit von der Partie, mal gucken wie es dann aussieht...

Gruss Jörg

Hallo Rudi,

was soll der Scheiß....seit wann ist ein Schaltgetriebe 1. 2.3. Gang ein Prototyp?????????????????????????????? hast Du sie noch alle :-c :-c :-c

Dann schick mein X44 bitte auch in die Prototypenklasse, weil ich hab auch ein 2 Gangschaltgetriebe und streich mein Ergebnis aus den Listen......für mich ist nun Schluß mit lustig.

Es war eine Superveranstaltung in Sulzbach-Rosenberg und Du redest nun alles platt, nicht mit mir, für mich ist Schluss beim Südtrial 2011. Lese bitte mal das Regelwerk durch....

Wer hat denn die Mulden mit Aushub besorgt, wer hat die Zuschauer unterhalten und jetzt kommst du mit Korintenkackerei daher, war das wohl alles umsonst?????? unseren Truck-Trial bekannter zu machen

So, nun hab ich Dampf abgelassen, streicht mich und gut ist es. Ich werde keinen weitern Lauf zum Südtrial 2011 mehr fahren. So gehts nicht, im nachhinein motzen und nörgeln, für was haben wir eine Abnahme gemacht!!!!! und Du warst dabei!!!!

Es sollte Spass machen und allen hat es gefallen und nun kommst Du daher, sorry wenn ich jetzt etwas krass meine Meinung darstelle, aber nicht mit mir. Warum hast Du nicht gleich was gesagt, dannach monieren, ganz toll.

Wie gesagt für mich ist Schluß, Ende Gelände.

Wünsch euch allen eine schöne Truck Trial Saison 2011 aber ohne mich.

Gruss Jörg

Ihr könnt mich gerne nach diesen Komentar von euren Forum streichen, aber das musste mal gesagt werden.

So nun ist der 1. Lauf zum Südtrial 2011 in Sulzbach- Rosenberg vorbei.....

Wir hatten einen neuen Teilnehmerrekord von 35 Startern, danke hierfür. Das Wetter war sehr sonnig und heiß und ich hab wahrscheinlich einen neuen Spitznamen " Mister Krebs",
    danke hierfür an Herrn Furier. j:d j:d j:d

Mein Nacken sieht aus wie ne Umrundleuchte von einen Feuerwehrauto, konnte auch jeder sehen. :xn :xn. 2 Tage in der prallen Sonne hinterlassen halt ihre Spuren.

Es war sehr schön euch alle mal wieder zu sehen.....na ja nicht alle, ihr wisst ja wie das alles gemeint ist. :-c :-c

Es waren auch einge neue Teilnehmer am Start und ich hoffe wir haben euch nicht zu sehr erschreckt, was wir für ein "Haufen" sind und ihr kommt wieder zum nächsten Lauf.

Ich denke, es war ein sehr schönes Modell-Truck-Trial Wochenende 2011 in Sulzbach-Rosenberg.

Na dann bis bald, zum nächsten Lauf 2011 hier bei uns im "Süden" in Mittenwald direkt an der Isar.

Nochmals vielen herzlichen Dank, das ihr so zahlreich hier bei uns in Sulzbach-Rosenberg erschienen seit.

Bilder und das Gesamtergebnis werden mit Sicherheit folgen.

Gruss "Mister Krebs"

Jockel

Hallo an alle Trialer,

los gehts am Samstag um 10.00 Uhr, falls möglich scho a bissel früher da sein. Wegen
    Fahrzeugabnahme, Besprechung usw...

Dann gehts los mit den ersten Startern, so wie es zur Zeit aussieht werden weit über 25 Teilnehmer erwartet....eventuell knacken wir auch die Zahl 35...

Ich werde am Freitagnachmittag die zwei Abrollmulden nach Sulzbach bringen, dann gehts mit den Herrichten der Strecke an....H.J, Rudi,Jockel damit alles bis zum Samstag früh fertig ist. Einige Gemeinheiten sind natürlich auch wieder mit dabei.

Die Mulden werden zwei unterschiedliche Untergründe haben, eine mehr mit Aushub. Die andere etwas mehr Abbruchmaterial, da ist für jeden etwas dabei wo er seine Karre kaputtfahren kann. :-c :-c :-c

Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Die Grillplatte abends ist bei der Startgebühr schon dabei.

Ich übernachte auf jeden Fall von Freitag-Samstag-Sonntag in meiner alten "Seegurke".
    Soweit mir jetzt bekannt ist werden ca. 10-15 Teilnehmer von Samstag auf Sonntag übernachten.

Falls noch weiter Fragen offen sind, bitte melden.

Ich wünsch euch allen eine gute und sichere Anfahrt und viel Spass beim 1. Lauf zum Südtrial 2011 in Sulzbach-Rosenberg.

Gruss Jörg

Hallo an alle Trialer die am Südtrial 2011 teilnehmen wollen

wir (H.J, Rudi, Jockel ) möchten euch bitten, sich zum 1.Lauf zum Südtrial 2011 in Sulzbach-Rosenberg verbindlich anzumelden. Bisher ist noch keine einzige Meldnung bei uns eingegangen....

Wir möchten gerne Planungssicherheit, wie viele Teilnehmer kommen.

Weil wegen 10 Teilnehmern werden wir nicht diesen grossen Aufwand betreiben, 2 Abrollmulden mit Aushub usw. besorgen, das kostet sehr viel Geld, das H.J, Rudi und Jockel vorstrecken müssen. Da liegen wir bei über 300,00 €......

Deshalb möchte ich euch höflichst bitten euch unter folgender email Adresse anzumelden

JockelLosert@t-online.de

Vielen herzlichen Dank im vorraus

Jockel

Seit wann müssen die Reifen vorne bei uns hier im Süden komplett verdeckt sein???

10mm auf jeder Seite Überstand vorne, hinten komplett verdeckt??? oder hab ich was verpasst.....

Grus Jörg

Hallo Joachim und an alle anderen Trialer,

eins vorneweg, die emails kamen nicht von Teilnehmern vom Südtrial 2010.

Auf nähere Einzelheiten möchte ich nicht weiter eingehen, bitte versteht das.
    Da habe ich mich in einigen Leuten sehr getäuscht, passiert halt immer wieder mal im Leben, kann man nicht ändern.

Unser freundschaftliches Verhätnis mit allen Trialern im Süden, was wir über die Jahre hin aufgebaut haben, ist davon überhaupt nicht betroffen!!!

Joachim, natürlich werde ich an allen Läufen hier bei uns teilnehmen, war von mir eventuell ein bisschen falsch formuliert.

Wir haben alle bestimmt eine tolle und lustige Truck-Trial-Saison 2011 hier bei uns im Süden.

Gruss Jörg

Trial Lauf in Reichenschwand, findet nicht statt[SIZE=16]

Der Trial Lauf in Reichenschwand findet definitv nicht statt, auch habe ich nicht die Möglichkeit diesen Lauf auf ein anderes Datum zu verlegen.

Folgende Gründe:

- Ich habe schon sehr viele emails bekommen wegen der Terminüberschneidung mit den EM Lauf 2011 in Marienbad, teilweisse ziemlich heftige...

- Ich habe leider keine Möglichkeit diesen Lauf zu einen anderen Termin durchzuführen,
    dieses eine Wochenende im Juni, hätte ich das ganze Haus neben meiner Strecke zur freien Verfügung....einige wissen was ich meine. Ein anderer Termin ist deshalb nicht möglich.

Ich wünsche euch allen eine schöne und erfolgreiche Truck-Trial Saison 2011.

Gruss Jörg

Was habt Ihr blos alle mit meinen Reifen??? :xv :xv :xv Die sind nicht mehr wie 110mm.
    Stellt die Karre auf die Füße, dannach messen, dann biste bei 110mm und wenns dann 110,5mm, na ja also bitte :-c :-c :-c.

joachim du musst mindestens 1000km damit fahren. :xv :xv :xv

Lasst uns nicht kleinlicher als der Pabst sein. Für jede Lösung gibt es ein Problem.

Truck-Trial Grüsse

von Jörg

Hey Andreas,

beim Truck Trial wird nicht geschlafen, da wird durchgemacht und sonst nix... :-c :-c :-c

Nee, Spass beiseite, entweder nimmst du dir ein Zimmer, gibts hier im Ort genügend.

Einfacher und besser, du hast einen Camper so wie ich :-c :-c :-c

Noch eine Möglichkeit, Zelt und im Garten oder auf der Wiese campen.

Notfalls kannste auch in meinen Camper übernachten, oder fährst zu mir nach Hause mit. Ich wohne nur 5km weg von meinen Ex Haus, wo Martina und die Kinder drin wohnen.

Dies gilt auch für alle anderen die Übernacht in Reichenschwand bleiben wollen, kein Problem. Jeder findet bestimmt eine Ecke zu übernachten.

Gruss Jörg

Morgen Andreas,

das Chassis ist wesentlich schmäler, Tamaiya Achsen (verkürzt) innen komplett neu aufgebaut, Stahlzahnräder Modul1, neue Aufhängungen usw.

Wie gesagt, bleibt ein Einzelstück ist zu aufwendig zu bauen. Da passt vom alten Chassis gar nix. Das einzige was geblieben ist, ist der Rahmen, das wars aber auch schon.

Gruss Jörg

Ein neuer X44 erblickte das Licht der Welt

Hallo an alle Trialer,

es gibt was neues aus meinen geheimen Laborraturium.... kugeln kugeln kugeln .

Ein neuer X44 V4 erblickte heute das Licht der Welt ssst ssst ssst

Aufgebaut auf das X44 Chassis, allerdings mit Tamiya Achsen und komplett NEU konstruiert. Ist aber ein Einzelstück, der nicht in Serie gehen wird.
    Wird zu teuer, den kauft eh keiner.

Man beachte bitte, das diese Karre wirklich scalemässig von mir gebaut wurde.
    Ist eigentlich nicht so mein Ding "Scale", aber diesmal musste es ja sein, wegen dem Reglement.

Überrollbügel aus Alu geschweisst, Spiegel, Feuerlöscher, Fahrerfigur ( ich mit Iro-Frisur so wie ihr mich halt kennt, zumindest die meisten kugeln kugeln kugeln ), Auspuff und haste nicht gesehen was da noch alles dran kommt.

Ich kenn mich selbst nicht mehr, was ich für einen Aufwand betrieben habe. knall knall knall

Blöde Frage, wie stell ich Bilder rein. Ich und Rechner zwei Welten prallen aufeinander. cry

Wünsch euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, na dann bis zum Truck Trial 2011 bei uns im Süden

Gruss Jörg

Modell-Prototypenbau Losert
    Felsenweg 3e
    91244 Reichenschwand

http://www.rc-truck-trial.de

Die Seite wird in den kommenden Wochen komplett neu gestaltet.

Hallo Andreas,

Joachim hat recht !!! bitte ned übertreiben, 385 gr reichen vollständig.
    Zuviel ist nicht wirklich gut, Sand usw. da gräbts du dich nur ein.

Ich fahr scho seit fast 10 Jahren Truck Trial, ich weis was ich baue.

Also bitte nicht übertreiben, des passt so wie es ist.

Gruss Jörg