Beiträge von Gertsch

Zitat

Original von rico

Du machst Dir doch das Wasser warm?

j:f... :-j

Guten Morgen

Stell dir vor, dir läuft am Morgen ein ca 10° kaltes Wasser auf die inzwischen nicht mehr allzu dicht bewachsene Kopfhaut :cü :xn!

Natürlich habe ich eine 12V Therme verbaut :-x, inzwischen kann ich sie per Relaisschaltung auch vom Fahrerplatz aus schalten :-W.

Schönes Wochenende

Gertsch :xb

Hallo

Nach Jahren habe ich es geschafft meinen alten Messingauslauf im Ford Nugget zu verschönern.

©Gertsch

Der sieht deswegen so schräg aus da ich morgens mir immer die Haare waschen muss. und da ich nicht selten frei übernachte :xn muss das im Bus geschehen :-Z!

Also wurde poliert und poliert :+

©Gertsch

©Gertsch

Für ein so großes Teil war es gar nicht so einfach eine passende Wanne zu finden. Befüllt mit Nickel Elektrolyt und viel Geduld wurde das Ergebniss zwar nicht perfekt aber doch ganz passabel.

©Gertsch

©Gertsch

©Gertsch

Angeleitet hat mich ein kleines Büchlein, das ich mir schon vor vielen Jahren mal zugelegt habe

Klick

Allen ein schönes Wochenende

Gertsch :x:

:-Z

Zitat

Original von hoffy
    PS: den Fehler hat dennoch keiner gefunden. :-Z

o.k. ich seh ein es ist geheim[SIZE=7] Hinterste Achse oben rechts[/SIZE] :-j, aber ich kenn mich da ja nicht wirklich aus :co!

Irgendwie hab ich das Gefühl :P ..... j:d

Gertsch :xn

Zitat

Original von Migo
    Mann kann es auch übertreiben. :-x :-c :-x

Hallo Migo j:f

Ich bin mal früher mit meinem S2 ohne Seitenscheiben gefahren :-y! In einer Sektion hat sich mal in das Innere des Fahrerhauses ein kleiner Ast verspreizt :cü und zwar so dämlich dass das Ganze zum Manuellen geführt hat :ca! Seitdem mach ich meine Kisten auch seitlich zu :xn!

Liebe Grüße

Gertsch :cz

Hallo Jungs :-Z

Viel geht zur Zeit nicht, aber :cz ein bisschen ging es heute weiter :-W!

Was man auf den Bildern nicht gesehen hat war das Semi Gloss (halb glänzende) Schwarz des Kühlergrills :co. Einfach :cw, daher wurde heute umlackiert.

©Gertsch

Die Stoßstange in Alu hat mir auch nicht gefallen :-Z!

Die neuen hinteren Fenster wollten auch irgendwie verschlossen werden :-x

©Gertsch

Das Drahtgeflecht habe ich mit dem selben Mattschwarz wie bei dem Kühlergrill (Tamiya Lexanlack PC5) lackiert!

Was mir auch nicht gefallen hat war der offene Kühlergrill.

©Gertsch

Auch der wurde mit dem Drahtgeflecht hinterlegt.

©Gertsch

©Gertsch

Liebe Grüße

Gertsch j:j

P.S. Ach ja die Sitze :-x, jetzt fehlt nur noch ein cooler Fahrer und der Fuchsschwanz am Spiegel :xn :xn!

MANTA

:xn :xn :xn

Zitat

Original von Thommy
    Lerne also erst CAD, eine Fräse kannste dir später immer noch holen.... vielleicht dann etwas mehr € ausgeben und was gescheites holen...

Was ist was gescheites :-Z, so wie ich das sehe geht es da immer gleich um ein Vielfaches :ca!

Das mit dem Erlernen eines Cad Programms ist natürlich klar, DesignCad muss dem AutoCad sehr ähnlich sein! Motivationstechnisch ist es natürlich schon spannender das gezeichnete hinterher zu sehen!

Wir werden sehen

Gertsch j:f

Hallo Jungs

Das macht mich seit der letzten Truck & Details ziemlich :-y

Brauch ich nicht

Heute habe ich mich mal wieder versucht mit der Materie CAD auseinander zu setzen. Hängen geblieben bin ich bei DesignCAD.

Ich hab da das Gefühl mich da hinein arbeiten zu können :-W!

hoffy Thommy

Was sagt ihr dazu?

Ich habe einfach das Gefühl völlig überfordert zu sein, aber ich will diesen Schritt gehen, nicht weil es notwendig ist :co, nein weil es mich einfach technisch interessiert!

Ich will keine "professionelle" Ratschläge, man muss irgendwie ein Mittelmaß finden :+

Damit meine ich die in vielen Foren vorgetragenen Meinungen bzgl. Hobbyfräsen etc. :-j!

In der Hoffnung auf eine Diskussion

Gertsch :cz

Hallo Christian und alle anderen Interessierte

Zitat

Original von hoffy
    na das schaut doch schon richtig gut aus! Auch der Rahmen hat eine sehr schöne Form, wenn auch eher unüblich an nem SK.

Da muss ich dir absolut recht geben, der Rahmen passt überhaupt nicht unter den SK. Und mit meiner Lackierung :-y erst recht nicht :xn!

Ich hab mir gedacht, der Proto verträgt mal überhaupt keine normale Lackierung :-Z!

Ich lackiere seit Jahren meine Karossen mit PARMA Faskolor Lexan Lack und mach dann je nachdem 2K Lack matt oder glänzend darüber :cz!

Fascendent Candy Red, richtig schräg :-Z!

Man sieht es auf den Bildern nicht wirklich, ein chanchierender Lack von Rot nach Blau :-y!

©Gertsch

©Gertsch

©Gertsch

Allen eine schöne Osterwoche

Hallo Jungs

Hier ein paar Eindrücke von dem Wochenende in Sulzbach Rosenberg. Das Wetter war perfekt, die Sektionen eng aber anspruchsvoll :xn,die Stimmung bestens, sprich ein rundum gelungenes Wochenende.

Dem Rudi mit seiner Gattin vielen vielen Dank für die Mühen, ebenso dem Jockl für das Organisieren der Mulden und dem H.J. (Buddy) fürs Stecken :-:: :-:: :-::!!

Heute Morgen war noch nicht soviel los, was sich über dem Tag gewaltig ändern sollte :-W.

©Gertsch

Es war spannend, lustig, informativ und.. und.. l:j

©Gertsch

©Gertsch

©Gertsch

Ohne Kommentar :-Z

©Gertsch

So sehen glückliche Sieger aus, Gratulation zum ersten Gesamtplatz mit dem S2 :-::!

©Gertsch

Immer wieder Diskussionen in entspannter Atmosphäre, etwas was mir persönlich an dieser Truppe besonders "taugt" l:j!

©Gertsch

©Gertsch

©Gertsch

Mancher sieht sehr nachdenklich aus

©Gertsch

Ach ja da war was :ü

©Gertsch

So ging es vielen, aber es nahmen alle sportlich!

©Gertsch

Es gab so manche Neuigkeit zu sehen, Ecki hat einen wunderschönen 3 Achser gebaut

©Gertsch

H.J. war auch sehr fleissig

©Gertsch

der war auch ein bisschen fleissig :xn :xn :xn

©Gertsch

Ich war sehr zufrieden, nur wenn man mit dem Proto nicht ohne Manuellen und/oder Umschmeissen durchkommt, dann wird es halt nix :-y, aber es hat tierisch Spass gemacht!

Treffen der Kolosse j:d

©Gertsch

Da wurde es sogar dem Bert zu eng :xn

©Gertsch

©Gertsch

©Gertsch

©Gertsch

Ich hab gester leider keine Fotos gemacht, so gehen der neue Pinzgauer vom Markus Gebauer äääh :-j Neugebauer ab und auch sonst war das natürlich nur eine kleine Auswahl ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit :-y!

Schönen Sonntagabend