Na klar kommen noch mehr Bilder, war ja erst der Anfang von dem Projekt.
Beiträge von Timo
-
-
Hallo, j:f
hab heute mal praktisch mit meinen neuen Projekt begonnen.
Es soll ein Auflieger für 20" und 30" Container werden mit "Tank-Ausrüstung"Bedanken möchte ich mich noch beim Fräser (Thommy), der 1A Ware geliefert hat. :-W
Hier mal der Anfang.
-
Mir gefällt auch beides, obwohl das zweite ein bisschen besser. :xm
Auf der Fahrerseite, kommt da noch ein Reserverad hin wo die Lücke ist? -
Stefan, das mit den beiden Leuchten sieht echt klasse aus! :-W :-W :-W
-
Heutiger Stand
-
Hab 1,5mm Kupferdraht genommen, und darauf ne kleine Messingbuchse gemacht, welche ich mir vorher gedreht habe.
Hab sie aber ins Hochdach reingesteckt seitlich, weil mir die eine Halterung abgebrochen ist beim anpassen.
Finde es so aber auch ganz schön. -
Auf der Vorderachse sind nur Alus drauf, die hat einer aus dem Modelltruckforum.de gedreht.
Werde später aber alle einheitlich mit Seitz Felgen ausstatten.
-
Hab meine Spiegel heute auch mal angebaut.
-
Sieht gut aus, habe meine eben auch mal befestigt am Scania, bei mir kann ich einklappen und ausklappen ohne das ich es oben löst. :-j
-
Hi,
hast du da nun auch eine Schraube reingedreht?
-
Ich hatte die nur mal so probehalber dran, werde mich heut Nachmittag damit beschäftigen und dann hier schreiben.
-
Wenn du sie verklebst sind sie ja nicht mehr beweglich.
Ich werde meine oben nur einstecken und unten dann verschrauben, aber du hast recht, man hätte oben ebenfalls eine Schraube verwenden können. -
So, weiter im Text...
...nach vielen spachteln und schleifen, bin ich damit jetzt erstmal durch. :xm
Vor längerer Zeit hab ich die beiden Streben an die Seite vom Leuchtschild angebracht.
Und eben hab ich mich mal an der ersten Antenne versucht, vielleicht nicht ganz original aber mir gefällt es.Dann habe ich mir eine neue Kotflügelhalterung gebaut, da die Kotflügel ja ein wenig höher gesetzt wurden.
Am Heck der Kabine wurde ein Träger angebracht, wo später der Firmenname drauf kommt.
-
Richtig, die Stoßstange ist ein Einzelstück! :xm
-
Habe die als Rohbau gekauft und jetzt noch die PS Arbeiten erledigt, sprich die Leisten angebracht, oben den Winkel passend zum Heckabschluss gefertigt etc.
Ein Foto kann ich mal machen.
-
Einfach mal unkommentiert...
-
Dann ruf ich doch an und dann weist du es sofort. :-Z
-
Hallo,
hab mir jetzt zwei massive Halter für die Servos gebastelt.Als nächstes muss ich noch kurz was überarbeiten, damit ich meinen gewünschten Liftweg bekomme.
Danach werd ich mich mit dem Seil beschäftigen, welches die Achse hochziehen soll und auf einen Endschalter fährt, der dann die Lenkung ausschaltet.
Und dazu noch eine kleine Umlenkrolle drehen, danach ist der Part erstmal abgeschlossen.PS: Auf dem Bild sieht es vllt. so aus als würde da was schleifen, aber das tuts nicht. :-x
-
Den Endschalter verbaue ich in der Plus-Leitung und die Achse habe ich mit einem massiven Halter an der Achse befestigt.
Bild folgt gleich im Baubericht.
Hatte auch ein Gespräch mit Christian (Lechner) der mir auch ein paar gute Tipps gegeben hat. :-W
-
Kann geschlossen werden.