Hallo
Ist ja schon gut l:q l:q
aber bei einer Länge von ca. 8m. :xb da ist auch bei mir die Grenze weit überschritten :cr :cr das könnte mir dann passieren ( meiner Frau ).
Bin gerade dabei, einen Volvo NH 12 zu bauen Maßstab 1:8 das reicht erstmal. Denn der 6600 Bus ist ja auch noch nicht fertig. Also, Arbeit ist da noch genug.
Bei gelegenheit stelle ich mal bilder rein
H.J.R.
Beiträge von Hans Juergen Rueffer
-
-
Hallo zusammen
Danke für die Info. Die Messe in Sinsheim oder Friedrichshafen sind von Soest aus erst mal zu weit. Aber trotzt dem danke :o :o :o
H.J.R. -
Hallo
Danke für die Antwort.
Der Bus ist noch in Arbeit , ich gehe von einem Gewicht so um die 50 Kg aus. Der Motor soll ein Bosch ca.200 bis 400 wat haben mit 3500 u.min. Die Hinterachse möchte ich von Veroma fertigen lassen, muß ein bischen breiter sein als gewöhnlich.
Es ist eigentlich schade das es kein Hersteller giebt, der ein sollches Getriebe für 1:8 und als 3 oder 4 Gang anbietet. Die Lösung mit den Boschgetriebe ist auch nur so olala. Glaube muß mich doch selber dran geben, möchte es nicht aber wenn es nicht anders geht :co :co -
Eine Frage zu dem 3 gang Getriebe: hält das einen 1:8 Bus aus?? Und was kostet es ??
H.J.R. -
Hallo
Stelle mir gerade vor, wie das wohl im Maßstab 1:8 aussehen mag. Sicher ganz GEIL.
H.J.R. -
Da muß ich mich doch schnell melden!
Es muß ja nicht immer Scania sein :ü :ü Volvo ist auch nicht schlecht. Nur ich mag einfach keine BUNTEN LKW s. :czauch wenn sie gut aussehen :+. Bin warscheinlich zu lange draufrummgeritten. :cr :cr
So nun geht es aber in Urlaub. :o :o
Schön sind sie aber doch. :-:: :-::
H.J.R. -
Hallo!
Der Gedanke ist nicht neu. Ich habe schon vor einigen Jahren in Hamburg eine Eisenbahn auf dem Patcours gehabt, ferner auch voriges Jahr in Bremen auf der Messe. Das ganze war im Maßstab 1:8 auch die Eisenbahn war 7 1/4 Zoll.
Nur, diese Sache muß vorher abgesprochen sein ( Bekannt sein ). Es giebt Personen die sowas nicht mögen.
Aber, ein Parcours für alle, 1:8 / 1:16 / Eisenbahnen 5 Zoll 7 1/4 Zoll Baumaschienen, wäre schön, aber nicht gern gesehen :cr :cr :cr und nicht vorhanden. Sollte es doch sowas geben, mir ist es nicht bekannt. :xb :xb
Es giebt Überlegungen im Kreis Soest soetwas zu Bauen, ist aber noch nicht spruchreif. :-Z :-Z Sollte es was werden, steht es mit sicherheit im Forum. :o :o
Hans Jürgen Rüffer -
Hallo!
Werde Mal zusehen was mann da bekommen kann. Aber ich fahre erst mal in Urlaub. Auch ein Rentner, der NIE Zeit hat braucht das.
Wenn ich was bekommen habe melde ich mich im Forum.
Hans Jürgen Rüffer -
Hallo!
Ich glaube das der Spiegel von Scaleart passen wird. Diese Firma stellt sehr genaue Modelle her. Wenn du genaueres wissen möchtest , en Tel. ist sicher in der Nähe.
H.J.R. -
Hallo!
Bin doch überrascht von den Antworten. :-::
Werde in ein paar Wochen nach Holland fahren und eine Werksbesichtigung bei dem Hersteller machen und nach möglichkeit Zeichnungen und andere Unterlagen nicht nur für den Auflieger, sondern auch für einen 8 bis 10 Achser Anhänger zu besorgen. Wenn es möglich ist .
Den Sinn dieses Aufliegers ist sicher : erstens eine höhere Nutzlast und zweiten kurze und lange Container zu transportieren zu können oder ein kurzen und ein langen. Es sind verschiedene möglichkeiten damit verbunden.
H.J.R. -
Hallo!
Binn ich nicht unverbesserlich???? :-Z Habe doch immer was zu meckern. l:q l:q
H.J.R. -
Hallo!
Warum hat sich auf diesen Beitrag noch keiner gemeldet :-Z
Das wären aber mal ein paar schöne Modelle in 1:8 oder 1:16 , Vorallem der 3 Achser Tandem Hänger und für 1:8 den Auflieger. Ist sehr aufwändig zu bauen. :-j :-j :-j :-j
Mfg Hans Jürgen Rüffer -
Hallo
Diesmal nicht so ernst nehmen. Bekomme ich auch immer gesagt .
H.J.R. -
Hallo zusammen
Du solst nicht kaufen sondern bauen :ü, das fördert den Denk - Kasten :-Z
H.J.R. :cz :cz