Hallo Peter!
Deine Arbeit ist in der falschen Reihenfolge aufgeschrieben :cr :cr: Erst die Frau und dann das Hobby l:q l:q. Ist für den Hausfrieden besser. :-O
Eine unmaßgebliche Meinung. :-Z k:j
Hans Jürgen
Beiträge von Hans Juergen Rueffer
-
-
Hallo Peter!
Habe einen Bekannten gefragt der mit der Sache Zutun hat. Also: Die Ral Nr. ist Ral 1007 wobei durchaus unterschiedliche Töne dabei sein können. ( Eher dunkler). Die angegebene Nr. ist für einen französischen Kran gedacht.
Hoffe, ich konnte Dir helfen
Mfg. Hans Jürgen -
Hallo Peter!
Nicht Knallgelb. Es gibt spezielle Farbe für Schwerlast-Fahrzeuge. Werde mir Morgen die Ral Nr. besorgen und sie dir dann mitteilen.
Mfg Hans Jürgen -
Hallo!
Endlich mal wieder einer der 1:8 baut :-Z. Aber der mit den 4 Beinen schaut nicht begeistert aus der Wäsche :xm :xm. Mußt ihn ein paar mal mitfahren lassen l:q l:q.
Viel Spaß beim bauen :-::
MFG Hans Jürgen -
Hallo Joachim!
Ich wollte Peter ja nur ein wenig ÄRGERN :-Z Glaube aber , er weiß wie ich es gemeint habe. :-Z
Über sein Bauen brauchen wir uns auf garkeinen Fall negativ auslassen. Das was da abgeht ist schlicht und einfach GIGANTISCH. Möchte es so gut können wie Peter. Auch das sollte mal geschrieben werden. Genau so wie seine Werkstadt, wenn ich mir meine so anschaue :cr :cr und Peter seine daneben stelle :-O Da kann man nur den Hut ziehen. Auch das fällt auf.
Mfg. Hans Jürgen -
Malzeit Peter!
:-Z hab dich die ganze Zeit im Auge :-Z :-Z
Mfg. Hans Jürgen -
Hallo Peter!
Sehr gut gebaut, ist schon Spitze. :-Z Nur schade das sie zu 95% an der Wand sind :-j :-j (hoffe nicht vor die wand gefahren, das währe seeehr schade :cr :cr)
Mfg. HJR -
Hallo Peter!
Sag mal hast du einen 48 Stunden Tag :-y :-y Wenn ich mir dein Modell so ansehe :-Z :-Z :-Z
So was schönes habe ich selten gesehen l:k l:k
Das ist Modellbau :-O :-O
H.J.R. -
Hallo Rico!
Du hast bestimmt ein bischen Schwarze Farbe :-Z, mann nehme einen kleinen Pinsel :-Z und schmiere sie darüber :xm und schon gucken die dum aus der Wäsche :xb :-j
Schön gebaut hast du das Teilchen und alles immer so Sauber.
Weiter so. Hans Jürgen -
Hallo Rico!
Du hast recht und ich hoffe wir haben uns verstanden.
Mag ganz einfach die beiden Wörter nicht.
Mach es gut , werde mich erst einmal aus dem Forum zurückziehen. Habe es schon einmal getan, ich kann auch alleine bauen.
Machs gut
H.J.R.Bei dir sieht es aber Sauber aus l:k l:k l:k Dagegen mein Saustall :xb :xb
-
Hallo Lechner
Ich glaube das Sie sich mit einigen Wörtern schon recht weit aus dem Fenster gewagt haben.
Ich bin alles andere als" Narzistisch" und von einer "Selbstbeweihräucherung" sehr weit entfernt. Sollte Ihnen an meinem Beitrag was nicht gefallen haben ist das Ihre Sache, rechtfertigt Sie aber nicht mich mit diesen Wörtern zu belegen. Ich habe Sie nicht Beleidigt kenne Sie nicht Persönlich wenn ja, sind Sie für mich so oder so erledigt.
Ihren Beitrag finde ich schlicht und einfach nur DUM.
H.J.R. -
Hallo Rico!
Freue mich das du dir darüber schon gedanken gemacht hast.
Ich meine, dein Bauen ist schon sehr gut. l:k
Mach mal so weiter und nehme auch mal von einem der fast 50 Jahre auf dem LKW gefahren ist einen Rat an. Das hast ja auch getan.
Auf deinen vorredner Lechner werde ich mich gleich ausfürlich zu Wort melden.
H.J.R. -
Hallo!
Habe mal die letzten Bilder angeschaut. Dachte dabei, ob er bei der schönen Bauweise auch mal daran denkt, die Federpakete an den Hinterachsen dicker zu machen! Auch bei einem 1:8 ter Modell ist das zu wenig. Schau dir das im Original mal an. Es sind ganz schöne Pakete. Dein Modell wird bestimmt aufgewehrtet wenn du das änderst.
Ist nur ein vorschlag, bauen und gefallen muß es dir.
H.J.R. -
Hallo Klaufi!
Hat dein Modell schon den Schreibtisch verlassen :-Z
Ich habe mal einige Zeit einen 4 Achser gefahren ( 1:1 ) hatte im Gelände schwierigkeiten. Er schob ganz schön über die Vorderachsen. Bei 3 Hinterachsen dürfte es, auch im Modell schwierig werden.
Trotzdem, ein schönes Modell ist es schon :-:: :-::
H.J.R. -
Hallo Christian!
Nein ich habe dich schon nicht falsch verstanden. :cz Bin selber immer auf der Suche nach guten Einkaufsmöglichkeiten. :xb
Was ich schon des Öfteren gesagt habe ist, man weiß einfach nicht in was für ein Maßstab der einzelne baut. :-j Ich baue im Maßstab 1:8 und bin so ein "Außenseiter" im LKW Modellbau. :cr Zu allem Überfluß auch noch Oltimer (DB 6600 LKW und BUS) :cr :cr Dann habe ich auch noch das Bestreben, genau zu Bauen ( 100cm = 12,5 cm und nicht weil es so leicht ist 15,0 cm ) :cü Ich hoffe das ich mich richtig ausgedrückt habe.
Ich glaube,das ich schon manchem auf die Zehen getreten mit meiner NÖRGELEI. :-j Ist ein Fehler von mir :ü :ü
H.J.R. -
Hallo!
Ist schon in Ortnung. War auch nur als Info. gedacht. Ich sage ja auch immer : jeder baut so wie er die Möglichkeiten hat. Ist auch richtig so.
H.J.R. -
Hallo Christian!
Dein gedanke ist nicht schlecht. Hast du einen MÄDLER Katalog?? wenn ja, dann schau auf der Seite 297 / 298 nach. Die Gelenkwelle hat zwischen 20 und 22 mm Durchmesser. Der Preis liegt so von 100,00 € aufwärts. Die Firma fertigt sie auch nach deinen Wünschen ( Länge ) an.
Die Wellen sind nicht klein zu kriegen. Haben je nach wahl auch Nadellager.
H.J.R.
Für dich in der Schweiz: Mädler Norm-Antriebe AG
Güterstr. 6
CH 8245 Feuerthalen -
Gesundes neues Jahr erst einmal!
Zu deiner frage nach unterlagen über den MAN F8habe ich einige Adressen herausgefunden. Es sind 2 Privatpersonen die einen MAN 745L1 / 758L1 besitzen und eine Firma. Da ich nicht weiß, ob es angebracht ist, die Adressen hier zu veröffenlichen möchte ich dich bitten mich unter hansjuergen.rueffer@freenet.de anzuschreiben.
Eine andere möglichkeit ist, sich mit dem Verlag Klaus Rabe Postfach 250428 in 50520 Köln in verbindung zu setzen. Ansprechpartner ist Holger Gräf Tel. 02154/4828-0 . Ich bin der Meinung, dass dieser Verlag ein Artickel über den F8 geschrieben hat, kann ihn aber in meiner Samlung, 100 Bücher, nicht so schnell finden. Es würde mich freuen, dein F8 mal zu sehen.
Hans Jürgen Rüffer -
Schöne Weinachten
Bei den Reifen brauchst du aber einen Waffenschein :xb :xb und eingemauertes Gelände :-Z :-Z :-Z
H.J.R. -
Schönes Weinachtsfest!
Zu deiner Anfrage nach Zeichnungen MAN F8 kann ich dich darauf hinweisen, das es im Ruhrgebiet eine Sped. giebt die solch ein Fahrzeug besitzt.
Mit Zeichnungen dürfte es schwierig werden. Habe es auch schon mal in einer Werkstadt versucht, war nichts.
Versuch es mal bei MAN München
H.J.R.