Hallo,
habe gesuchte Bilder beisammen. Vielen Dank.
Hallo,
habe gesuchte Bilder beisammen. Vielen Dank.
Das wäre echt klasse ! Danke Dir.
Hallo,
für mein aktuelles Projekt bin ich auf der Suche nach einem Bild oder Zeichnung der seitlichen Fahrerhauswand die zumeist vom Reserverad verdeckt wird. Wenn jemand einen Link oder sowas hat, würde es mich freuen, wenn Ihr mir kurz bescheid geben würdet.
Hallo Jo,
Dein KAT ist echt klasse. l:k
Mit was fährst Du denn den Aussenläufer? Zellen oder Lipos (2s,3s) ?
Hallo Joe,
erster Fahrtest gerade erfolgreich absolviert. Kraft und Geschwindigkei passt :xv
Habe ein RC4WD 2 Gang Getriebe verbaut. Erster Gang 6,7:1, zweiter Gang 11,4:1.
Die Panther Achsen haben das original Verhältniss von 2,9:1.
Kurzes Update.
Heute kamen dei "Socken" drauf und die Elektrik wurde provisorisch montiert. Passt alles IN den Rahmen.
Zum Schluß der heutigen "Bastelstunde" wurde noch die Motor-Getriebe-Einheit montiert und in den Antriebsstrang integriert. Beides ist von RC4WD. 55T Motor + 2 Gang Getriebe.
Hallo,
heute habe ich mir die Robbe Panther Achsen vorgenommen. Wer diese Achsen kennt, weis das sie im Originalzustand so gut wie nicht zu gebrauchen sind. Das Diff ist ein Mix aus Plastik und Alu. Eine nicht sehr haltbare Kombination. Noch schlimmer aber ist....es ist ein Diff
Jeder von uns weis, für`s Gelände ist das ehr ungeeignet. Also raus damit. Habe die Achsen von innen also komplett neu bestückt. Dazu habe ich einen Grundkörper aus Alu hergestellt und mit Messingzahnrädern bestückt. Der Kraftschluss innerhalb der Achsen erfolgt ausschließlich mit Schwerspannstiften.
Danach habe ich beide Achsen je 15 min einlaufen lassen. Zuerst liefen sie etwas rau, aber danach schnurrten sie, bedingt durch die Messingräder, wie Kätzchen
Hallo Jo,
mir gefallen die Scheinwerfer direkt untereinander sehr gut :-W
Hast Du die Reflektoren der oberen Scheinwerfer selbst gebaut, oder sind das Zurüstteile?
ZitatOriginal von hoffy
...
Eine Frage noch zu den Dämpfern. Sind die Ölgefüllt?
...
Ja, sind Ölgefüllt. Vielen Dank an Deine Frau
Heute ging es am Fahrwerk etwas weiter. Habe, analog zur Hinterachsaufhängung, die Vordere gebaut. Habe dabei auch gleichzeitig die Link- und Stoßdämpferaufnahmen in ihre endgültige Form gebracht. Dadurch habe ich 5mm mehr Federweg bekommen.
Jetzt also 25mm insgesamt :xv
Seht selbst:
@ Hoffy:
Wie gesagt, die Dämpfer sind aus einem Losi Mini Rock Crawler 1:18.
Durchmesser 8,8mm
Länge komplett eingefahren 55,5mm
Länge komplett eingefahren von Auge zu Auge 48mm
Länge komplett ausgefahren 78,5mm
Länge komplett ausgefahren von Auge zu Auge 71mm
Durchmesser Kolbenstange 1,9mm
Durchmesser unteres Auge 2mm
Durchmesser oberes Auge 3,4mm - 4mm konisch
Ich hoffe das ich Dir mit den Angaben weiterhelfen konnte. Wenn Du noch Fragen hast.....fragen :-U
und noch ein paar:
So, nachdem ich auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen hemmunglos zugeschlagen habe, was Werkzeug und Baumaterial betrifft, ging es heute mit dem KAT weiter. Habe die hintere Achse samt Federung gebaut.
Die Federn und die Dämpfer kommen von einem Losi Mini Rock Crawler im Maßstab 1:18. Die Achse hat einen Federweg von 2cm. Ich weiß zwar nicht wie groß der Federweg eines "echten" MAN KAT ist, aber für das Modell sollte es reichen.
Werde die "Anschlagwinkel" der Dämpfer und der Links noch weiter bearbeiten, wollte zuerst die Funktion des Ganzen testen, bevor ich an die Feinheiten gehe.
Die hintern Dreieckslenkeraufnahmen habe ich mit Alulot gelötet. Traue der Verbindindung aber nicht ganz, deshalb habe ich vorsichtshalber noch zusätzlich Schrauben verbaut.
Hier die Bilder:
Habe bei mir in der Nähe eine "Strahlerei". Da kann ich für `nen 5er in die Kaffekasse, selbst strahlen. ::-
Jaja, die Eloxierung bei Baumarkt Alu-Profilen. Ein leidliches Thema, aber irgendeinen Haken muß der "günstige Preis der Profile ja haben
Eventuell werde ich den fertigen Rahmen komplett Sandstrahlen. Mal schauen.
Die oberen Aluprofile sind geklebt, werden aber zusätzlich noch mit Laschen an den unteren befestigt.
Kleines Update. Habe heute mit dem Rahmen begonnen, ist nicht viel dabei rausgekommen, aber seht selbst. :-U
ZitatOriginal von Thommy
...
Meine Haase Cut 2000 Pro L hatte mal knapp 4000€ ohne Zubehör gekostet... :-j
Hallo Thommy,
genau deshalb dachte ich ja, es wäre ein "Schnäppchen" . Ich suche halt etwas "günstiges". Ich brauche und kann mir leider kein Profigerät für tausende von Euros leisten.
Was hällst Du denn von der CNC 6040 auf der selben Seite.
Wie groß sollte der "Arbeitsraum" denn min. sein, nach Deiner Meinung und Erfahrung?