Puch G6 der zweite

  • Ja wieder einmal kam ich zu einem Puch G6 aus dem Hause VEB Anker. Im Gegensatz zum ersten ist er sogar noch mit voller Funktion. Das Getriebe ist auch soweit in Ordnung. Bei den ersten Fahrtests hörte ich ein "schleifendes" Geräusch was ich aber ehr auf das verwendete fett das sehr "verharzt" aussieht. Sobald er in der Werkstatt ist wird das Antriebsgetriebe und das "Servogetriebe" erstmal ordendlich mit WD40 gereinigt und zeitgleich auch geschmiert, dann sehn wir mal weiter ob das Geräusch dann noch da ist.


    Erste Ideen was den Umbau angeht habe ich schon im Kopf, doch dazu später mehr.
    Eventuell wirds ja sowas ;) :D



    Die grundsätzliche Erläuterung zum Modell kann im ersten Bericht eingesehn werden.


    Hier die ersten Eindrücke: Als Vorstellung nur mal die Bilder. den Text hab ihr ja im ersten Puch Thema sicher gelesen.


    So kam er bei mir an:


    Mit der bekannten Kabelsteuerung:


    imposantes Erscheinungsbild



    mit Breitreifen sogar Serienmäßig




    Innenausstattung wie gehabt



    Heckansicht:



    Obs eine "Volkskrankheit" beim VEB Puch ist oder am bespielten Zustand liegt kann ich nicht sagen, aber auch dieser hier hat ein defektes Scharnier an der hinteren Türe. Aber das ist mittlerweile kein Thema mehr für mich, das hab ich schnell wieder repariert bzw neu angefertigt.
    Das Ersatzrad fehlt ihm leider, doch dafür hab ich im Vorfeld schon für Ersatz gesorgt, lasst euch überraschen.



    interessanter Weise hat er eine getönte Heckscheibe (nicht nachträglich gemacht das ist echt so)

  • Kaum hat der Chef ne Pause eingelegt, hat die Qualitätssicherung zum Folienschreiber gegriffen und gleich die nächsten Schritte eigenhändig eingeleitet. Tja hat die QS gleich mal das Planungsbüro übergangen. Wo is die Planungsabteilung heute nur :?:
    Ok, der QS kann man blind vertrauen, die scheut sich nicht davor selbst mal Hand anzulegen und sich die Finger schmutzig zu machen.







    hmm Was ist jetzt los??
    Na Klasse, die Qualitätssicherung ist alle, direkt mal auftanken Moin Moin der läuft ohne kaffee doch garnicht. Dann noch ne raucher und?


    Feierabend?? hilfe :!: Wo isser :?: :?:

  • War ne schnelle Sache. Klar die Feinheiten müssen noch gefeilt werden.
    Dann kommt ja noch eine Rückwand rein die auch das ursprüngliche Heckfenster, das mal in der Hecktüre war, beheimaten wird.
    Die alte Hecktüre wird auch gekürzt, und das Scharnier erneuert. Da der Puch ja leider kein Ersatzreifen mehr hatte bekommt er was anderes an diese Stelle.







    Heute habe ich beschlossen das der hier auch das gleiche Fahrgestell wie der erste bekommen soll. Dann werd ich mich morgen früh mal dransetzen und das zweite aufbauen und kleine Feinheiten am FH rausarbeiten. Die angedeuteten Hecktüren werden verspachtelt und verschliffen. Als Variante habe ich mir auch schon etwas überlegt.
    Ich sag soviel, das Loch fürs Rundumlicht auf dem Dach bleibt und wird nicht verschlossen.


    .