Ja wieder einmal kam ich zu einem Puch G6 aus dem Hause VEB Anker. Im Gegensatz zum ersten ist er sogar noch mit voller Funktion. Das Getriebe ist auch soweit in Ordnung. Bei den ersten Fahrtests hörte ich ein "schleifendes" Geräusch was ich aber ehr auf das verwendete fett das sehr "verharzt" aussieht. Sobald er in der Werkstatt ist wird das Antriebsgetriebe und das "Servogetriebe" erstmal ordendlich mit WD40 gereinigt und zeitgleich auch geschmiert, dann sehn wir mal weiter ob das Geräusch dann noch da ist.
Erste Ideen was den Umbau angeht habe ich schon im Kopf, doch dazu später mehr.
Eventuell wirds ja sowas ;) :D
Die grundsätzliche Erläuterung zum Modell kann im ersten Bericht eingesehn werden.
Hier die ersten Eindrücke: Als Vorstellung nur mal die Bilder. den Text hab ihr ja im ersten Puch Thema sicher gelesen.
So kam er bei mir an:
Mit der bekannten Kabelsteuerung:
imposantes Erscheinungsbild
mit Breitreifen sogar Serienmäßig
Innenausstattung wie gehabt
Heckansicht:
Obs eine "Volkskrankheit" beim VEB Puch ist oder am bespielten Zustand liegt kann ich nicht sagen, aber auch dieser hier hat ein defektes Scharnier an der hinteren Türe. Aber das ist mittlerweile kein Thema mehr für mich, das hab ich schnell wieder repariert bzw neu angefertigt.
Das Ersatzrad fehlt ihm leider, doch dafür hab ich im Vorfeld schon für Ersatz gesorgt, lasst euch überraschen.
interessanter Weise hat er eine getönte Heckscheibe (nicht nachträglich gemacht das ist echt so)