Peterbild, der besonderen Art

  • Jetzt muß ich doch auch mal in der US Sparte etwas wüten :+


    Die Hütte erstand ich gebraucht von Ralf ( modelltruckteile.de ) wußte aber damals noch nicht genau was es werden sollte. zudem fehlten noch viel Teile.
    Also mal rumgegoogelt, viele Pet´s angeschaut und irgendwann wußte ich was es werden sollte. Bis dahin ist es aber noch ein sehr langer Weg. Vorab, es wird keine Sattelzumaschine!!!! Also ihr dürft gespannt sein. Von Hettmo orderte ich schon gleich mal den Umbausatz, Kühlergrill, Lampen und obere Auspuffrohre.


    Der ganze Truck, ist bi auf die Hettmo Teile auf gebrauchte, bzw. schon vorhandene Teile aufgebaut. man könnte auch sagen Resteverwertung.
    Als Rahmen kam ein Wedico Standardrahmen zur Verwendung, was aber nicht schlimm ist, denn man wird später davon eh nicht viel sehen. Er ist aber kürzer wie der von der normalen Sattelzugmaschine. Achsen sind alle WED Standard.


    Ich hatte hier noch ein 3 Gang Tamiya Getriebe liegen, das ich dann einbaute, daran angeflanscht ein LRP Truck Puller.
    Gefahren wird 7,2 Volt / 3.500mAh.


    Was micham meisten stört war, das zwischen Kotflügel und Reifen fast 2cm Luft waren. Da ich aber kein Pet Cross Country haben wollte, legte ich meinen Pet kurzerhand 2 cm tiefer :+



    Hier die Front, mit den neuen Anbauteilen. Die original Wed Lampen, sind mir eben zu globig gewesen.



    Hier sieht man schön die Tieferlegung.



    Hier das Tamiya Getriebe, noch mit der Silberbüchse ( Motor war noch unterwegs )



    und von unten. Es paßt!! Und warum soll ich ein teures 3 Gang kaufen, wenn noch eins vorhanden ist??!!


  • Das Lenkservo, bekam hinter der Stoßstange seinen Platz, das Schaltservo im Fußauftritt



    Irgendwie gefiel es mir nicht, das wenn man die Haube öffnet, einen E-Motor sah. Es gibt zwar Motoren zu kaufen, aber die waren mir zu teuer und kann man auch selber machen. Also meine Bastelkiste rausgekramt und geschaut welche Teile ich davon verwenden könnte.
    Aus versch. Plastikteilen und Platten entstand dann dieses.





  • das Blech vom Grill ist nun der eigentlich Kühler.



    Hier sieht mans noch mal besser



    Der Mückenabweiser entstand aus einer alten Tamiya Mercedes Scheibe. Die Felgen waren mal ein Test, aber es kommen sowieso noch Alu´s drauf. Man beachte den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel.



    Die Aufkleber sind auch wieder Marke Eigenbau. Die Druckluftkessel, sind mit Chromfolie Blasenfrei überzogen



    So langsam kann man erkennen, was es werden soll.


  • und natürlich wurde er im Innenraum auch schon verfeinert





    So weit war er ja schon bekannt. aber jetzt kommen wir langsam zu den Besonderheiten, neben dem Tam Getriebe im Wedico

  • Eigetlich wollte ich ihn ja nicht bevor er fertig wird vorstellen, daher berichtete ich in dem anderen Forum nicht weiter. Nun hab ich mich entschlossen, es doch zu tun, allerdings hier und exklusiv.



    Also Jungs, es wird ein Autotransporter!!!!!!!!!!!!
    Aber nicht einfach nur einer, sondern ein Ami, als Tandemzug, mit tiefergelegter Sattelkupplung.
    Der Aufbau, ist wie meistens im Eigenbau entstanden, er wird beweglich, aber nicht ferngesteuert. Grund ist die Ladung ist auch nur statisch, von daher gesehen wäre unsinnig Geld ausgegeben. Wobei ich aber die Option offen lasse und das immer noch nachrüsten könnte.






  • und hier bereits lackiert und mit Ladung versehen. jetzt kann man sich schon langsam mal ein Bild machen.


    Bei normaler Ladung, also, nicht mit Van Höhe, werden 3 Autos verladen. Die Bühne steht in 0 Stellung.





    hat man nun aber Fahrzeuge, die zu hoch werden, dann kann die Bühne abgesenkt werden, so das das zu hohe Fahrzeug tiefer kommt.




  • So kommen wir nun zum aktuellen Stand der Dinge!


    Die ganzen Led´s hab ich diese Woche eingebaut, wobei aber noch einige fehlen. Es kommen noch, vorne in der schrägen Strebe, sowie unter der Hütte entlang welche




  • Vorgestern und gestern hab ich schon wieder etwas erweitert.


    Hier mal ein paar schöne Bilder in der Nacht






    Die nächste Zeit werd ich hier mal noch die restlichen Led´s einbauen, dann kommen noch die Blinker, aber US-typisch geschaltet dazu. Später wird noch ein Soundmodul und Alufelgen nachgerüstet.


    Den Trailer hab ich noch nicht angefangen, da ich die entsprechenden Teile noch nciht habe. Beleuchtungstechnisch wird er aber der Zugmaschine angepaßt.


    So, nun bin ich mal auf Eure Fragen, Meinungen und Kritik gespannt.

  • :-W :-W :-W


    Manuel mir bleibt die Sprache weg..... das ist ja mal ein echt außergewöhnlicher Pet!!!!


    Sauber bis ins Detail!!!!


    Wie Du allein die Hütte innen gestaltet hast alle Achtung.... wann kann ich meinen Conv zur Vervollständigung in Deine Werkstatt- / Designschmiede schicken:D:D:D


    Wir sollten mit Klaus mal die nach oben offene / begrenzte :xxScala festlegen.... Ich würde mal sagen wir vergeben hier xxxxxxxxxxx:xx

  • Ist schon nen heftiges Teil!!
    :-:: :-:: :-::


    Aber,..................... wann gibst du mal ne Runde Sonnenbrillen für die Forumsuser aus?? :-c :-c :-c


    Einfach nen Klasse Pet, der halt einmalig ist und mit Sicherheit nicht so schnell nachgebaut wird!!!


    Bin gespannt wie er endgültig aussehen wird.

  • Thommy


    geht relativ einfach. Die Abstandshalter unter der Hütte abschrauben und die Hütte direkt, mit dem Rahmen verschrauben. Die Kotflügel müssen bearbeitet werden, da sonst die Räder beim Einschlagen schleifen. Und in der Hütte ein Teil vom Bodenblech rausschneiden, da sonst das Getriebe nicht reinpaßt. Auch die Tanks müssen anders befestigt werden.


    Ach ja, und vorne der Stoßstangen/ Haubenhalter mußt Du verändern

  • Ich habe mir gerade den Beitrag noch mal richtig zu Gemüte geführt und die Bilder genossen.


    Manuel das wird bestimmt auf jedem Treffen der absolute "Eye-Catcher" werden (insbesondere bei den Nachtfahrten). Du mußt nur aufpassen, das Du nicht in der Nähe eines Flughafen fährst, denn sonst könnte ein Jumbo deinen Pete für die Landebahn halten :s Nee im Ernst, der sieht spitzenmäßig aus. Ein Rauchgenerator würde diesem tollen Showtruck bestimmt auch noch "gut zu Gesicht stehen".


    Ich bin schon richtig auf den paßenden Trailer gespannt und wie der Zug dann im Gesamten wirkt.

  • @Papabaer


    Danke für Dein Riesenlob.
    Mit den Rauchgeneratoren, wäre zu überlegen. Nur leider hab ich nicht mehr die Skizze, wie der Kollege, glaube aus Hannover gemacht hatte.


    Naja, dann werd ich Dir mal noch was verraten, er bekommt die richtige Ami / Blinker- Standlichtschaltung und der Anhänger, wird kein Trailer!!!, sondern genauer gesagt ein Tandemanhänger, der ebenso mit Led´s bestückt wird.


    Als kleines Dankeschön gibts ein Bild, nachdem ich mich orientierte.
    Pläne, oder ähnliches hab ich nicht, daher wird einfach frei Schnauze gebaut.


  • Hy Manuel,


    also das Bild vom Original macht auf jeden Fall Hunger auf mehr. Bezüglich des Rauchgenerators gibt´s im Modelltruck.net momentan einen aktuellen Bericht dazu ich glaube da wurde auch auf ein Schaltplan für den Generator verwiesen,


    Guckst Du hier

  • werd mal bei Gelegenheit schauen, wie ich das selbst machen kann.


    Aber leider läuft die Woche bei mir nicht mehr viel, da ich mein Wohnzimmer erst mal streichen werde. Und da ich das neben der Arbeit mache, dauerts halt etwas länger.


    Trotzdem danke für den Tip :-W