Wer hat Erfahrung mit den K30T von Servonaut?

  • Ich brauche mal eure Hilfe zum K30T von Servonaut.


    Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir den K30T kaufen soll oder nicht.


    Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht? Lohnt es sich die 400€ dafür auszugeben?


    -Was gefällt euch nicht an den Regler?
    -Was gefällt euch an den Regler?
    -Was ist der Vorteil den Schaltservo über den Regler zu schalten und nicht über einen normalen Schalter?
    -Kann man auch das Soundmodul von Robbe anschließen? (Bis ich das Geld für das SMX zusammen habe)
    -Ist er es wirklich wert 200€ mehr auszugeben, gegenüber den M20+?

  • Hi,
    ich hab die K30T im Knight Hauler verbaut, bin bzw. war sehr zufrieden damit, will aber nun das Modell umbauen auf Brixl System, weil irgendwas mit der Beleuchtung nicht mehr stimmt.
    Du sparst dir eigendlich nur die Schalter an der Fernsteuerung, um per Multiswitch den Kanal an dem der Servo an der K30T hängt zu schalten.
    Bezüglich Sound kann ich dir nicht sagen ob das geht, weil ich bisher nur Servonaut Soundmodule verbaut habe.

  • Moin,
    eine Antwort auf die Frage kann natürlich nur rein subjektiv sein.


    Ob es unbedingt ein K30T sein muss, hängt im Wesentlichen vom Einsatzzweck des Fahrzeuges, sprich Motorleistung, ab.
    Für einen normalen LKW (auch Baustelle) in 1:WDC, oder TAM, reicht der M20+ locker aus, kleine Lichtanlage ist dabei inlusive.


    Ob es unbedingt ein Soundmodul braucht, ist eine Gretchenfrage.
    Ich persönlich und auch einige andere Modellbauer sind zu dem Schluss gekommen, dass es diese Module eher nicht braucht. Meist ist der Sound sowieso abgeschaltet, weil er auf Dauer unangenehm ist.
    Wer viel Wert auf Sound legt, ist bei Verwendung des SMX mit dem K30T besser bedient, da sich der Sound wesentlich feiner einstellen lässt.
    Muss man also abwägen, was man will.


    Robbe und K30T: kann ich auch nicht helfen, da nicht ausprobiert.