2,4 GHz von Servonaut

  • Hallo Gemeinde


    Ich vor ca. 2 Wochen meinen Ausbau für Futaba FC16 bekommen
    von Servonaut, ich habs heute im 1. Modell eingebaut


    hat auf anhieb einwandfrei funktioniert ( für mich als Mechaniker nicht normal :-x)
    :-W :-W :-W :-W :-W


    weiss jemand ob es nachteilig ist wenn man die Antenne verlängert????
    ich möchte meine alte benutzen ( am Modell )


  • Ich lese gespannt mit - als ehem. Mechaniker und aktueller FC16 Besitzer. :cz
    Steht denn zu den Antennenlängen nix bei dem Modul oder dem Empfänger dabei? Also ich hatte das so verstanden, dass die 2,4 GHz Anlagen zumindest wesentlich unempfindlicher sind für derlei "Spielereien". Aber wie gesagt - mich interessiert das schon auch. :xm

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • also beim Sender brauchtman ja keine Antenne mehr


    und der Vorteil , man kann die Anlage problemlos in 1 Minute wieder auf Normalbetrieb umstellen, wird aber keiner machen j:d j:d j:d


    mich Intressiert eigentlich momentan nur des Empfangsmodul
    eine längere Antenne dürfte doch nicht Nachteilig sein oder????? :-j :-j

  • Auch der Beda ist nun 2,4Ghz unterwegs :cu
    Bin mal auf die Erfahrungen gespannt.
    :-W :ci


    Zitat

    Original von Hettmo
    ...
    weiss jemand ob es nachteilig ist wenn man die Antenne verlängert????
    ich möchte meine alte benutzen ( am Modell )


    :xn


    welche Alte meinst Du? Die oder die?


    Ich denke das man am Empfänger Modul nichts ändern sollte, da die Antenne 2,4Ghz eine andere Impedanz als bei standart Empfänger hat.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antennentechnik


    Nicht umsonst haben die 2,4Ghz Empfänger die Antenne direkt angebaut.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von Hettmo
    j:d j:d


    Frau liest mit :-c :-c :-c


    Das Problem , ich hab ne WDC Hütte aus Metall
    muss dann wohl das Dach abbauen um ranzukommen :ca


    Oder den Empfänger in ein Anbauteil (z.B. Staukasten) verbannen :cz

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • so, auch das 2 te Modell mit Multiswitch Decoder funktioniert einwandfrei :-W :cz :cz :cz


    muss am WE mal einen Reichweitentest durchführen


    Ich hab die Antennen im Orginal gelassen, war zwar etwas mehr Aufwand, aber was solls :o :o

  • @ Thommy


    also man Schaltet die Modelle ein, und den Sender
    dieser hat einen 3 Stufen schalter, für jedes Modell eine Stellung ( li. oben)
    dann drückt man eine initialiesierungstaste, heisst binden ( nur antippen) li. unten


    und dann wählt man mit dem Schalter das Modell mit dem man Fahren will
    die anderen beiden sind dann wie tot. ( bei jedem wechseln kurz die binden Taste drücken)
    2 Kontroll LED`s zeigen die bereitschaft an


    einfach und simpel ( für nicht elektroniker wie mich :-c)


    man kann natürlich mehrere Modelle damit betreiben, dann muss man aber im Sendermenü die Modelle wechseln , bei 3 Stück nicht

  • Die Anlage hat noch einen Vorteil,


    egal welches Teil ich ein oder ausschalte, Sender oder Empfänger, egal welche reihenfolge


    das Fahrzeug ist wie tot und macht keinen mucks, und lebt erst wenn ich kurz die binden taste drücke l:k l:k l:k