Collectors Line bei Conrad

  • Falls jemand beabsichtigt z.B. einen BMW X5 in 1:12 günstig auf RC umzubauen - dann lohnt ein Blick auf die Collectors Line von CARSON bei Conrad. Da wird z.B. der X5 für 9,95 Euro verkauft als Standmodell in einer "Vitrine". Das Modell ist sehr detailliert und sieht wirklich gut aus.
    Der Witz dabei ist aber, dass das Modell offensichtlich als Funktionsmodell geplant war und sich relativ leicht umbauen ließe. Es fehlt außer der Fernsteuerung samt Empfänger und Fahrtregler im Prinzip nur ein Servo für die VA, der "Getriebeinhalt" für die HA und ein Motor ( vermutlich 380er). Am Boden ist ein Akkufach vorhanden, die starre HA ist gefedert und als Einheit mit Getriebegehäuse aufgebaut, die VA ist lenkbar aber ungefedert. Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos. An den Vorderrädern sind auch Aufnahmen für Kardanwellen und das Getriebegehäuse an der HA hat einen Ausgang für eine Kardanwelle nach vorne. Wenn man also eine geeignete Getriebeeinheit für die VA dazubaut ist auch Allrad relativ einfach zu realisieren weil im Konzept offensichtlich schon vorgesehen. Die anderen Modelle aus der Collectors Line sehen mir auch verdammt nach abgespeckten RC Modellen aus. Der SL zu 99,9 % und bei den anderen vermute ich es einfach.


    Viel Spaß beim Planen neuer Modelle ;)

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hab gerade gesehen dass der SL offensichtlich nur im Laden (Im Tal - München) zu haben ist/war. Im Internet gibts den nicht. Die Bestellnummer vom X5 ist übrigens 480858 - LM.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow