Mein neues (Traum-) Projekt

  • Hallo,


    mein Volvo ist ja nun bald fertig, nur noch die Beleuchtung fehlt und macht mir ja bekanntermaßen ein wenig Sorgen, drum freue ich mich umso mehr auf mein neues Projekt.


    Und ich will den Bau des Fahrzeuges diesmal genau dokumentieren.


    Hier mal der Stand der Dinge:



    Was es wird ist noch geheim, aber die Achsformel lautet 6x4.

  • Hmmmm, da tippe ich doch mal auf einen 3-Seiten-Kipper in 1:Tamiya , wobei ich dann schon einen 6x6 empfehlen würde. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Lasst euch überraschen, die Enthüllung kommt am aber erst nächsten Monat. Die liebe Sorge mit dem Geld, kennt bestimmt jeder :cz :cz


  • j:d j:d j:dDer ist gut, passend zur Situation.


    Aber diesmal kommt der M20+ rein.

  • Ok, da ich heute im Baumarkt war, steht jetzt auch die Farbe fest: Laubgrün RAL 6002. Eine mehr als passende Farbe für meinen Neuen.


    Und ein Satz Kotflügel sind jetzt auch fertig, nur noch lackieren. Bilder kommen dann auch.

  • Ist Laubgrün denn offizielle Polizeifarbe? Dann überleg ich es mir nochmal j:d j:d


    Gibt keine Tipps mehr, sonst erratet ihr es ja gleich.

  • Es soll eine Dreiachsige Sattelzugmaschine werden und hat tatsächlich mit Holz zu tun. Ich will dazu einen Kurzholzaufsatz mit Kran (erstmal ohne Funktion) bauen. Und einen Langholzauflieger, wie genau, weiß ich auch noch nicht.
    Mein Opa hatte mal ein kleines Langholzunternehmen und jetzt will ich das in 1:Tam auch schaffen.

  • na dass klingt super bin ich ja mal gespannt viel erfolg :-W :-W :-W

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Jo, ein Treffen sollten wir auf jeden Fall mal machen :-W :-W


    Ich eigentlich auch nicht, zu viel in der Schule zu tun. Erst mal den Volvo beleuchten und dann den Neuen zusammen bauen.


    Zum Fahrerhaus sag ich nischt mehr, bald kommen die Bilder dazu j:f


    Allerletzter Tipp: Guckt euch doch noch mal meinen Volvo genau an.