Langholz Transport Auflieger

  • Ich plane ein neues Projekt. Diesmal baue ich einen Langholz Transport Auflieger, diesen hab ich auf der Faszination Modellbau Messe gesehen.
    Weiterer Bericht folgt in dieser Woche.


    Servus, j:f
    Michi

  • Zitat

    Original von Thommy
    Bald bekommt Michi das Extra "Meister der vielen Baustellen" :xn :xm


    Wird bestimmt ein schickes Projekt!


    Ich denke mal dieses Projekt nimmt nicht all zu viel Zeit in Anspruch, da ich einen Haufen Fotos und Maße hab vom Vorbild.
    Wie gut das ich einen Foto und einen Meterstab in Sinsheim dabei hatte.



    @Didi: Nicht ganz so, aber kommt ungefähr hin, aber lasst euch überraschen, am Donnerstag denke ich gibts die ersten Bilder.


    Servus, j:f
    Michi

  • Basis des neuen Aufliegers wird dieses Fahrgestell von Carson.



    Eine Aluplatte aus der die Streben gefräst werden fahre ich morgen in der Früh zum Laiser schneiden. :-U


    Servus, j:f
    Michi

  • Ohne Ladekran macht so ein Transporter doch nur halb so viel Spaß - also ich glaube das Michi Nägel mit Köpfen macht - wenn schon denn schon. :-W


    Zitat

    Original von Thommy
    Bald bekommt Michi das Extra "Meister der vielen Baustellen" :xn :xm


    :-c :xn j:d - da können Bernhard und ich doch nur lachen. :xv Von der reinen Menge her toppen wir Michi locker. :xv
    Aber Michi hat deutlich mehr Tempo bei der Umsetzung, das läßt sich nicht bestreiten... l:j :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Äh,
    ich hätte da noch was in der Hinterhand. Locker 10 weitere Projekte :xm :cz


    Aber der Langholztransporter wird sicher COOL :-W
    Gut das Michi einen Komatzu hat und der bekommt dann für die Ladetätigkeit etwas besonderes.



    Bilder ausgeliehen

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Ladekran bekommt der Auflieger vorerst keinen. Aber es ist ein Holzgreifer für meinen Komatsu in Planung und noch was anderes :cz!


    Servus, j:f
    Michi

  • So soll er mal aussehen, gefunden hab ich den Auflieger bei Veroma auf der Messe Sinsheim.



    Ich find das Teil einfach geil :-W :cz.
    Das Fahrgestell wurde heute schon verschickt, MBS (bei Ebay) einfach Top :xm


    Servus, j:f
    Michi

  • Dann müssen wir für Michi ja noch einen Wald in der Halle ansiedeln :-W


    Aber gute Idee!


    hmmm dann könnte man deine hohen Mulden für Kleingeäst missbrauchen :-Z
    Schaffste den noch bis zum Sommerfest?

  • Gestern ist das Paket gekommen, hab schonmal in die Schachtel geschaut, wiedermal alles sehr sauber verpackt, wie beim Carson Tiefbett-Auflieger :-W.


    Mal sehn vielleicht fang ich nachher an zu schrauben. :-U


    Servus, j:f
    Michi

  • :-UDas Fahrgestell ist fertig zusammengeschraubt :-U
    Schaut super aus. :-W
    Alles mit Imbus und nur ein paar Kreuz-Schlitz-Schrauben.


    Bilder gibts dann spätestens morgen.


    Servus, j:f
    Michi

  • Super Projekt michi freut mich dass einer bei den Hölzernen gelandet ist wenn du ein bischen Holz brauchst mir haben genug daheim meld dich einfach :ct!

  • Hier sind jetzt endlich mal Bilder vom Auflieger.


    Der Bausatz ist wiedereinmal sehr sauber verpackt:



    Manche Löcher sind nicht wirklich sauber verarbeitet:



    Hier die Achsen zu sehn:




    Mit Euro Rückleuchten:



    Der Auflieger probeweise am Knight Hauler:



    Servus, j:f
    Michi