Tamiya Volvo FH12 im Holland Style

  • Zitat

    Original von Lechner
    Ungeschicktes Foto, aber soweit ich das derob zu beurteilen mag:


    Mir gefällt das verdammt gut :-W


    Danke schön, war auch nur auf die schnelle gemacht, bin auch verdammt ::-


    Warum aber ungeschicktes Foto? Wie kann ich es besser machen? Schreib mir am besten eine PN, gehört ja nicht zum Thema.

  • Zitat

    Original von Fernfahrer


    Danke schön, war auch nur auf die schnelle gemacht, bin auch verdammt ::-


    Warum aber ungeschicktes Foto? Wie kann ich es besser machen? Schreib mir am besten eine PN, gehört ja nicht zum Thema.


    :cz Christian meint sicher; das zweite Fahrerhaus im Hintergrund wirkt ein wenig stöhrend.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Jupp, das mit der zweiten Hütte meinte ich.


    Kleiner Tipp: Im Baumarkt(Möbelmarkt gibt es kleine Kunststoffkappen, die genau aussen auf die Mutter in die Felge als Kappe passen.
    Die werteten die gelungenen Felgen noch weiter auf.


    .

  • Hallo Gemeinde,


    danke, bin auch stolz drauf. Hab heute wieder ein kleines Stück geschafft.


    Druckluftschläuche hat mein Volvo jetzt auch :+




    Die Beschriftung ist auch weiter fortgeschritten :-W

  • Hallo Gemeinde,



    seit den letzten Bilder hat sich mächtig was getan. Das Fahrerhaus ist komplett fertig und mit so ziemlich allen Decals versehen. Klarlack ist auch schon drüber. Jetzt muss nur noch der Rahmen fertig gemacht werden. Die Seitenleitbleche von Tamiya werde ich nun doch benutzen, bzw. montieren, da der Akku an den Rahmen muss, da im Fahrerhaus doch kein Platz mehr dafür ist. Den Tank werde ich aus zwei org. Tamiya Volvo Tanks basteln, auf der anderen Seite kommt der Empfänger in seinen Staukasten, mit Ein/Aus Schalter.
    Zudem hab ich für die Zusatzscheinwerfer zwischen den zwei Hauptscheinwerfern einen, für mich, super Kompromiss gefunden.


    Jetzt wird auf den M20+ und Alufelgen rundum, mit passenden Reifen gespart. Die roten Felgen gefallen mir an der SZM doch nicht so gut. Hab da nämlich schon eine andere sehr schöne Idee.


    Genug gelabert, hier nun die Bilder:




    Mehr Bilder folgen gleich...


    Kritik/Lob??

  • So nun gehts weiter, wollte den Beitrag erst mal fertig stellen, da unser Laptop in letzter Zeit die Gewohnheit hat, einfach aus zugehen :cr





    Spiegel müssen noch befestigt werden, auch die Seitenverkleidung wird noch erneuert und lackiert. Hab da mal ein Frage:
    Wird bei Volvo eigentlich die "Globetrotter" Umrandung am Hochdach auch dann schwarz gemacht, wenn die nicht genutzt wird oder, wie bei mir, eine Leuchtreklame oder ähnliches davor sitzt.


    P.s.: Am Auflieger gibt es noch nichts Neues.

  • :-j wo bleibt der ewig lange Blumenkasten als Ladegut :ü


    :-W Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Aber echt fein geworden.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo,


    hab wieder mächtig am FH12 gearbeitet. Vor allem Kleinigkeiten wurden waren heute dran, Stange für das 3Gang Getriebe, schwarze Umrandung der "Globetrotter"-Schrift, Empfängerakku-Unterbringung, und und und...


    Da ich ja die org. Tamiya Akku-Halterung verwenden will, weil im Fahrerhaus kein Platz dafür ist, musste ich mir auch einen Tank, passenden zur Akku-Halterung, bauen, damit man von oben nicht auf die unschöne Haltung schauen kann.


    Also wie einen passeden Tank bauen?


    Die Lösung ist ganz einfach, da ich noch zwei org. Tamiya Volvo Tanks hatte, habe ich die einfach auseinander geschnibelt, insgesamt verlängert und dann wieder schön verspachelt. Auch der unrealtische Fahrtregler-Platz wurde entfernt. So passt der Tank jetzt genau zwischen die Halterung der Seitenteile. Ich finde die Lösung sehr gelungen, billig und stabil. Der Tank wird morgen fertig gestellt, wenn nichts dazwischen kommt, dann gibt es auch wieder neue Bilder vom Volvo.


    Jetzt noch ein "Vorher-Nachher"-Bild:



  • So, der Tank ist nun fertig und ein paar andere Sachen auch, aber seht selbst.


    Hier mal der aktuelle Stand:





    Ihr dürft ruhig euer Lob, bzw. eure Kritik hier posten, für ein Lob bin ich immer zuhaben :-c

  • Danke, bin auch schon auf deinen Scania gespannt.


    ::- auf meinen Volvo :+


    Aber ich doch noch ein kleines Problemchen:
    Lieber ein niederländisches Kennzeichen oder doch ein deutsches, Holland Express hat dann sozusagen mehrer Standpunkte.
    Aber was sieht besser aus? Und welche Bedeutung haben die verschiedenen Ziffern und Zahlen im niederländischen Kennzeichen.

  • Hallo Stefan,
    schau mal:


    Hier


    unter
    International
    Kz.-Systeme Europa.
    dann Niederlande
    dann wird die Bedeutung erklärt.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Verschiebe nicht auf morgen,
    was genauso gut auf übermorgen
    verschoben werden kann.
    Gruß An Alle
    Erich aus dem Taunus


  • Super danke, genau das hab ich gesucht.

  • So, gibt mal wieder ein paar Bilder von kleineren Neuerungen und genau diese machen einen Modelltruck erst richtig interessant.


    Natürlich muss ein Feuerlöscher an Bord sein:


    Da der Chef selbst fährt, musste auch ein Navi her:cool


    Schluss für heute, damit die Männer in grün nichts zu meckern haben:hfg