Yacht von Heng Long

  • Ich möchte euch gern meine kleine Yacht von HL vorstellen.
    Sie war ein Geschenk von Asiatam an mich, dafür an dieser stelle nochmals recht herzlichen dank.


    Zu anfang war sie noch gelb und ehr unscheinbar und mit der standart HL- Elektronik versehn.
    Das einzig ware an der Elektronik war ein verbauter 540er motor wie er auch in den Baukastenmodellen von Tamiya enthalten ist.
    Die gesammte Platinenelektronik flog raus und wurde gegen vernünftiger ersetzt, erhalten blieb lediglich der Motor, der einschaltknopf, das Ruder und die Schiffsschraube nebst gestänge.


    Da wären:
    No Limit Regler von carson (Wasserdicht)
    Conrad Standartservo für´s Ruder
    5 Kanal- FM Empfänger mit kanal 53
    3000mAh Akku
    Gesteuert wird die Yacht mit einer Sanwa RD 8000 Computeranlage, somit kann ich per Fernsteuerung die Geschwindigkeit des Motors drosseln(von 100% zb auf 40% Motorleistung)) oder erhöhen(zb von 100% auf 150%Motorleistung)
    Die auf dem Bild zu sehende Lüsterklemme wurde zwischenzeitlich entfernt, es war die provisorische Verbindung zwischen Regler und Motor, die Kabel sind nun durchgängig ab Regler direkt mit dem Motor verlötet.


    Die Yacht wurde standesgemäß mit einem Gläschen sekt von mir und meiner Frau Melanie auf den Namen Melanie 1 getauft.(war ne schöne private feier :cz )


    Im späteren verlauf des umbaus wird Melanie 1 noch mit diversen wasserbeständigen decals bestückt (zb Verzierungen, angedeutete getönte Scheiben usw).


    Desweiteren bekommt sie noch Beleuchtung die zuschaltbar sein wird.


    Die Yacht ist in 1:16 und im Modell schon größer als ein HL-Tiger.
    Lackiert wurde sie in Ral 9010 und beabsichtigt mit feinem schwarzen sprühnebel überflogen, was kaum sichtbar ist nur einen ganz dezenten farbnebel zeigt.


    hier mal die bilder: dann zerreist mich mal mit komentaren. :D











    Hier die Fernsteuerung:


    ich hoffe sie bald vollständig fertig zu haben um sie entlich mal probeschippern zu lassen.


    mfg
    heiko

  • Schicke Yacht! :-W Und wie ich sehe ist dein Arbeitsbereich auch so systematisch organisiert wie meine Werkbank. :xn :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow