Scania T164 580 Longline

  • Das hätte was.
    Wäre das nicht das adequarte neue IGM Fahrerhaus ?
    Wenn schon kein Benz: dann der, auch in 1:Tam.
    Der gefällt mir.


    Da bin ich hin und weg. Ein sehr anspruchsvolles Projektl wäre er jedenfalls....


    Grüsse
    Christian

  • das anspruchsvolle an der ganzen Sache wäre die Longline Version aus dem normalen Topline Haus zu machen. Aber wenn wer fräsen kann, der macht die Stufen und Vertiefungen in null Komma nix in die Kunststoffplatten, dann noch ankleben und fertig. Stell mir des jetzt wahrscheinlich leichter vor als es dann wirklich ist.

  • Moin,
    mal ein Gedankenanstoss:
    Schau mal genau hin und suche nach den Linien.
    Nur zur Aufmekrsamskeits-Lenkung: Frontpartie, Scheinwerfer, Windschutzscheibe, Linienführung mit den Einbuchtungen an die Fahererhausverlängerung, Seitenscheiben Einpassungen, usw.


    Lass mit den Anregungen das Bild nocheinmal neu wirken. Wahrscheinlich wirst Du immer mehr Details sehen.


    Gehe mal virtuell nur die Frontpartie ab, dann den Anschluss an das Fahrgestellt und wieder zurück.


    Je länger Du das Bild ansiehtst, um so mehr Details wirst Du sehen.


    Je länger Du das ansehen wirst, um so mehr Rundungen und aerodynamische Kanten wirst Du sehen.
    Mit der Frage nach der Herstellung bei der Umsetzung wird es dann interessant.


    Grüsse
    Christian

  • Zitat

    Original von ScanPower
    das anspruchsvolle an der ganzen Sache wäre die Longline Version aus dem normalen Topline Haus zu machen. Aber wenn wer fräsen kann, der macht die Stufen und Vertiefungen in null Komma nix in die Kunststoffplatten, dann noch ankleben und fertig. Stell mir des jetzt wahrscheinlich leichter vor als es dann wirklich ist.



    hmmm mit 2.5D fräsen wie ich es mache kommste da nicht wirklich weit..zumindest nicht wenn es richtig gut werden soll..sollte dann schon 3D fräsen sein oder 3D drucken
    bin ja schon froh das meine Wurstfinger das 2.5D fräsen in den Griff bekommen haben