Was ist das für ein Hersteller?

  • Ich hab auf der Faszination Modellbau Messe 2006 in Sinsheim diesen Truck entdeckt, seid dem bin ich irgendwie begeistert von diesem Modell und hab eventuell vor einen 4 Achser mit diesem Führerhaus aus meinen Teilen die ich noch auf Lager hab, nachzubauen.






    Jetzt meine Frage an euch alle:


    Wer stellt dieses Führerhaus her, welche Maßstab? Ich tippe auf 1: Tamiya, was mir natürlich gefallen würde :-U.


    Servus, j:f
    Michi

  • Habe schon im Bericht von Sinsheim geschrieben:
    Fahrerhaus von EBH im Maßstab 1:Tam.
    Wird aber leider nicht mehr gebaut.
    Das Fahrzeug gehört Harry Bieringer.
    Kannst ja als Alternative einen Scania von EBH bauen.

    Verschiebe nicht auf morgen,
    was genauso gut auf übermorgen
    verschoben werden kann.
    Gruß An Alle
    Erich aus dem Taunus

  • Wenn ich den Harry beim nächsten Treffen hier in Thalham sehe kann ich ja mal nach übriggebliebenen Hütten fragen Michi :cz - aber ich glaub er hat sich ziemlich auf die SCANIA eingeschossen. ;-ä Und er ist ein sehr strenger Verfechter des "richtigen" Maßstabs, damit meint er natürlich seinen :-x Falls du ihn also fragen wollen solltest, sag einfach dass du genau dieses Fahrerhaus willst weil es den absolut besten und einzig wahren Maßstab im Modellbau besitzt, das könnte deinen Chancen enorm erhöhen :xv

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Joachim,das wird nicht so einfach,wie Du Dir das denkst!Harry hatte die Produktion eingestellt,da die Nachfrage nicht mehr so war für den MAN.Außerdem waren ein Teil der Formen verschlissen.Es wäre im Moment ein größer Aufwand,diese Formen wieder herzustellen und wegen eins zwei Fahrerhäuser ist dies unrentabel!

  • Zitat

    Original von Didi
    Joachim,das wird nicht so einfach,wie Du Dir das denkst!Harry hatte die Produktion eingestellt,da die Nachfrage nicht mehr so war für den MAN.Außerdem waren ein Teil der Formen verschlissen.Es wäre im Moment ein größer Aufwand,diese Formen wieder herzustellen und wegen eins zwei Fahrerhäuser ist dies unrentabel!


    Da hast du mich mißverstanden - ich sehe auch wenig Chancen für Michi. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow