4. Lauf Modellbautreffen in Mittenwald - Isar Trial

  • Jo, dann wollmer mal nen kurzen Bericht abgeben.


    Die Tage vorher Regen, Regen und nochmals Regen und das nihct zu wenig.
    Aber Gestern,..........Sonne Pur und Hitzig. :-W
    Ich kam schon ein wenig früher, da ich dem Andi die Auswertung gemacht hatte und keinen Stress wollte und auch keinen machen wollte.
    Geplante Ankunftszeit gegen 8.00 Uhr.
    Normalerweise brauche ich für die Strecke zum Isarhorn etwa 1 Std. 15 Min.
    Also um dreiviertel 7 losgefahren und....... kurz nach halb 8 da gewesen. :xm
    NEIN, mein schwerer Gasfuß blieb daheim!!! :xv Es war einfach nix los auf der Strecke. :ce


    Am Isarhorn angekommen war schon Mords Aktion im Gange.
    Hab mich dann durchgemogelt und bin auf meinen Platz gefahren, hab dort aufgebaut und anschließend meine Fahrzeuge zu den Ausstellungstischen getragen und dort alles Vorbereitet. Die vielen Helfer aussenrum waren echt fleißig!! :-::
    Bis gegen 9.00 Uhr trug ich noch ne Jacke bei etwa 10°-12° aber es wurde stetig wärmer.


    Langsam trudelten auch die ersten Gäste und Fahrer ein.
    Der Platz wurde voller, der Hochnebel lichtete sich und die Sonne brannte nun runter.
    Der Platzhirsch äääh Chef begrüßte die Gäste und anschließend begann die Streckenbesprechung.
    Die vier Sektionen hatten einige gemeine Tore und Streckenführungen, waren aber machbar. Zum Großteil sogar für die E1 Fraktion. l:k
    Das Starterfeld war mit 31 gemeldeten Fahrzeugen nicht wirklich klein und so musste man sich ranhalten damit alle durchkamen.
    Da wir die Örtliche Presse nicht zu lange aufhalten wollten hat Alina auf Ihren Lauf in der S2 Klasse verzichtet und ich habe mich mit der Auswertung beeilt. Habs aber leider nicht ganz geschafft auch noch die Urkunden zu drucken. Diese wurden dann nach der Presse-Siegerehrung übergeben.
    Ich werde die Auswertung heut nochmals kontrollieren und hoffen das sich, in der Eile, nicht der Fehlerteufel eingeschlichen hat!! l:j
    Anschließend werde ich Sie einstellen.


    Bilder, ja die wurden auch gemacht, aber nicht von mir. Wollte sie noch runterladen, wurde aber angesichts der Zeitnot einfach vergessen.
    Ich denke aber das Zeitnah welche eingestellt werden.


    Gefreut hat mich das man wieder einige Alte Freunde/Bekannte getroffen hat und auch das ein oder andere Gespräch geführt hat.


    Nicht nur Trialer waren Vorort sondern auch Modellbauer aus der Baustellenfraktion, Skaler wurden gesichtet, Panzer lärmten ab und an durch die Gegend, Kinder wurden auf umgebauten Kindermogs und 1:8 LKWs durch das Gedränge gefahren.
    Es waren viele Modelle und Maßstäbe unterwegs. Angefangen vom kleinen umgebauten Brudermog bis hin zum umgebauten Kindertrettmog. Dazwischen Baumaschinen, Geländefähige LKWs und sonstiges allerlei.
    Kurzum, es war für jeden etwas dabei!! :-W


    Hmmmm, da war ja noch was. :xv
    Jaaaa, die Verpflegung!!
    Zum altbewährten gesellten sich Heuer auch warme Wiener dazu.
    Einmal am Tag etwas warmes ist nicht das schlechteste! :cp
    Die Damen am Grill äh Theke hatten die Sache voll im Griff und haben die Teilnehmer und Gäste mit kalten und warmen Getränken, Wurstsemmeln, warmen Wienern, Brezn und Donuts versorgt.
    Dafür ein GROßES Danke!! Das habt Ihr Super gemacht!! :-:: l:k


    Fazit.
    Andi und seine Helfer haben sich große Mühe gegeben den Teilnehmern und Gästen eine schöne Veranstaltung zu ermöglichen. Ich denke das ist Ihnen sehr gut gelungen.
    Danke für Eure Mühen!!! :-:: l:k :-:: :o


    Freue mich schon aufs nächste Jahr. Bis dahin.....


    Ps. Die Zeit die ich bei der Anfahrt gespart hatte, habe ich dann bei der Rückfahrt einfach drangehängt. :-y Klar war das es viel Verkehr geben würde, aber soooooviel?? Vom obersten Punkt Kesselberg bis nach Kochel Stau und immer wieder stehender Verkehr. Naja, nach 2 Std. waren wir dann aber doch Zuhause. :cu

  • Hallo Liebe Modellbauer.
    Auch ein paar Worte von mir zum gestrigen Tag.
    Mein Tag begann gestern um 3 Uhr Morgens mit dem Aushang der Wegweiser rundum und ein paar Sachen wie Banner und Allem drum herum.
    Um 5 holte ich die Verpflegung für den ganzen Tag und begann mit meinem kleinen aber feinen Team den Aufbau der Pavillions Tische usw...
    Dann rollten Stück für Stück alle nacheinander an und auch Klaus kam und bezieht Stellung hinten im Eck für die Wertung :ci l:j Danke nochmal für die Arbeit. l:j


    Nach meiner Alljährlichen Ansprache begannen alle mit ihrem tun und bewegten allerlei Verschiedene Fahrzeuge.
    Es war heuer wirklich sehr gemischt, von alten Hasen bis Neulinge und Neugierige war alles vertreten.
    So soll es sein.


    Einer meiner Glücksmomente war dass mein Sohnemann auf Toemchens Rollimog fahren durfte.. l:j


    Desweiteren freute ich mich riesig über die Grosse Trialer Fraktion die vor Ort waren und alle Sektionen bezwangen.
    wundervoll! !!


    Na so ging es den ganzen Tag und Ich kann sagen dass ich wiedermal trotz der widrigen Umstände mit dem Forst doch sehr zufrieden bin.


    Hier ein paar Zahlen.
    Aktive Teilnehmer mit Fahrzeug waren es 72
    Besucher waren es 627
    Die nächsten Tage werden noch die Unkosten Bezahlt und erst dann kann ich eine Ausage machen wieviel die Klinik Clowns bekommen.
    Sollte nichts mehr da sein. Dann bin ich so frei und nehme Privatvermögen!


    Also nochmal ein Riesen Dankeschön an alle die da waren!!!


    So jetz warte auch ich auch ich noch auf Bilder die ich für den Bericht für die Truckmodell hernehmen kann.
    Also wundert euch nicht wenn ihr eine Mail von mir bekommt :cz

  • Nach einem Wahnsinnig Anstrengenden Tag mit den Kids die natürlich auch merken dass Mama Fehlt und was nicht stimmt, sind sie nun Eingeschlafen und ich kann euch meine Bilder zeigen.
    Nicht viel aber schön.
    Auch auf Modelltruck Trial at. Sind schon welche.


    Klick hier


    Viel Spaß beim Anschauen

  • Nochmals vielen Dank Andi für die Einladung. War sehr schön. Wir sehen uns nächstes Jahr sicherlich wieder. Bis dahin muss ich noch was Neues bauen.


    j:f
    Horst

    j:f
    Horst


    Meine Modelle:
    4x4 MAN F90 in 1:10 mit Oldtimerauflieger, 4x4 Jeep CJ3B in 1:10, "Da Wolperdinger" 4x4 in 1:10, => im Bau ein 4x4 Quad in 1:10

  • Wow. Da sind wirklich schöne Bilder Dabei. Prima Danke.
    Ich habe mir ein paar rausgesucht die ich dem Bericht für die Truckmodell beifügen werde.
    Sollte dies ein Problem sein, dann bitte bei mir melden und ich unterlasse dies.


    @Horst..
    Bitte bitte. Es war mir eine Ehre dich begrüßen zu dürfen mit deinen tollen Fahrzeugen . Sie waren eine echte Bereicherung! !

  • @Andi


    Die Fotos von mir kannst du gerne verwenden. Falls Marco irgendwo mit drauf ist frag lieber mal bei Migo nach ob das für ihn auch OK ist. Recht am eigenen Bild und so, Du weißt schon. Ansonsten darfst die Bilder ruhig benutzen. Sag mir bitte in welcher Ausgabe der Artikel mit den Bildern dann drin ist, damit ich mir auch eine besorgen kann :xv


    Grüße
    Matthias

  • Alles klar . DANKE.


    So. Alle Rechnungen sind bezahlt worden und so kann ich mit FREUDE Mitteilen dass ich soeben 230.-€ aus dem Reinerlös des Modellbautreffens an den Dachverband der Klinik Clowns gespendet habe.
    Es ist nicht ganz soviel wie in den Letzten Jahren aber immerhin.


    Nächstes Jahr wird es dann wieder mehr sein.