Beiträge von Ecki

    War wirklich wieder schee bei euch. :-::
    Klaus deinen Worten ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Außer noch ein herzliches Dankeschön an euch für den schönen Tag.


    Viele von uns basteln gern und das gehört für den einen oder anderen einfach mit zum Trial. Wer aber das Ganze mal ausprobieren will, der hat mit dem MST CMX wirklich eine perfekte Basis, wie man gesehen hat.
    Und wenn einem das Trialen nicht gefällt, dann lässt sich aus dem Teil auch was anderes bauen. Also hoffentlich sehen wir mal ein paar Neulinge bei uns.


    Bis zum nächsten Mal und viel Spaß nächstes Wochenende in Mittenwald!

    Hallo Zusammen,


    war echt ne Schau. So viel haben wir uns schon lange nicht mehr unterhalten und darüber dann auch ein bisserl die Zeit vergessen. Mit hat es unglaublich viel Spaß gemacht und es lag nicht nur an eurer Kältemaschine. :+


    Wirklich Tolles habt ihr da auf die Beine gestellt. :-W :-W :-W


    Matzes Truck wird etwas Arbeit in Anspruch nehmen. Glücklicherweise hilft mir ein Vereinskollege. Mein Truck hat's gerade noch geschafft. Hab vorhin ein paar Reifenntests machen wollen und dabei habe ich einen 2mm Spannstift, mit dem die Zahnräder mit den Wellen verbunden sind, abgescherrt.


    Bilder gibt es demnächst. Dazu hatte ich die Woche leider keine Zeit und an meinem Not-Laptop ist es sehr unkomfortabel.


    Bis bald


    Gruß

    Also schon verrückt. Eigentlich war die Situation gar nicht so dramatisch. Groß aufgeregt hat sich niemand. Nur dass im Regelwerk darüber nichts mehr steht, hat einige, mich eingeschlossen, schon verwundert. Außerdem wussten nicht viele, dass wir ein neues Regelwerk haben. Somit hatten auch die Interesierten keine Möglichkeit sich einzulesen. Und am Tag des Events macht das bestimmt keiner.


    Joachim:
    Eigentlich bin ich vollkommen bei dir. Möglichst wenig Regeln und die dann möglichst einfach.
    Zum Beispiel, wie früher bei Umkippen oder Manuellem Eingriff Fahrzeug vor das nächste Tor setzen. Das ist idiodensicher und gäbe keine Diskussion über die nächste fahrbare Stelle.
    Aber ganz ohne Regeln gehts halt leider auch nicht.


    Außerdem, sobald jemand über das Regelwerk diskutieren oder sonstige Kommentare dazu hat, hört man immer die selben Kommentare. "Ich kanns nicht mehr hören...". "Müssen wir wieder darüber reden...".


    Warum? Ist doch in Ordnung, wenn festgestellt wird, das was nicht passt oder missverstanden wird.
    Und warum und wie soll der Veranstalter sowas abhandeln? Selbst wenn z.B. Rudi, dass am Anfang besprochen hätte, wäre es für die Katz gewesen. Das ganze Wochenende kamen Teilnehmer dazu. Und nachdem wir uns ja gegenseitig schreiben, hätten dies niemals alle mitbekommen.


    Im aktuellen Regelwerk fehlt schlichtweg der Passus zum Umkippen.
    Wie z.B. aus dem Euro-Regelwerk:
    Umkippen des Fahrzeuges bedeutet, die Laufflächen aller Reifen haben keinen Bodenkontakt mehr. Selbst bei einem Überschlag gilt dies, auch wenn das Fahrzeug wieder auf die Räder kommt.
    Stellt sich das Fahrzeug jedoch aus einer großen Schräglage wieder auf, wenn in Fahrtrichtung weiter gefahren wird, so gilt es nicht als umgekippt.


    Und, ist das jetzt so schlimm. Nein, wenn es alle Wissen und man mal darüber spricht, nicht. Zum Beispiel hier im Forum. Schliesslich zeigt das ja auch ein Maß an Interesse.



    Mit bester Stimmung und immer noch mit einem Lächeln im Gesicht über den schönen Event!
    Gruß
    Andreas

    So die Ergebnisse sind jetzt auch mit im Album hochgeladen. Bilder müssten jetzt auch alle richtig herum dargestellt werden.


    Bilder direkt hier einstellen geht leider nicht!


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    wunderbar war's wieder Mal. Die Veranstaltung wird von Jahr zu Jahr größer und besser, habe ich das Gefühl.
    Danke nochmal an Rudi, der all die Jahre super Arbeit geleistet hat. Natürlich auch Danke an alle Mithelfer. :-W :-::


    Ich hoffe du überlegst dir das nochmal mit dem aufhören. Zumindestens wenn du deine/unsere relativ neuen Kollegen unterstützen könntestund die dann weiter machen, wäre super. Jedenfalls darf der Trial bei der Veranstaltung nicht sterben!!!!


    So hier mal der Link mit meinen Bildern. Noch sind sie zum Teil verdreht, aber ich arbeite daran.


    Bilder


    Leider schaffe ich es nicht die beiden Ergebnis-PDF's irgendwie hier hochzuladen.


    Gruß

    Sorry,
    hätte es fast übersehen.
    Bin natürlich dabei. Wie beim letzten Trial versprochen. Matze wird sicher mitkommen. Bei Christian bin ich mir noch nicht sicher.

    Hi,
    schee war's!
    Der Stadl ist echt der Hammer. Auch wenn er etwas abseits liegt, wenigstens regensicher.
    Was ihr da geleistet habt, beeindruckend. :-::
    Ja, die erste Sektion hatte es insich. Auch, dass das Regelwerk immer noch zu kompliziert für uns ist, hat die Sektion zum Vorschein gebracht. Aber eigentlich alles wurscht.
    Wichtig ist nur, dass wir zusammen richtig Spaß hatten, uns nett unterhalten haben und neben bei auch noch Trilen konnten.
    Besonders schee war´s, dass der Gertsch da war und wir mal wieder plaudern konnten. :-W
    Also, mach dir nichts draus Joachim, hat scho alles gepasst. Und das es bei euch nicht einfach ist, die Trucks danach aussehen wie Sau oder mal was kabutt geht, sind wir ja eh schon gewohnt. XXX


    Freu mich aufs nächste Jahr und hoffe der Lauf in Sulzbach-Rosenberg findet statt, sonst wird's in unserer Gegend langsam mau.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich wünsche Euch einen wunderschönen, spaßreichen Event. Vergesst bitte nicht ein paar Bilder zu machen!


    Wir sind völlig im Prüfungsstress. Bin froh wenn alles vorbei ist.


    Bin ziehmlich sicher, dass wir in Tattenhofen dabei sind, zumal der dortige Herbsttermin für mich aktuell nicht möglich ist.


    Ich freu mich auf euch beim Saisonfinale!


    Bis Bald!

    Hallo Zusammen,


    besser spät als nie, aber es war einfach keine Zeit.
    Auch wenn wir nicht all zu viel Teilnehmer waren, hat es richtig Spaß gemacht.


    Vielen Dank an Rudi und HJ. Habt ihr klasse gemacht! :-W


    Bilder gibt es auch . Bilder



    Bert hat den neuen Einsteiger-Truck mitgebracht und jeder durfte mal probieren. Eigentlich war jeder von dem Teil begeistert. Auch Jockel war hin und weg und hoffentlich bald mit dem Teil mal dabei.


    Gruß
    Ecki

    Hallo Zusammen, hallo Andi,


    zu einem Resümee gehört irgendwie ja auch das Gesamtergebnis. Man möchte ja schließlich irgendjemand gratulieren. Und das mit den Ergebnissen hat halt ein bisschen länger gedauert. Was übrigens überhaupt nichts ausmacht. War eher so, wie früher als man es kaum erwarten konnte, bis es Weihnachten wurde. :cz


    Also gratuliere, Andi zum Gesamtsieger 2015. :-::


    Die Saison war wieder wunderschön, hat riesig Spaß gemacht. Ich hoffe es geht weiter so, dass alle am Ball bleiben, die, die aktiv sind (ausrichten, Excellisten bearbeiten etc.) und die die nur zum Fahren kommen.
    Wir brauchen euch alle. :-W



    Ein paar Punkte muss ich zum Schluss doch loswerten.


    Ja, sieht so aus, dass wir im Süden mit Äußerungen und Berichten etwas zurückhaltender sind als anderswo, hat aber wohl auch seine Vorzüge, wie man liest. Ein paar Bauberichte oder Bilder von den Überarbeitungen oder Neubauten wären schon schön, auch wenn das mit den Bildern im Moment im Forum so eine Sache ist. So einfach wie früher geht es aktuell jedenfalls nicht.


    Für Neueinsteiger ist es richtig schwer geworden. Der XC (CC-01) ist bei uns komplett verschwunden. Die Strecken waren in der Vergangenheit auch nicht gerade XC-freundlich.
    Damit ist aber auch das Einsteigerfahrzeug komplett ausgestorben. Da helfen auch keine neuen Hauben des Herstellers, zumal die zulässigen Veränderungen am Antrieb extrem geldintensiv sind und noch zusätzliche Umbauten an der Pritsche notwendig sind.
    Auch ich habe mit dem XC angefangen und hätte mir damals nie zugetraut, einen Trialer komplett selbst zu bauen. Hier sollten wir uns mal was überlegen es einfacher zu gestalten.
    Auch die meisten Crawler sind zu breit, um als Einsteigermodel verwendet zu werden. Vielleicht hat ihr der ein oder andere eine gute Idee. Ich bringe jedenfalls unseren alten XC zu den Läufen mit, falls mal ein Neuer mit fahren möchte. Ist zwar keine Lösung, aber besser wie nix.


    Ich hoffe auch, dass meine Jungs noch einige Zeit dabei bleiben und mitmachen.



    Bis nächstes Jahr!

    Hallo zusammen,


    nach richtig langem Urlaub sind wir auch wieder gesund Zuhause angekommen.
    Ein paar Bilder haben wir auch gemacht. Leider macht mir miene kleine Kamera etwas Probleme und es scheint, dass der Auslöser nicht richtig funktioniert. Deswegen leider etwas weniger Bilder.


    Bilder
    Bilder
    (hoffe einer der Links funktioniert)


    Die Veranstaltung war wiedermal perfekt und das liegt nicht nur an der traumhaften Location. Andi, danke an dich und dein Team. :-::