Beiträge von CAOS

    Hallo
    Das Corona Dry Von Hobby City funkionieren auch die Ausbaumodule von Robbe und der 12kanal Baustein von Claus Poltermann
    Habe in meiner Multiplex 3030 2 verschiedene 2,4 Ghz Module
    1 Assan weil es 9 Kanalempänger gibt und ein Corona das 8 Kanäle
    kann .Hat den Vorteil das ich umschalten kann zwischen beiden.
    Anwendung
    1mal Traktor mit Rückewagenanhänger mit Ladekran
    >da ich beim Hänger 9 Kanäle brauche das Assan und im Traktor das Corona
    Das schöne ist wenn ein 2,4Ghz Empänger seinen Sender verliert (das heist wenn ich umschalte ,abschalte) gibt es kein zucken oder wegfahren des Models,somit kann ich zwischen den 2 Modelen umschalten ohne eines abschalten zu müssen
    Da man bei der Multiplex 3030 mit einen Kippschalter zwischen 3 Modelspeicher umschalten kann (Bei Robbe und Graupner muss man dazu ins Programm gehen ) habe ich alle Einstellungen die ich für jedes Model brauche und gleichzeitig schalte ich die 2 2,4 Ghz-Module um.

    ©CAOS

    ©CAOS
    mfg Walter

    Hallo
    Da ich das Ding schon eine ganze Weile liegen habe und mich nicht so recht entscheiden konnte ob Allrad oder nur Heckantrieb .
    Da ich ein Zugfahrzeug für meinen Holzaanhänger brauche wird er als Heckantrieb aufgebaut.
    Hier mal der Traktor als ganzer


    Das Hinterachserohr mit Deckel wo die Motoren eingebaut werden 2 Stk .RB 1.100

    Das Untergestell mit Vorderachse und Hinterachse und Platz für Heckheber

    Mit aufgesetzten Unterteil

    Vorderachse Bendel, in die Achse werden die Originalen Achschenkel mit Kotflügel eingebaut

    mfg Walter

    Hallo
    Ob Multiswitch oder Multiprop ist schon ein unterschied da die Signale anders aufgebaut sind und das 2,4 Ghz System damit probleme hat es wieder sauber zu verarbeiten.
    Habe sogar mit dem gleichen 2,4 Set (Assan) Version 1 oder 2 Probleme
    Versuche mit einen 12 Kanal Schaltsystem aus dem Netz (aus 1 Kanal werden 12 Schalt oder Tippfunktionen)haben bei der Version 1 funktioniert mit der neueren Version 2 leider nicht mehr.
    Mit Corona bin ich nicht so zufrieden da es nach abschalten des Senders
    und wieder einschalten nicht zuverlässig bindet
    Das ist das schöne am 2,4 Ghz System auch wenn man den Sender Abschaltet bleibt das Modell stehen ohne zucken oder sogar sich selbstständig zu machen was bei 40Mhz bei Veranstaltungen wo mehrere Anlagen ihn Betrieb sind nicht möglich war
    mfg Walter

    Hallo
    das mit um stecken in der Anlage stimmt schon nur wenn du mehrere Modelle hast musst du jedesmal wenn du ein anderes fährst drin um stecken (TRACK od zb Schiff-Flieger)
    Ab der Fc 18 gibts das Wechsel-Modul erkennt man auf der Rückseite der Anlage (haben aber nicht alle) Version 3.2 steht vorne auf der Anlage beim Display unten.
    Lichtsetund sonstige modulierte Systeme funktionieren bei fast keinen 2,4 ghz System (bei einigen gehen SchaltMulti)
    Wie gesagt 35 Anlagen gibt es hin und wieder um 70-90.-Euro wenn du sowieso auf 2,4 umbaust kein Problem ,den neu kostet die neue FC16 Boot und Truck 215.- Euro als 4Kanal die du dann noch mit Schalter und Schiebereglern noch aufrüsten musst
    Habe meine Anlagen mit Assan 2,4 umgebaut ,so wie fasst der 3/4 Club bei uns und sind sehr zufrieden damit auch wenn 15-20 Modelle gleichzeitig fahren keine Probleme
    mfg Walter

    Hallo
    Die Anlagen sind gleich aber auch bei Robbe hat es immer wieder Veränderungen gegeben ,so das bei manchen Anlagen die Lichtsets nicht richtig funktionierten (musste man bei Robbe auf eigene Kosten umbauen lassen) .Die Fc 18 ist fasst baugleich außer die Version 3 da kann man was für uns interessant ist ,die Kanäle der Steuerknüppel frei zuordnen . habe meine Anlagen (FC16,18,28)alle auf 2,4 Ghz umgebaut
    leider Funktionirt dann das Lichtset von Robbe nicht.Habe ein HF-Teil 2,4ghz das ich in jeder dieser Anlagen mit einen 3 poligen Klinkenstecker anstecken kann
    mfg Walter

    Hallo
    Der Name ,Sc 16 wahr eine Fernsteuerung die Schweighofer verkauft hat (der Aufkleber bei Display wahr Orange bei Robbe grün)
    Aber das Sendermodul kannst du nicht wechseln das kann die Fc 18 erst und da auch nicht alle gab einige die hatten das Hf-Modul fix eingelötet meist 35 Mhz Anlagen
    mfg Walter

    Hallo
    Da hast du dir ja ganzschön was vorgenommen ,
    Super Arbeit
    Habe mir das auch mal vorgenommen zu bauen möchte den Rahmen aus Alu T-Profielen bauen so ähnlich wie diesen

    ©CAOS

    ©CAOS
    Hoffe man kanns erkennen ,habe 2 T-Profile und 2 Seitenbleche pro Rahmenteil so kann man schön die Form der Rahmenteile fertigen
    mfg Walter

    Hallo
    Schön das euch der Hänger gefällt
    Zur Pumpe und Schnelligkeit das war ca 30-40 Prozent Leistung der Pumpe ,kann diese Drehzahlregeln . Der Druck ist auf ca 11-12 bar eingestellt.
    Diese Pumpe kommt aus Indien und wird dort für Modellflieger verwendet (Einziefahrwerk,Bremsen von Grossmodellen)
    Nur den Motor habe ich umgebaut auf einen bürstenlosen mit 800um/V
    da der originale nicht für Dauerlauf geeignet war.

    ©CAOS
    So sehen die Ventile aus das war ein Prototyp

    ©CAOS


    mfg Walter

    Hallo
    Stelle euch meinen Fendt -Umbausatz vor
    Er ist ausgelegt für Rb-Motoren besteht aus Alu und man kann ihn gegen das originale Antriebsteil austauschen .Ihn dem Antriebsteil ist die Befestigung für das Servo von Kraftheber schon vorgesehen.
    Die Vorderachse ist Aus 6mm Alu gefräst und Breiter damit man etwas mehr Einschlag bekommt (auch hinten ist er etwas breiter)

    ©CAOS


    http://foto.arcor-online.net/p…/400_6339373465653934.jpg
    So sieht das ganz eingebaut aus

    ©CAOS
    Habe auch einige Zubehörteile dazu gebaut einen Pflug

    ©CAOS
    Eine Walze

    ©CAOS
    und einen Grubber

    ©CAOS
    Der Pflug und dei Walze sind inzwischen schon lackiert der Grubber noch nicht ist erst vor wenigen Tagen fertig geworden und Auf der Wiener Modellbaumesse getestet worden.
    Vom Pflug gibt es ein Video
    http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=15399
    mfg Walter

    Hallo
    Möchte euch meinen Rückewagen mit Kran vorstellen

    ©CAOS
    Rohbau Anhänger aus Eisen Formrohre geschweißt

    ©CAOS
    Der Kran ein Penz 2000 hl aus Aluminum gefräst,die Hydraulikzylinder
    Aus Alu Kupfer Rohren die Ventile aus Alu

    ©CAOS

    ©CAOS
    und so schaut er zur Zeit aus

    ©CAOS
    Bauzeit Zirka 1 Jahr Aber es fehlt noch der Drehantrieb für den Greifer
    Die Abstützzylinder muss ich auch noch ändern da sie zuwenig Kraft haben den Hänger aufrecht zu halten.
    noch ein kleines video
    http://www.youtube.com/watch?v=tlIMhaz-jzk



    Mfg Walter

    Hallo
    Baust du denn Case mit Zwillingbereifung oder Einzelbereifung
    Hast du den Blocher-Antrieb mit den Case Räder schon ausprobiert da ,sie ja andere Reifengrössen als der Fendt hat.
    Möchte meinen auch umbauen auch auf Allrad ,aber greife auf meinen Umbausatz zurück nur für den Vordeachsantrieb muss ich mir erst noch was einfallen lassen.

    ©CAOS


    mfg Walter

    Hallo
    Vom feinsten und das bei denn Materialpreisen 2 drittel fürn Müll dafür das letzte 3 drittel :-W :-W
    Noch eine Frage ist die Fräse CNC -gesteuert
    l:k l:k l:k l:k
    mfg Caos

    hallo
    Habe deinen Bericht angesehen tolle Arbeit nur die Vorderachsen :ca :ca
    Habe gelesen du arbeitest mit step4, habe das Progamm auch von step4
    (eines der besten) und gesehen du hast ein problemm mit fertigeTeile zu bearbeiten (ganz einfach). Zeichene in cad das fertige Teil und das was du aus diesen ausfräsen willst in einer anderen Farbe .du fräst aus einen millimeterigen Material das Fertigteil aus (innenkontur), drehst die Farbe ab , legst das zu bearbeitende Teil in die Ausfräsung ein drehst die Farben der Teile die du aus dem Fremdteil fräsen willst auf richtest denn z-nullpunkt neu ein alle andern bleiben gleich
    und die Maschine weis wo das Teil liegt, kannst du auch bei deinen Amerikaner machen lass ein Loch in der grösse des Amerikaners (innenkontur) fräsen,leg in hinein somit hast du die mitte und alles was du in denn Ami einspannst.hoffe dir geholfen zu haben.

    mfg caos
    [/IMG]