MAN TGA auf B1

  • Hi
    möcht mal mein neues spielzeug vorstellen
    das bauteil chassis dient als basis des trucks
    die hütte ist vom Bruder Betonmischer abgebaut.
    habs abgebaut ein bischen zurechtgedremelt und nach einigen versuchen wegen dem einfederweg lenkeinschlag den passenden halter aus alu angepaßt
    verklebt und geschraubt.
    dann ein paar aluprofile zurechtgemacht und im radhaus verschraubt.
    als aufbau wurden ein paar Ps platten verbastelt und ordentlich kaltverschweißt so das auch mal ein überschlag kommen kann ohne das alle gleich zerbricht.

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili


    so werd mich jetz mal auf die suche nach pvc vollmaterialstäben machen für den überollbügel.

  • Sauber Andreas :-W Wird das jetzt die "Zweithütte" für den B1 oder wird der Hummer mit einem anderen Chassis verwirklicht?

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • hi und danke!!


    jep genau das ist die zweitkaro für das evo chassis so das ich möglichst bald am südtrial teilnehmen kann (mit wertung) ich hab sie mit den selben befestigungspunkten ausgestattet! zwei fliegen mit einer klappe.


    was meint ihr! welche farbe soll die pritsche bekommen?
    ich schwanke zwischen hell und dunkelgrau matt.

  • tadaa die bügel sind fertig!
    hab heut Polyamidstäbe mit den heißluftfön gebogen und grundiert.

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili


    dann waren die scheiben dran! die vordere plastikscheibe wurde schwarzlackiert und die seiten scheiben sind nur aus dunkler folie.
    zu guter letzt hab ich die hütte leergeräumt (gewichtsgründe)

    ©Hummerheili


    was meint ihr?? hab ich das südtrial reglement erfüllt :cp ich denk schon :-Z


    wenn nicht bitte melden!!

  • sieht sehr toll aus :-W.


    Zitat

    Reglement unter 1.:
    Überrollbügel (bzw. Griffmöglichkeit für die Wertungsrichter) müssen am Fahrzeug vorhanden


    Wenn der Kunststoffüberrollbügel als Griffmöglichkeit für den Wertungsrichter dienen kann, dann habe ich keine Problem damit.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Auf die schnelle sehe ich auch nix verbotenes. Wie ist der Überstand der Reifen an der Hütte? Sieht man aus deinen Bildern nicht so genau. Aber ich denke es wird schon passen - herzlichen Glückwunsch zum Trialer. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • danke!!!
    ja den bügel kann mann locker anheben! die konstruktion ist zu meiner verwunderung doch sehr stabil ausgefallen! hätt ich nicht gedacht.
    und leicht ist es auch!


    und die reifen sehen von oben genauso aus wie auf dem bild im reglement.


    puhh dann bin ich ja froh!!
    so jetzt brauch ich bloß noch zeit an den tagen wo die läufe stattfinden.