1974er Chevy Tow Truck

  • Hallo Jungs!
    Da ich bei meiner aktuellen Hauptbaustelle momentan auf Materialnachschub warte und irgendwie Lust auf den Chevy hatte, hab ich mich entschlossen weiterzumachen!


    Bisher habe ich jetzt das Licht soweit fertig, einzig der Lichtbalken auf dem dach fehlt noch. Da werd ich aber am kommenden Wochenende die passenden LEDs besorgen.


    Im einzelnen ist folgendes passiert:
    - Der (die :D ) Fehler im Abblendlicht wurde(n) behoben: Bei den Rückleuchten hatten sich "kalte" Lötstellen eingeschlichen. Also kurzerhand gleich neue 3mm LEDs hinten eingelötet.


    - Der Rückfahrtscheinwerfer leuchtet jetzt tatsächlich beim Rückwärtsfahren auf :D   :D   :D  
    Zur Erinnerung: Wenn ich vorwärtsgefahren bin, haben die Rückfahrtscheinwerfer aufgeleuchtet...
    Die Lösung: Motor umpolen und den Kreuzknüppel an meiner F14 umpolen. (einfach Stecker auf Hauptplatine drehen)
    Und siehe da... es klappt :D


    - Blinkergläßer: Diese wurden aus einer CD-Hülle ausgeschnitten und in die vorher ausgefrästen Andeutungen in der Karosse eingesetzt. Morgen wird selbiges mit den Sidemarkern passieren.


    - Amaturenbeleuchtung: Da ich eh am Abblendlicht zugange war, entschloss ich mich kurzerhand diese kleine Spielerei auch noch zu verwirklichen: 3V Miniglühbirne in einen mit Alufolie ausgekleideten Kasten hinter den Amaturen befestigt. Vorher hab ich die Instrumente aufgebohrt und mit den Resten der CD-Hülle mit "Glaß" hinterlegt. Hier kommen dann noch die Tacho-Decals drauf. Sollte einen schönen Effekt bei wenig Aufwand geben!


    Was jetzt noch zu tun ist:
    - Den Rahmen ausrichten, das Orginalteil ist extrem Verzogen. Versteift wird er auchnoch.
    - Lichtbalken, wie erwähnt.
    - Kardan zwischen Verteiler und VA wieder einsetzen, dazu muss ich den aber erstmal finden... :ca Ansonsten bau ich da was.


    Jetzt hab ich allerdings doch noch 2 Fragen an euch:
    Wenn ich das Abblendlicht und den Lichtbalken an mache und dann fahre, wird das Abblendlicht schwächer und der Lichterbalken läuft schneller. Ich für meinen Teil glaube das der kleine zu wenig Strom hat.
    Bringt es jetzt was einen eigenen Empfänger Akku einzubauen?
    Damit das BEC vom Fahrtregler quasi nicht alles versorgen muss?


    Und...


    Wie bekomme ich die gecrackten Servos unempfindlicher? Die verlieren nach einer Zeit die Ruhelage und beginnen sich langsam zu drehen. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie sehr das nervt....


    So long...das war ja jetzt ein halber Roman... ABER ich werd nächste Woche wohl auch zum Spaß nen Bullenfänger löten.
    Bilder gibts auch nächste Woche :D


    Gruß
    Andi

  • Wow!:-W

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp