Hallo Peter,
freut mich das es Dir wieder besser geht, ist so still hier ohne Deine Beiträge.
Hallo Peter,
freut mich das es Dir wieder besser geht, ist so still hier ohne Deine Beiträge.
Hallo Peter,
die Zugmaschine ist ein MAN HX81, mit MAN D2686 V8 Motor mit 680PS
Der Goldhofer Auflieger hat 7 Achsen mit Doppelreifen von denen die vier letzten und die zwei ersten mitgelenkt werden um den Wendekreis und Reifenabrieb zu reduzieren. Länge 28 m ist in 1/8 etwa 3,5 m.
Hallo Peter,
Du mußt nur auf die Seite http://www.panzer-modell.de gehen unter Referenzen -In Detail findest Du viele schöne Bilder unter anderem auch das hier ein, Erprobungsmuster SLT 70 Klick viel Spass.
Hallo Peter,
hier mal ein paar Bilder von der Aufhängung der Auffahrrampen und der Federunterstützung, die Rampen werden ja mit "Muskelkraft" bedient.
Hallo Peter,
sind ja schöne Teile geworden, aber hast Du die Abschrägung vergessen, ich kann auf den Bilder nichts sehen.
Hallo Freunde,
@ Tom, Du hast genau ins Schwarze getroffen.
Hallo Peter,
wenn Du den "Blauen" draufstellst mußt Du die 59t Variante bauen.
@ Tom, ich brauch nicht mehr Arbeiten, ich darf "Arbeiten".
Hallo Freunde,
und neben meiner Bastelei lerne ich schon Spanisch
Hallo Peter,
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, aber ich kann`s auch nicht lassen das ganze nennt sich "Smartrepair"
Hallo Joachim,
Danke für das Kompliment, die Größe des Verteilergetriebe hängt von den eingebauten "Innereien" ab, kann man auch kleiner machen, bei mir war das Differenzialzahnrad der bestimmende Faktor.
Hallo Freunde,
die Teile treffen schön langsam ein, heute hab ich die Differenzial-Teile bekommen, leider fehlt zum zusammenbau des Getriebes immer noch ein Zahnrad, wird nachgeliefert,
Also hab ich das Differenzial mit einer ordentlichen Fettfüllung zusammengebaut.
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macht alles einen sehr guten Eindruck und sehr sauber gearbeitet. Damit kann man auch größere Kräfte übertragen.
Hallo Peter,
Tom, um hier keine Verwirrung aufkommen zu lassen, das Bild zeigt einen Aufbau vom Auflieger des Elefanten und der Besitzer hat die Achsen auch nicht lenkbar gemacht. Mir ging es nur um ein Beispiel wie man die Aufhängung(Federblöcke) auch andeuten kann. Der 56t Auflieger ist ganz anders gebaut, vom Fahrwerk her gesehen.
Hallo Peter,
gern geschehen, ist mir eine Freude Dir zu helfen. Eine Anregung wie das Problem ein Bekannter von mir an seinem 4-Achsauflieger (Elefant) gelöst hat. Ähnlich könnte man die "Federpakete" aus einem Stück Alu fertigen
@ Herbert weiss alles !
alles weiß ich auch nicht, aber ich weiß wo ich die Antwort kriege
Hallo Peter,
mein Ausflug in die Kaserne war sehr erfolgreich, die Erklärung zur Federung/Dämfer ist auf dem Weg zu Dir, ist eine Kopie aus der ZDV.
Aus verständlichen Gründen kann ich sie hier nicht einstellen. wer Intresse hat bitte melden.
Hallo Andreas,
Warum Diesel-Sound, ein fetter V-8 wäre doch besser, schau mal hier da kriegst Du beidesklick
Hallo Peter,
ich habe morgen einen Termin in der Arnulfkaserne, beim Log.Btl.4 , ich darf Fotos machen und die Manschaft nerven. Also wenn Du spezielle Fragen hast bitte mitteilen.
Hallo Peter,
da hat sich das Warten gelohnt, ein sehr schöner Anblick "Franzi" auf ihren neuen Reifen zu sehen.
Hallo Peter,
ich habe mal "alte Freunde" genervt und folgende Ausage erhalten, die Federpakete beim Auflieger sind Parabellenker und dienen in erster Linie als Führung der Achse, die Schwingungsdämpfer (Stoßdämfer) der Federung und Höhenverstellung. Details im laufe der Woche.
Hallo,
ich glaube ich habe das Bild in meinem vorherigen Beitrag nicht deutlich bezeichnet, einfach Federung anklicken, da sieht man die Anordnung sehr schön.
Der von Joachim angesprochene Auflieger ist der vom Elefant, hat eine total ander Federung.